News Nokia zeigt neue Symbian-Handys am 12. April

Nokia kann zur Zeit auch nur Symbian Geräte an den Markt bringen. Ein WP7 Phone wird frühstens zu Weihnachten möglich sein. Nokia selber sprach vor 4 Wochen gar erst von Anfang 2012.
Bedeutet, das Symbian bis dahin Nokia über Wasser halten muss. Wird jedoch nicht klappen. Der Markt Trend ist einfach ein anderer.

Wäre mir lieb, wenn die andern Symbian-Platform Teilnehmer wie Sony Ericsson, Motorola, Benq, Panasonic, Samsung und einige weitere eher kleinere Hersteller weiter mitmachen würden, nur leider hat man wohl bis auf Nokia aufgegeben ... Schade. Ich hoffe auf ein Comeback.

MfG

Ne freundin hat vor kurzem ein Handy gesucht für ein bisschen Facebook etc. aber sie brauch keine großartigen Apps... sie wollte erst das C5 von Nokia, ich hab ihr zu einem Wave geraten. Sie hat sich zwar zuerst aufs Nokia versteift, aber nach nem Bedienungstest wollte sie doch viel lieber das Wave (Bedienung viel besser, nicht so träge,...)

Sehr schöne News, freue mich wieder auf neue gute Nokia teile. Mein SGS bräuchte auch recht bald ne Ablösung aber im Highend dauert es ja leider noch bis Q4 bis Nokia wieder was anbieten kann.

mreyeballz schrieb:
Wäre mir lieb, wenn die andern Symbian-Platform Teilnehmer wie Sony Ericsson, Motorola, Benq, Panasonic, Samsung und einige weitere eher kleinere Hersteller weiter mitmachen würden, ...

BenQ? Inwiefern spielen die hier noch eine Rolle?

Anyway, andere Hersteller wie SE, Samsung und vor allem Motorola feiern mit Android derzeit grandiose Erfolge. Motorola war schon tot gesagt und nun glänzen sie mit den Milestones. Ganz zu schweigen von den Dauerbrennern von Samsung, wie den Galaxys. Warum sollten sie dann noch auf Symbian setzen, wenn iOS Apple-Traumland ist, Android super läuft und Windows Phone 7 im Kommen ist?

Und solche News beflügeln die angeschlagene Plattform auch nicht gerade:

http://www.beyond-print.de/wp/2011/04/07/symbian-ohne-open-source-lizenz/

oykoi schrieb:
Dann sei g'scheit und kauf dir ein überholtes 6310(i) mit neuem (Original-) Akku. Schon schade, aber derartige Telefone werden nicht mehr hergestellt, da man damit kein Geld verdienen kann.

Also das 6210, 6310, 6310i hat einen/mehere Nachfolger ;) Das wären die E50, E51, E52... ;)

Carbon386 schrieb:
Ne freundin hat vor kurzem ein Handy gesucht für ein bisschen Facebook etc. aber sie brauch keine großartigen Apps... sie wollte erst das C5 von Nokia, ich hab ihr zu einem Wave geraten. Sie hat sich zwar zuerst aufs Nokia versteift, aber nach nem Bedienungstest wollte sie doch viel lieber das Wave (Bedienung viel besser, nicht so träge,...)

Ich weiß nicht, von welchem Telefon der C5 Reihe du redest, aber: Du vergleichst ein Telefon, was zwischen 100 und 150 € kostet mit einem absoluten High-end Gerät der letzten Generation?!

Ich meinte sie hät das Wave 1 zur Auswahl bei o2, danach hab ich aber erfahren, dass es eins der "kleineren Modelle" mit Hardwaretastatur war

hallo

Ich habe ein 5800 em. Eigendlich ganz schön und auch mein erstes smartphone mit touchscreen. Nur nervt es mich dass es ständig sagt das der speicher voll ist und das mann programme schießen sollte. Das macht das handy dann auch oft von selbst und ungefragt. Hätte es dann gerne an die wand gewofen. Woran liegt das denn? Oder eim anderes mal es startet einfach komplett neu.

Symbian kann Multi-Tasking. Das heißt es führt die Programme weiterhin aus, wenn du sie nicht richtig schließt, sondern einfach per Menu-Taste "minimierst". Achte darauf immer alle Programme zu beenden, sobald du sie nicht mehr benötigst. Offene Programme erkennst du zum Beispiel an einem blauen Kreis oben links am Icon im Menu soweit ich mich erinnere.

MfG

mreyeballz schrieb:
Symbian kann Multi-Tasking. Das heißt es führt die Programme weiterhin aus, wenn du sie nicht richtig schließt, sondern einfach per Menu-Taste "minimierst". Achte darauf immer alle Programme zu beenden, sobald du sie nicht mehr benötigst.
danke das du mir die funktionsweise des multitaskings erklärst. Ich schließe alle programme die ich nicht benötige. Mann kann das über den menupunkt geöffn. progr. Anzeigen sichtbar machen.
mreyeballz schrieb:
Offene Programme erkennst du zum Beispiel an einem blauen Kreis oben links am Icon im Menu soweit ich mich erinnere.

MfG
ja da erinnerst du dich richtig.

Aber das gerade benötigte programm produziert auch die fehlermeldung.

Z-FX schrieb:
Also das 6210, 6310, 6310i hat einen/mehere Nachfolger ;) Das wären die E50, E51, E52... ;)

Ich weiß, kenne die Modelle und bin ein hoch zufriedener E51-Nutzer. Ich meinte aber eher solche Telefone, die rein zum Telefonieren und Kurznachrichten hergestellt werden, ohne jeglichen Klimm-Bimm...

Ich brauche so einen App-Mist z.B. auch nicht. Die Funktionalität muss Out-of-the-box kommen und nicht erst durch eine halbgare App nachgeliefert werden etc. Wenn ich manchmal auf NRW.TV schalte und da sehe, wie sich Marko Bagic und Emily Whigham in der AppsNight in Sachen Euphorie gegenseitig hochpushen, wird mir schlecht!

Ich persönlich freue mich sehr auf das E6-00 und wüsste NICHT welches Mobiltelefon ich danach kaufen würde, wenn Symbian doch noch komplett fallen gelassen wird...

Zuletzt bearbeitet: