News Nokia zeigt neue Symbian-Handys am 12. April

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen und Monaten will Nokia in puncto Schlagzeilen so langsam wieder zur Normalität zurückkehren. So ist zumindest eine Ankündigung zu verstehen, die fälschlicherweise bereits publik geworden.

Zur News: Nokia zeigt neue Symbian-Handys am 12. April
 

Lilz

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.504
Ich dachte die lassen Symbian sterben und setzen auf Mobile 7? .. naja schaun wa mal was dabei rumkommt, in letzter Zeit hoert man ja nich viel gutes von Nokia...
 

I N X S

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.433
Mehr Symbian Handys braucht die Welt! Vor allem nach ... wie war das? .... "der brennenden Ölplattform"?
 

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.856
A

Adam Gontier

Gast
Von wegen Symbian ist tot.
Das ist doch mal ne erfreuliche News.
 
H

howdid

Gast
erfreulich? wohl kaum die Konkurrenz zieht an ihnen Vorbei und sie wollen immer noch mit dem alten *dreck* etwas bewirken... schwach:lol:
 

DonnyDepp

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.908
ist aber auch traurig... wenn sie symbian einstampfen würden, müssten sie eine menge entwickler entlassen.
vielleicht können sie die ja direkt zu microsoft/google/apple weiterleiten ;D
 

panopticum

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.479
Sie wollen es einfach nicht lernen. Brauchen doch nur abgucken was die "guten" Smartphonehersteller machen.
Symbian kommt mir zumindest nichtmehr in die Tüte.

lg
 

stanf

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
174
Zitat von Lilz:
Ich dachte die lassen Symbian sterben und setzen auf Mobile 7? .. naja schaun wa mal was dabei rumkommt, in letzter Zeit hoert man ja nich viel gutes von Nokia...

Die haben aber auch gesagt dass es wohl ein Jahr dauert bis sie weit genug sind um die ersten auf den Markt zu schmeissen. Bzw. hieß es doch mal frühestens Q4/2011, oder irre ich mich?
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.625
Die News die den Begriff "Symbian" enthalten braucht CB gar nicht erst posten. Artet sowieso nur jedesmal in gebashe aus... echt traurig.
 

Hatebreeder91

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
128
ich frag mich, was hier alle gegen symbian haben. schonmal ein handy mit symbian 3 gesehen? nokia e7 z.B. ist eins der top handys zurzeit. iOs und Android sind noch längst nicht alles, obwohl das hier einige so sehen. Abgesehen davon will nicht jeder von den 2 größten datensammlern/verkäufern abhängig sein.
 

Mr_Eyeballz

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.616
Naja so einfach packt man Win7 jetzt auch nicht auf die gesamte Nokia Produktpalette, sollte doch jedem verständlich sein das hier erstmal Entwicklungszeit/arbeit benötigt wird. Ich denke aber nicht das es sich bei den releases um Highend bzw. um Hochpreisige Geräte handeln wird, da dies wohl wirklich eine Totgeburt wäre.

Wenn nächstes Jahr gescheite Geräte auf den Markt kommen werden, und der Markt um Win7 auch attraktiv genug ist werde ich es mir nochmal überlegen. Aber unter Symbian kommt mir kein Nokia mehr ins haus, dafür war ich von meinen letzten 2 Geräten doch zu sehr Enttäuscht.
 
N

noxiD

Gast
Hoffentlich kann Symbian ein wenig zulegen und die Konkurrenz erreichen. Zwar ist Symbian im Gegensatz zu der Konkurrenz nicht das "moderne Hype OS" aber die Sachen die es anbietet erledigt es auch ordentlich. Habe Selber ein HTC Desire und ein Nokia E71. Und zum telefonieren benutze ich lieber das Nokia.

gruß
 

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5.583
Zitat von noxiD:
Hoffentlich kann Symbian ein wenig zulegen und die Konkurrenz erreichen. Zwar ist Symbian im Gegensatz zu der Konkurrenz nicht das "moderne Hype OS" aber die Sachen die es anbietet erledigt es auch ordentlich. Habe Selber ein HTC Desire und ein Nokia E71. Und zum telefonieren benutze ich lieber das Nokia.

gruß

Ich hab auch das E71 und hoffe auf einen würdigen Nachfolger :)
 

Philipph7

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
58
:) bin auch noch beim E71. Das ding ist jetzt schon wirklich alt, aber kann bis auf touchscreen, den ich nicht brauche alles. Man hat keine Probleme mit viren usw. Ich weiß was es im Hintergrund macht usw. und : von der akkulaufzeit können viele neue träumen.
Wenn da mal ein NAchfolger kommt der bei "keep it simple" bleibt. das wär toll
 

Eller

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.443
Schon beeindruckend wie Nokia an Symbian fest hält.

Hätten Nokia und Sony Ericsson damals richtig auf den "iPhone-Smartephone-Hype" reagiert und entsprechende Geräte mit Symbian/UIQ auf den Markt gebracht....
Wer weiß wie es dann heute um Symbian stehen würde.
 

nitech

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.141
Hab selbst noch das e71 und hab auch nicht vor zu wechseln, hatte alle iphones in der hand, nein danke, auch das neue e7 ist toll, aber mir etwas zu groß. außerdem geht meiner meinung nach die syncronisation mit symbian noch am besten: gute software oder direkt über exchange. apps brauch ich nicht: hat ja alles dabei was ich brauche (ok vor allem zum telefonieren, organizer und sms). Außerdem hab ich keine lust alle 5min ne steckdose zu suchen weil der akku kaum einen tag durchhält (errinert mich an die zeiten von vor 10 Jahren irgend so ein ericsson (noch ohne sony^^) 2 zeilen schwarz/weiß display und immer einen zweitakku mit da es mittem am tag den geist aufgab:-)
 

markox

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
647

Torty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
307
Hm ich würds schön und gut finden, wenn Symbian verbessert wird und von mir aus, darf es auch noch Handys geben, die damit betrieben werden. Hab selbst ein Symbian-Handy. Erscheint mir nen bisschen träge, wenn ich sehe, wie andere mit ihrem Android flott durch die Menüs navigieren. Ne Symbianverbesserung mit Abwärtskompatiblität käme wie gerufen.

Aber: Die App-Anbieter setzen größtenteils nicht mehr auf Symbian. Viele Programme werden nur noch für Apple oder Android etc. entwickelt. Symbian wird außen vor gelassen. Das stört mich gewaltig.
 

_CH_K_1991_

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
766
Sorry für OT, aber ich weiss nicht was an der Bezeichung von Microsoft's Natel OS so schwierig ist.
Es heisst weder Mobile 7, noch Win7 oder sonst irgendwie. Das neue Natel OS von MS heisst schlicht und einfach Windows Phone 7 -> WP7.
Danke
 
Top