News Nokias Lumia 900 ein Verkaufsschlager?

Hehe, keine Angst ich will dich jetzt nicht belehren, meines Erachtens kann jedes das Benutzen was er will.

Allerdings muss ich sagen das in den paar Punkten WP7 echt schwächelt, die EMails werden nur per Tiles mit ner Nummer angezeigt, oder kurz in der Notification. Ich geh mal davon aus das E-Mail Widget heisst das du die Mails direkt vom Homescreen lesen kannst.

RSS Reader gab es glaube als Tiles, aber da bin ich mir nicht mehr sicher, aufjeden fall musste man für die ganze News das Tiles anklicken, für den überblich ob was intressantes neues ist sollte es aber reichen.


Das Kalender Problem kann ich aber Nachvollziehn, hätte zumind. im Lockscreen sichtbar sein können, hat mich auch genervt, da ich so immer nachschaun musste was für Meetings als nächste Anstehen :-D
 
Baio schrieb:
Das Kalender Problem kann ich aber Nachvollziehn, hätte zumind. im Lockscreen sichtbar sein können, hat mich auch genervt, da ich so immer nachschaun musste was für Meetings als nächste Anstehen :-D
das nächste anstehende wird auf dem kalender tile wie lockscreen angezeigt aber eben nur das nächste...(wie das bei den diversen kalender apps ist die sich an den build in kalender hängen um z.B. wochenansicht u.ä. zu haben weiss ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baio schrieb:
Allerdings muss ich sagen das in den paar Punkten WP7 echt schwächelt, die EMails werden nur per Tiles mit ner Nummer angezeigt, oder kurz in der Notification. Ich geh mal davon aus das E-Mail Widget heisst das du die Mails direkt vom Homescreen lesen kannst.

Mir ist es wichtig dass ich ALLE Infos, die ich brauche, direkt vom Homescreen bekomme...micht würde es nerven für alles immer eine App aufmachen zu müssen - so etwas kann man auch recht schnell vergessen. Termine vergesse ich so z.B. selten, weil ich sie halt immer sehe und es sich so bei mir "einbrennt". Genauso wie mit den Rss-Feeds (Pure news widget) - so sehe ich direkt ob es was neues an Nachrichten gibt - ohne etwas zu öffnen...

Ich denke dass ist bei WP7 schon aufgrund des Platzes nicht möglich...
 
Naja es werden sicher iwann 2x2 Tiles kommen, wo man sowas anzeigen lassen kann, oder der Lockscreen zeigt das.

Ansonsten ist echt echt nicht mach bar vom Platz und Konzept her, leider echt schade :-)
 
@lapje
das mit den rss feeds geht vom umfang teils durch mehrere 1x2 tiles (nextgen reader kann das z.B. auf nem live tile anzeigen...gibt aber auch wie bei ntv z.B. die möglichkeit über toast notifications) aber beliebig viele rss feeds finden da kein platz
 
Eigentlich ist das aber eine Betriebssystemfrage. Klar, wenn man mit Win nicht kann (oder will) ist Nokia nichts, dessen muss sich Nokia auch bewusst sein. Anders herum haben die Finnen wohl die besten Produkte mit Windows, entsprechend geht dann wieder kaum ein Weg daran vorbei...
Ob die Rechnung dann aufgeht wird man sehen. Meine Frau und ich haben auf jeden Fall schon eh und je "Connecting People" und werden es wahrscheinlich auch bleiben ich war/bin zufrieden mit 3110, 6230, 6233, 6300i, X3-00, C5-00, C7-00 und denen wo ich die Nummer vergessen hab.
 
Lapje schrieb:
Genauso wie mit den Rss-Feeds (Pure news widget) - so sehe ich direkt ob es was neues an Nachrichten gibt - ohne etwas zu öffnen...

Ich denke dass ist bei WP7 schon aufgrund des Platzes nicht möglich...

Ich denke eher, dass es auch aufgrund der Vernunft von MS bei der Konzeption nicht möglich ist. Würde gerne mal wissen wie viele User alle verfügbaren Informationen in einem Quasi-Hauptmenü sehen wollen. Ich jedenfalls nicht. Mein Homescreen soll aufgeräumt sein, und wenn irgendwo etwas ansteht reicht mir ne Benachrichtigung dazu.

Insofern ist es gut, dass es viele unterschiedliche Geräte, Systeme und Herangehensweisen gibt. So kann jeder das Gerät kaufen, welches sich so verhält wie es soll.
 
@MacGyver

Ahja, genau das meinte ich von wegen dass ich weiß was kommt: Da kommt wieder jemand der meint anderen erzählen zu können/müssen was für sie sinnvoll ist...alles andere ist unsinnig.

Gerade beruflich habe ich nicht immer die Zeit in den Apps nachzuschauen - wenn ich wissen muss wo der nächste Kunde anzutreffen ist, dann ist das für mich einfacher wenn ich das direkt sehe. Zumal nich meinen Tag planen muss - da reicht es mir nicht wenn ich eine Stunde vorher benachrichtigt werde...

Und wieso ein Homescreen über mehrere Seiten unordentlich sein soll, erschließt sich meiner Logik nicht wirklich - auch wieso es unvernünftig ist.

Ich brauche halt niemanden - und schon gar nicht ein Unternehmen - der mir sagt, wie ich etwas zu machen habe...
 
wie geschrieben, siehst du auf dem livetile und lockscreen welcher termin der nächste ist/wo der nächste termin ist (sofern im termin vermerkt)...man sieht nur nicht z.B. die 5 nächsten termine. Und wie gesagt es gibt auch andere kalender apps die diverse andere verhalten hier haben, gut möglich dass damit auch die nächsten 5 termine siehst ;)
 
@0711

Ich will Dir ja gar nicht widersprechen, da ich WP7 kaum kenne...aber bei einer Größe von 2x2 kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen dass dort mehrere Termine mit Name, Ort, Dauer ect.. übersichtlich angezeigt werden...lasse mich natürlich gerne jederzeit eines besseren belehren...

Oder meinst Du damit dass da 2x2 von den Kästchen zusammen gefügt werden? Dann würde das ganze natürlich anders ausschauen...
 
Schade das die Geräte immer größer werden müssen.
In max. 4" wäre es gerade noch handlich geblieben.
 
Lapje schrieb:
Oder meinst Du damit dass da 2x2 von den Kästchen zusammen gefügt werden? Dann würde das ganze natürlich anders ausschauen...


Das wird er meinen. Ich kenne bis jetzt zwar nur 1x2 als Größe, aber wer weiß was die Zukunft bringt :)
 
Lapje schrieb:
Oder meinst Du damit dass da 2x2 von den Kästchen zusammen gefügt werden? Dann würde das ganze natürlich anders ausschauen...

Jup genau das meinte ich, es nimmt zwar sehr viel Platz weg, aber so kann man alles ordentlich darstellen, vllt kommt es ja noch, vllt auch nicht...

In nen 1x2 Tiles könnte man sicher auch die nächsten 2-3 Termine unterbringen ..
 
Ball_Lightning schrieb:
Freut mich, wenn die Verkaufszahlen auch wirklich gut sind.



Ich versteh diesen ganzen App-Wahn überhaupt nicht... Wieso zum Teufel brauch ich für gh und cb eine App? Ich surf die Seiten an und die Sache hat sich...

@über mir: langsamer? Keineswegs. Display schlecher... Na klar, hast sicher schon selbst getestet.

tjo wer versteht das schon.... einige wirds halt in der Hose kitzeln wenn sie damit prahlen können.
 
@Lapje
nein 2x2 tiles gibts bisher nicht, nur 1x2 oder halt 1x1 (und die halt "so oft wie es die anwendung unterstützt")

hab mal nur schnell nach ner kalender app geschaut die so arbeitet wie ich meinte, wp7 calendar wär sowas in der art...die anwendung arbeitet zwar mit 1x1 kacheln was aber auch i.O. ist.

Tiles die angezeigt werden können:
Tagesansicht mit nur Textanzeige (die nächsten 2 Termine werden auf einer 1x1 Kachel dargestellt)
Tagesansicht mit Text und grafischer Agenda (die nächste 2 Termine werden auf einer 1x1 Kachel dargestellt und auf einer 2. 1x1 Kachel wird die grafische Agende angezeigt - ähnlich frei/gebucht zeiten)
Tagesansicht mit nur grafischer Agenda

Zusätzlich kann man sich noch ne zweite/dritte 1x1 Kachel anzeigen lassen die eine 5 oder 7 Wochentage Agenda anzeigt.

Ist jetzt nur ein beispiel aber um zu verdeutlich wie sowas aussehen kann... ;)


es gäbe noch weitere möglichkeiten wie n flip tile, scroll tile usw. um mehr infos auf dem gleichen platz unterzubringen aber ob es eine kalender(oder rss reader) app gibt die solch ein tile präsentiert kann ich nicht sagen da ich selbst kein bedarf daran hab und deswegen nicht weiss was es da so gibt, möglcih wäre dies aber von systemseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur mal kurz zur Info:

hatte ein galaxy s2, genutzt etwa 6 Monate
danach ein Lumia 800, genutzt etwa 2 Monate
danach ein Sensation Xe, genutzt etwa 3 Monate
jetzt ein one X seit ca. einer Woche.

da kann also niemand sagen, ich würde die Geräte nicht kennen!

Das Galaxy SII war immer absolut flüssig, sowohl in der Bedienung als auch beim surfen, spielen, 1080p Video gucken. Was einige hier reden von wegen ruckeln ist Müll! Nutzte stock als auch custom roms, noch auf basis 2.3.
Display war super, hatte keine Fehler, Verarbeitung gut. Gefühl in der Hand mangelhaft, rutschte mir gerne aus der Hand. War mit 2000er Akku und großem Deckel besser. Akkulaufzeit war bei meiner üblichen Nutzung weniger als einen Tag. Alle Wunschapps, die ich meine, zu brauchen verfügbar (z.B. Opera mobile). Empfang zu Hause und auf Arbeit gut. Wlan sehr schlecht.

Nun zum Sensation XE. Gefühl in der Hand sehr gut, Verarbeitung gut. Knarzte leider etwas bei Druck aufs Display. Geschwindigkeit basierend auf 2.3 mangelhaft, äußerst ruckelig, unangenehm beim surfen, Videos 1080p unmöglich, 720p so lala. Genutzt sowohl custom als auch stock rom, custom leicht besser. Erfahrung mit stock ics update: Geschwindigkeit angenehm, kaum noch Ruckler im UI, browsen absolut flüssig. Spiele so lala. Display hatte tolle Farben, Auflösung war angenehm. Apps wie SII. Akkulaufzeit bei meiner üblichen Nutzung 1 Tag. Emfang zu Hause und auf Arbeit mittelmäßig. Wlan mittelmäßig.

Jetzt zum one x:
UI noch ein wenig ruckelig, browsen flüssig, Verarbeitung sehr gut, Gefühl in der Hand sehr gut. 1080p Videos flüssig, meine games auch. Display atemberaubend, Fehler bei mir zum Glück keine. apps wie oben. Akkulaufzeit bei meiner üblichen Nutzung unter 1 Tag. Empfang zu Hause und auf Arbeit nach update sehr gut. Wlan sehr gut.


Zu guter Letzt zum Lumia 800:

Verarbeitung sehr gut, Gefühl in der Hand sehr gut. UI Performance sehr gut, Performance in apps nur befriedigend! Board Express pro z.B. äußerst ruckelig, auch nach Gerätereset. Einige andere apps auch ruckelig. Problem liegt wohl bei Appentwicklern, mir egal, für mich zählt, was letztlich auf dem Display raus kommt im Vergleich zur Konkurrenz. Browsen meist sehr flüssig, Empfang mittelmäßig zu Hause und auf Arbeit. Wlan Empfang sehr gut. Akkulaufzeit bei meiner typischen Nutzung unter ein Tag, schlechter als alle anderen!
Zum Display: grundsätzlich tolle Qualität, im Vergleich zu den anderen trotzdem das schlechteste, Schriften wirkten immer leicht verschwommen. Apps gab es einige mir wichtige nicht (opera,...). Spiele flüssig,maher grafisch weit hinter Android und iOs (hab ein new iPad zum Vergleich).



Ich als jemand, der hier schon fast alles durch hat kann immer wieder sehen, wie hier jeder meint, alles, was er selbst nicht nutzt ist Schrott. Interessant, dass ihr euer Ego so pushen wollt. Leider klappt das mit banalen Dingen wie smartphones nicht. Interessiert keine Sau, was ihr da in der Hand habt. Nach persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Lumia (800) ist gut, aber nicht besser. Und Leute, die mir erzählen wollen, dass Android phones ja grundsätzlich ruckelig sind und das Lumia so ne tolle Performance bietet kann ich einfach nicht ernst nehmen, weil ich genau weiß, dass sie nie was anderes außer ihrem Gerät im Einsatz hatten.

Jeder kauft, was er für sich als das Beste empfindet. Missionieren muss man andere aber deshalb nicht, nur weil nur man selbst meint, es am Besten zu wissen. Das zeugt nur von Dummheit.


mfg
getippt auf dem ipad von einem Android Liebhaber, welcher WP7 gerne mag.
 
Svendrae schrieb:
Hallo,
Zu guter Letzt zum Lumia 800:

Verarbeitung sehr gut, Gefühl in der Hand sehr gut. UI Performance sehr gut, Performance in apps nur befriedigend! Board Express pro z.B. äußerst ruckelig, auch nach Gerätereset. Einige andere apps auch ruckelig. Problem liegt wohl bei Appentwicklern, mir egal, für mich zählt, was letztlich auf dem Display raus kommt im Vergleich zur Konkurrenz. Browsen meist sehr flüssig, Empfang mittelmäßig zu Hause und auf Arbeit. Wlan Empfang sehr gut. Akkulaufzeit bei meiner typischen Nutzung unter ein Tag, schlechter als alle anderen!
Zum Display: grundsätzlich tolle Qualität, im Vergleich zu den anderen trotzdem das schlechteste, Schriften wirkten immer leicht verschwommen. Apps gab es einige mir wichtige nicht (opera,...). Spiele flüssig,maher grafisch weit hinter Android und iOs (hab ein new iPad zum Vergleich).

Naja die Spiele die ich auf iOS/Android und WP7 gefunden habe (also das gleiche Game) sah aufm iOS am besten aus, dann Wp7 und dann Android. Performance mässig war das Lumia 800 bei mir immer gut .. ich hatte nie Ruckel .. akkuzeit war bei meinem Gerät SEHR GUT!! ich konnte immer 2 Tage durch Arbeiten der Rekord war 3 1/2 Tage.

Hingegen das Lumia800 meiner freundin nicht mal einen Tag durchhielt, bei gleichen Einstellungen .. da hats nokia echt verbockt .. muss man sagen
 
sanders schrieb:
Sry, aber so lange man keine Zahlen hat/sieht klingt es für mich nach einer künstlichen Verknappung um a) in die Medien zu kommen und b) eine Art Hype zu erschaffen.
Nokia wäre hier nicht der erste der es so versucht.

Und die Tatsache das nur extrem wenig Geräte in den Läden vorhanden waren zeugt jetzt (egal welche Ausreden daher kommen) eher davon das es sich um eine künstliche Verknappung handelt. Oder Nokia ist inzwischen völlig unfähig den Markt einzuschätzen.

das sich was gut verkauft kann man ja schnell mal behaupten...aber wie jedes mal bei Nokia und MS fehlen halt mal wieder zahlen, die das auch belegen.
Denn ich gehe auch davon aus, dass man aus vorsicht nicht unmengen an geräten produziert hat um nicht wieder auf der hälfte sitzen zu bleiben.

Zwar steht in der überschrift ein Fragezeichen, aber Verkaufsschlager? Das wort würd ich erst in den Mund nehmen wenn ich Zahlen präsentiern kann. Und bzgl Zahlen werden wir wohl wieder bis zum nächsten Quartalsbericht warten müssen!

Wobei ich verstehs nicht, wenns sich WIRKLICH so gut verkauft, dann könnte man ja ruhig mal zahlen veröffenltichen, das würde nur den zukünftigen absatz zugute kommen...aber :rolleyes:
 
@Svendrae

Die meisten kapieren ja noch nicht einmal dass es sich hierbei nicht um ein Android-Problem handelt, sondern sondern in den meisten Fällen an schlecht programierten Aufsätzen der Hersteller. Der Samsung-Aufsatz bei meinem SGS ruckelt auch ab und zu, mit dem GO Launcher EX läuft das SGS flüssig wie sonst was...

Aber wie Du schon meintest: An den Dingen erkennt man ganz schnell ob derjenige sich wirklich mit der Materie auskennt...

Ich kann nur sagen dass mein SGS (und auch das SGS meiner Frau) mit Go Launcher EX absolut ruckelfrei läuft (natürlich kann es mal zu rucklern kommen wenn im Hintergrund was läuft), genauso wie mein Galaxy Nexus und mein Galaxy Tab 10.1N...

Und auch wenn es von den Herren keiner glaubt: Ich habe auch schon iPhones oder iPads ruckeln sehen!
 
Ich glaube einige überschätzen hier maßlos, wie es im Handyvertrieb genau aussieht.

Es ist sehr oft so, das die Vertriebspartner von der ersten Charge zum Marktstart nur wenige Geräte ab bekommen. Oder auch nur wenige Geräte haben wollen, damit sie nicht am Ende auf zu vielen Geräten rumsitzen. Ich denke da insbesondere an meine Zeiten bei Media Markt. Da haben wir ganze 5 iPhone 4 bekommen, die nach wenigen Minuten ausverkauft waren. Ähnlich sieht es bei vielen anderen Handys der Oberklasse aus. (S2, Optimus 3D, ...) Und auch im T-Punkt sah das ganze nicht sehr viel anders aus. Auch von Kollegen habe ich ähnliches Gehört.

Das ist meine Erfahrung im nördlichen Raum mehrere Großstädte. ;)

Gruß
 
Zurück
Oben