News Nokias Lumia 900 ein Verkaufsschlager?

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach der fast schon verheerenden Bilanz für das erste Quartal 2012 wurde Nokia von vielen schon abgeschrieben, aufgrund des Einbruchs beim Smartphone-Absatz nicht ganz zu Unrecht. Nun aber scheinen die Finnen ein Gerät im Portfolio zu haben, welches scheinbar das Zeug zum Verkaufsschlager haben könnte.

Zur News: Nokias Lumia 900 ein Verkaufsschlager?
 

-ENGINE-

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.071
Mein Vater hat auch das Handy und ich muss zugeben ein sehr gutes geraet. Das win phone gefällt mir besser als mein osx. Sry schreib vom handy^^
 

Matze89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.707
Ich hab mich damals schon gefragt (und auch hier gepostet), warum Nokia nicht zuerst das Lumia 900 released. Lumia 900 + Lumia 710 wäre eine gute Startkombination gewesen. Ein Highend- und ein Lowendmodell (zum damaligen Zeitpunkt). Ich hätt mich damals für das Lumia 900 entschieden, wäre es in der Vorweihnachtszeit erschienen.

Das lese ich nicht zum ersten Mal, dass sich das Lumia 900 gut verkauft.

Weiter so!
 

Beama

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.615
Schön für Nokia,

Konkurenz in Form eines neuen OS, und auch guten Geräten sind immer gut für den Markt
 

Roy Batty

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
48
Wenn das 800 kein Pentile hätte, wäre es schon gekauft. Von daher warte ich noch aufs 900.
 

jojo0077

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
152
Ist ja auch n gutes Gerät. Wäre momentan einer meiner Favoriten. Nur NFC fehlt leider...
Vielleicht gibts zum Start von WP8 dann ein neues :)
 

Patrick

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Artikel-Update: Wie The Verge seit wenigen Minuten unter Berufung auf Nokia meldet, wird bislang lediglich die US-Version des Lumia 900 gefertigt, um die hohe Nachfrage bedienen zu können. Somit werden keine ursprünglich für den europäischen oder britischen Markt konzipierten Geräte in Nordamerika angeboten.
 

PfanneR

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
931
Schön das Nokia doch eine große Nachfrage in den USA hat aber dabei sollten sie nicht auf Europa vergessen, gibt sicher einige die das Lumia 900 auch wollen....... ich zum beispiel^^
 

Cheetah1337

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.782
Kann ich persönlich angesichts der, für meine Begriffe hässlichen, Rückseite nicht nachvollziehen. O.o
Ich mein, wenn man sich schon dumm und dämlich zahlt, zählt halt doch die Optik auch ...
Okay, Geschmäcker sind halt eben verschieden.
 
F

Facepalm

Gast
Die Meldung soll nur etwas den Hype auf das Handy schüren.
Das ist ein verkapptes 800er. Mehr nicht.
Wo nichts ist, wirds auch nichts.

Verkaufsschlager ? Für Nokia Verhältnisse vielleicht.
Für Samsung, Apple, HTC ... wären diese Stückzahlen ein Disaster.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Uff, schon ein sehr großes Teil. Aber sieht auch sehr gut aus. Trotzdem, mir ist es zu groß.
 

sanders

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.171
Sry, aber so lange man keine Zahlen hat/sieht klingt es für mich nach einer künstlichen Verknappung um a) in die Medien zu kommen und b) eine Art Hype zu erschaffen.
Nokia wäre hier nicht der erste der es so versucht.

Und die Tatsache das nur extrem wenig Geräte in den Läden vorhanden waren zeugt jetzt (egal welche Ausreden daher kommen) eher davon das es sich um eine künstliche Verknappung handelt. Oder Nokia ist inzwischen völlig unfähig den Markt einzuschätzen.
 

Robby1234

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
411
Wie geil jeder Händler kriegt nur 1-2 Stück geliefert aber dann ausverkauft schreien. Noch billigere Schlagzeilen gibts glaub ich nicht ...
 

olum2k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.072
ms sollte erstmal ein gutes os anbieten.
benutze seit ein paar wochen das lumia 800. das smartphone ist gar nicht sooo schlecht, aber win7 geht mal gar nicht. für mich als ehemaliger ios und android nutzer eine zumutung.
alleine die apps können mit der konkurenz absolut nicht mithalten.
whatsapp sieht total beschi..en aus und geizhals oder tapatalk gibt es noch nicht mal.
eine tapatalk-alternativ funzt weder bei forumdeluxx, noch hier bei cb ...
für mich war es das letzte wp7 und ich freue mich auf das galaxy s3 oder iphone5.
 

Hucken

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.154
vermutlich waren sie auch nur vorsichtig, und wollten anfangs nicht gleich in massen produzieren, um dann letztenendes auf der hälfte sitzen zu bleiben
das video hätte man sich sparen können, wirkliche infos sind da nicht zu sehen ... was die nutzer wohl eher interessieren würde, wären nette features des betriebssystems

ich vermute das winphone (oder wie auch immer es heisst) ist nicht so schlecht wie sein ruf - leider hab ich kein testgerät ^^
persönlich mag ich den fetten hässlichen streifen rechts nicht, die kacheln müssten auf dem ganzen screen verteilt sein
es braucht jedoch eine echte starke alternative gegen iOS und Android, bin gespannt auf win8
 
Top