News Nokias N97 nimmt Kampf gegen iPhone auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faranor schrieb:
sieht zwar toll aus, aber der prozessor, ram wird wohl nicht das Wahre sein und ien Handymenu muss einfach schnell und flüssig laufen. (Bsp: Die Menus vom SE k850i sind ein Grauß.)
und als neues Wunderding musses auch noch ein bischen mehr aufm Kasten haben.

ähm? nokia hat bis jetzt die mit abstand leistungsstärksten symbian-smartphones. ein vergleich richtung wm-geräten wäre übrigens auch unnütz, da andere plattform.
 
surfix schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt :rolleyes:

Nokia baut mit abstand die besten Handys. Hab bis jetzt nur Nokia handys gehabt. Zuletzt N73, N82 aktuell N96.

Ich kann mich nicht beschweren.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab auch selbst ein N95 8GB.

@Straßdörfler: Klar war das nicht gut, aber trotzdem hält es mich nicht davon ab, dass ich ein Nokia kauf, es sind finde ich einfach die besten Handys. Dass Standorte dicht gemacht werden machen auch viele andere Firmen, nur bei Nokia wurde halt alles in den Medien breit getreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB-News Autoren
Warum wird eigentlich jedes neue Handy mit dem Iphone verglichen? Da stellen sich mir doch die Nackenhaare auf.

Was soll das?
Jeder der einen gesunden Menschenverstand hat, weiß das das Iphone längst geschlagen wurde, ja sogar schon vor erscheinungsdaten gab es Geräte die dem Iphone Technisch locker ebenbürtig sind.

Wann hört das auf? Schön langsam wirds echt nervig und unseriös.
 
Das nennt man Globalisierung. Das machen ziech andere Hersteller auch so. Und da beschwert sich komischer weiße niemand.

Nur weil das iphone eine touchscreen hat und apple draufsteht ist es noch lange nicht gut.

Ich versteht einfach nicht das diese ganzen apple produkte immer soch extreme gehyped werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
@CB-News Autoren
Warum wird eigentlich jedes neue Handy mit dem Iphone verglichen? Da stellen sich mir doch die Nackenhaare auf.

Was soll das?
Jeder der einen gesunden Menschenverstand hat, weiß das das Iphone längst geschlagen wurde, ja sogar schon vor erscheinungsdaten gab es Geräte die dem Iphone Technisch locker ebenbürtig sind.

Wann hört das auf? Schön langsam wirds echt nervig und unseriös.

Dito, was die Technik angeht ja, was das Gesamtpaket angeht nein...
 
also ich finde vom design und leistung mein SE X1 am besten, das sieht einfach fein aus (fühlt sich auch so an)
alle menüs laufen ABSOLUT flüssig und von der Ausstattung einfach ALLES was man sich zur zeit ungefähr vorstellen kann! ...von der bildschirmauflösung einmal gar nicht zu reden....
und falls jetzt irgendjemand die 3,2mp kamera anspricht...: wer braucht bitte mehr in einem HANDY???
für professionelle fotos gibts sowas wie eine digitale spiegelreflexkamera oder ähnliches.....

greeetz "freak"
 
Ich denke mit den Internet Tablets mit Maemo hat Nokia die letzten dreieinhalb Jahre ordentlich in den Bereichen Erfahrung gesammelt, die bei dem N97 als besondere, für Symbian neue Merkmale herausgestellt wurden. Bei der neuen Touchscreenoberfläche haben die Leute die hinter Maemo stecken auch mitgearbeitet und den Leuten, die die Internet Tablets von Nokia kennen, werden bestimmt einige Dinge aufgefallen sein, die von den Internettablets übernommen wurden.

Alles in allem wird das N97 eines sicherlich nicht sein: unausgereift.

Dass der Prozessor zu langsam ist mag ich auch bezweifeln, bei den Internettablets hat auch die jeweils aktuelle Technik immer ausgereicht. Und nun hat TI den Omap 3 schon vor einiger Zeit vorgestellt, da ist es nicht unwahrscheinlich, dass Nokia mit dem neuen N97 auf diese setzt. Das ist nochmal 2-3 mal schneller, als die Technik die in den aktuellen Internet Tablets eingesetzt wird. Also bin ich auch hier zuversichtlich, dass das N97 schnell genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
an F!o: oder nicht jeder Mp3 Player wird automatisch mit dem iPod verglichen (außer in den Kommentaren).

Ist mir auch aufgefallen, hast du recht.
 
Also noch bin ich mit meinem N81 8GB sehr zufrieden, aber nächstes Jahr könnte es doch durchaus dass N97 werden, wenn es mit Vertrag für einen guten Preis zu bekommen ist. Ich denke wenn jetzt hier wieder eine Diskussion draus werden soll, ob man Nokia-Handys nicht mehr kaufen soll, "nur" weil die das Werk in Bochum geschlossen haben, ist der Sinn des Threads etwas verfehlt.

Wenn die alles halten was versprochen wird könnte es wirklich ein ganz gutes Handy werden. Vor allem mit vollständiger Tastatur! :)

MfG Tim
 
also ich muss sagen, das ich vom design die apple produkte einfach am geilksten finde und da läuft auch alles wie geschmiert...wenn ich mir da mein altes Nokia N79 angucke..*graus* sowas von lahm..und das N95 is genauso..und wie man in dem Video deutlich sehen kann, laggt da auch ma wieder alles..außer das tolle nokiavideo auf dem handy..(was aber nicht verwunderlich ist)...
naja wie gesagt ich bin enttäuscht von Nokia und werde mir auch eher nen Samsung oder Sony Ericsson demnächst holen.. sind stylisch und schnell...
MFg Jay-Star
 
Erstens werden alle neuen AMD-CPU's auch in den Leistungstechnischen Kontext gesetzt.

Zweitens geht es hier um ein Consumer-Handy mit Funktionen in alle anderen Richtungen.
Warum? Es hat eine Kamera. Und zwar eine sehr gute. Damit ist es fuers wirkliche Business schon tot, da sowas meist verboten ist.
Es sei denn die Kamera wird nachtraeglich ausgebaut (macht VW zum Beispiel bei den Betriebshandys).

Aber ansonsten finde ich das Geraet wirklich Top.
Ein grosser Bildschirm mit guter Aufloesung, Bluetooth 2.0 EDR, gute Multimedia-Funktionen, 32GB SPEICHER ! ! ! ! ! ! ! (das ist SO ein gutes Argument, das glaubt man gar nicht) und ausserdem nocht die Tastatur, die Kamera, die Slider-Funktion, die Qualitaet, ...
Haette ich kein iPhone mit dem ich extrem zufrieden bin, so waere das N97 mein naechstes Handy geworden...
Endlich mal eins ohne Kompromisse und ohne Negativ-Punkte auf der technischen Seite.
Na gut, der Akku ist mal wieder zu klein. Aber es gibt kein vergleichbares Handy mit gutem Akku (Etwas besser? bestimmt. Viel besser? Eher nicht)
Und vom Feeling her gibt es fuer mich sowieso nur zwei Telefone, die besser sind als Nokia: iPhone und iPhone 3G.
Alle anderen von Sony, HTC, RIM, etc. pp sind von der Menuefuehrung, der Optik und der Haptik fuer mich nicht im Ansatz organisch...
Bei Nokia hab ich nach einem Tag das komplette Menu im Kopf und brauche nicht mal mehr hinzugucken waerend ich das Telefon bediene...
Beim iPhone muss man zwar gucken, aber wesentlich weniger Knoepfe druecken...
Bei allen anderen Telefonen muss ich immer darauf achten, was das Telefon tut und nicht darauf, was ich gerade will...

Bravo Nokia. Das Geraet ist jetzt schon super!

Und Nokia nicht zu kaufen weil sie einen Standort in Deutschland dicht machen?
Tut mir leid, das ist laecherlich. Ich waere zwar auch gegen eine Schliessung gewesen, aber den letzten verbleibenden Hersteller in Deutschland zu strafen weil er als letzter die Fabrik dich macht, dass ist doch laecherlich.
Nokia ist deutlich laenger geblieben als der Rest der Handybranche...

Dass das Geraet noch etwas laggy ist, das kann man wirklich nicht als Minus hinstellen.
Schliesslich ist es ein Demo Geraet aus der Vorserie mit vielen Optimierungen bis zum Start... Da ist das vollkommen OK...
Mit dem iPhone kann man das nicht vergleichen, da soweit ich weiss nicht ein einziges Mal ein iPhone in der Oeffentlichkeit live genutzt wurde (auf den Keynotes war eigentich alles emuliert).
Und ein SE X1 und Kompanen sind auch nicht wirklich besser... Also: Abwarten und staunen!

Gruesse vom:
Jokener
 
Habe jetzt fast alle z.Zt. auf dem Markt befindlichen Smartphones unter die Lupe genommen, alle haben Ihre Vor - bzw. Nachteile, HTC z.B. ist mir wegen der extrem lahmen
Menüführung, Fliprotation und schwachem Akku aufgefallen, wie kann eine Firma die so lange schon Handys produziert (MDA´s usw.) so einen Müll auf den Markt werfen. Da ist das Omnia von Samsung schon etwas flotter und der Akku hält was er verspricht. Alles im allen sind die Dinger noch recht unreif meiner Meinung nach und die Hersteller wollten einfach zu schnell auf den Markt um Apple paroli zu bieten. Würde mir aber auch nie ein iPhone zulegen, nachdem Gerüchten zu folge iPhones wahre Datensammler zu sein scheinen und die Infos Apple und Co. zuflüstern, was auch immer die damit anfangen:(
 
Ich hab zur Zeit das N73. Mein nächstes Handy wird eins mit dem Android Betriebssystem von Google, da ich schon ein wenig mit dem SDK und dem Emulator gespielt habe und ziemlich begeister davon bin. Außerdem finde ich ein Handy mit Linuxbetriebssystem schon interessant.

Ich mag Nokia, aber ihr Symbian Betriebssystem läuft mir einfach zu langsam.
 
"ermöglicht Videoaufnahmen im 16:9-Format in „nahezu DVD-Qualität“"

:daumen:

Verträge mit großen Hollywood-Studios sind bereits unter Dach und Fach: Demnächst werden Filme mit dem N97 gedreht! :D
Viel praktischer als die klobigen superteuren Spezialkameras. ;)
 
Also das Menü von meinem N95 8GB ist für mich ausreichend schnell, ich weiß nicht was ihr alle gegen Symbian habt.
 
schaut ja nicht schlecht aus, ersetzt vielleicht bald mein n95 8gb.
aber noch eine frage im beitrag steht: "Als Betriebssystem setzt Nokia auf das Symbian S60 5th Edition OS."
Aktuell ist doch Symbian S60 3rd Edition Feature Pack 2 und das GUI auf den Fotos ändelt da sehr im Vergleich S60v2 und S60v3. Überspringen die da jetzt die 4th Edition oder was wird das
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben