News Nokias N97 nimmt Kampf gegen iPhone auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde NOKIA auf Lebenszeit boykotieren.

Mit so einer Firma will ich nix zu tun haben.

Das Bochumer Werk trotz schwarzer Zahlen schliessen und jahrelang Subventionen abschnorren ist mehr als fragwürdige Firmenpolitik.

Nur meine Meinung
(Hoffe ich bin nicht alleine hier)
 
Außerdem ist es Schwachsinn... es machen ständig Firmen dicht und ständig werden neue aufgebaut. Von den Arbeitsplätzen, die geschaffen werden, bekommt man meistens nichts mit.

Die ganze Sache ist nur von der Presse (wenn man die BILD so nennen darf) gepusht, es braucht eben immer wieder schlechte Nachrichten, um die "Leser" (oder besser "Gaffer") bei der Stange zu halten.

Hätte Nokia nicht das Werk verlegt, dann wäre eben die deutsche Baufirma pleite gegangen, die das neue Werk baut.

Da wo mal Nokia war werden jetzt 1000 neue Arbeitsplätze geschaffen und es werden noch mehr dazukommen.

Das einzige, was wohl drunter leiden wird, ist die Qualität, so wie damals bei Siemens.
 
Bin schon mal sehr gespannt auf das Handy, für mich persönlich hat es die Funktionen die ein "SurfPhone" Bzw mein nächstes Handy haben sollte. Genug Speicher für Musik unterwegs, großes Display zum surfen, Kamera und ein OS das nicht so starkt limitiert ist wie beim Iphone. Iphone killer hin oder her, ich finde es gut, wenn man nicht auf einen Store begrenzt ist, in dem man alles bekommt. Wenns nun nur noch einen Lidl gäbe und nix anderes, muss man da ja hin und sich mit dem zufrieden geben was es dort gibt(sehr viel).

Hab das Iphone auch schon des öfteren in der Hand gehabt, Mutter und Bruder haben eins, super leichte Bedienung, nette Features aber ich finde als "Bastel"-User ist man doch nicht ganz frei in dem was man machen kann.
Das wird mit sicherheit mein nächstes Handy, und für 650€ (ohne Vertrag!) ist das doch echt annehmbar. Klar muss man sowas wie ein (tmobile)Complete M packet dazu buchen um es sinnvoll und Funktionsentsprechend nutzen zukönnen aber deswegen kauft man sich doch auch ein Handy mit Tastatur/TouchScreen-Tastatur ? Für simples Mail schreiben -> Blackberry etc.

Freu mich schon auf den technologischen Sprung vom SE w810i auf Smartphone ;)
 
Langsam nervt das unqualifizierte Gerede über die Nokia-Arbeitsplätze in Bochum.
An der Wand hängt ein Samsung -Fernseher, vor der Tür steht ein Mazda, das Handy ist von SE, der Recorder von Panasonic, und der MP3 Player ist ein I-pod.
Welches dieser Geräte wurde eigentlich in Deutschland hergestellt, ihr Spassvögel ?
Hauptsache billig?! Dabei schon einmal an deutsche Arbeitsplätze gedacht?
Wenn man sein Konsumverhalten nicht grundlegend ändert, z.b. einen Fernseher von Technisat und ein deutsches Auto kauft, ist das Gejammer über Nokia nur Heuchelei.
 
Ist das Nokia N97 wieder mit Symbian OS? Dann nein danke... habe genug von diesen Smartphone Betriebssystem.
Ich frage mich nur warum nicht endlich Windows Mobile endlich eine breitere Akzeptanz findet, den Symbian ist nicht grad perfekt was Konnektivität Software und Bedienung angeht. Gut bei Windows Mobile nerven die Kontextmenus teilweise.

Aber dafür hat es ja viel Speicher und endlich Touchscreen!
Was hat das N97 denn nun für einen Prozessor und RAM?

Bei News bitte auch mal richtige Leistungsdaten. :rolleyes:
 
Sicher wurden in der Pressemitteilung noch keine Details zur verbauten Hardware genannt. ;)
 
@ Premiumbernd :
Und Du bist nicht rein zufällig PR-Mitarbeiter von Nokia, der in diversen Foren Stimmung gegen die Nokia-Boykottierer machen soll? :p
 
Ob er PR Mitarbeiter ist oder nicht ist doch solange egal, wie er nichts falsches schreibt.
Und Nokia dafuer zu boykottieren, dass sie als letzte Deutschland verlassen haben ist doch so Schwachsinnig wie kaum was anderes.

Fakt ist, dass die Mitarbeiter sich ins Zeug gelegt haben um das Werk zu halten, aber der Standort Deutschland in diesem Fall mit Billiglohnlaendern nicht mithalten konnte.
Bin ich froh, dass die Leute da ihre Jobs verloren haben? Garantiert nicht!
Haette ich das Werk geschlossen wenn es (auch nur wenig) Gewinn abwirft? Eher nicht.
Aber bin ich sauer auf Nokia weil sie jetzt nicht mehr in Deutschland sind? Nein, weil die es hier am laengsten ausgehalten haben.

Sony Ericson (wie auch immer das geschrieben wird), BenQ, Apple, RIM, HTC, und wie sie alle heissen bauen in anderen Laendern.
Wenn ich also kein Nokia kaufen kann, weil es nicht mehr in Deutschland gebaut wird, dann kann ich mir gar kein Handy kaufen.
Vielleicht bekomme ich ja einen Bausatz fuer ein Funkgeraet, dass ich mir dann in Deutschland zusammenbauen lasse.
Dann verteile ich noch an alle Freunde und Verwandten ein solches Funkgeraet und hab erfolgreich Arbeit in Deutschland geschaffen!

Obwohl... Nein, das ist dumm!

Ich hab ein iPhone und mich damit auch von Nokia abgewandt.
Aber nicht etwa weil ich Nokia boykottiere, sondern mich in einem grossen Markt umgesehen habe und mir dieses Mal ein Produkt von Apple am besten gefallen hat.
Jahrelang war es Nokia und wenn die mal was (fuer mich) besseres als das iPhone bringen, dann kaufe ich das auch bestimmt.

Das N97 ist sicherlich ein super Telefon und haette wahrscheinlich sogar das Rennen gegen das iPhone gemacht, waere es schon im August rausgekommen.
Mal ganz ehrlich, das N97 hat sicherlich Macken (bzw. vielmehr fehlende Features) aber es ist doch insgesamt ein super Teil.

Gruesse vom:
Jokener
 
für solche fragen sollte es wohl erst released werden
 
Zur Diskussion über das Nokiawerk muss ich jetzt auch nochmal was sagen:
Toll, Nokia hat sein Werk geschlossen, in der Hoffnung im Osten durch "Nokiavillage" oder "Nokiaville" oder wie die es genannt haben mehr Industrie dorthin zu ziehen. Des weiteren hat sich der wirtschaftlich recht schlecht darstehende Ort, in dem Nokia nun produziert, riesig darüber gefreut, endlich Arbeit für seine Bewohner zu bekommen. Doch aus beidem wure Pustekuchen! Weder nennenswerte Industrie noch die Vorfreude der Bewohner wurde erreicht bzw. verwirklicht. Hinzukamen eine Druckerei für die Handyanleitungen und eine Kartonfirma oder so. Und der Monatslohn von November letzten Jahres, der etwas mehr als 450€ betragen hatte, liegt momentan bei ca. 260€. Außerdem hat Nokia keinen Teilzeitvertrag verlängert und schon 600 Stellen gekündigt. Des weiteren kündigt Nokia fristlos demjenigen, der damit nicht zufrieden ist.
Also ich bekomme das Gefühl, Nokia und Rumänien, das hält auch nicht mehr lange. Viel Geld für nichts ausgegeben. Wenn die nächsten Handys keine Erfolgsschlager werden, sehe ich schwarz.
mfG
 
Ich glaube nicht das irgendein Großkonzern Menschenfreundlich ist... das wird einem leider schon bei Kaufmännischen Ausbildungen versucht auszutreiben...

Also Nokia.. die versuchen das günstigste zu bekommen... genauso wie Apple.. die ein quasi auf kostenfreuem Linux basierendes OS nutzen um Geld zu scheffeln... oder der kleine Bürger von nebenan der bei der günstigsten Quelle kauft und sich bei den teureren nur beraten lässt.....

Nehmen sich leider alle nichts... gekauft wird deshalb nach Kosten/Nutzen Faktor... wollte nach der Sache auch kein Nokia mehr, aber ist nicht gerade einfach gute Handys zu finden die einem zusagen... und das N97 ist wieder so eines das ich Lecker fände. Obs die 649eur wert ist waage ich aber zu bezweifeln....nichtmal OLED dabei sind die derzeit angeblich billiger als normale LCDs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben