News Nokias N97 nimmt Kampf gegen iPhone auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich ähnlich.... ich hatte bis zum 6230i auch nur Nokia.... aber dann haben die anderen Hersteller meiner Meinung nach Nokia überholt und es ist bis dato dabei geblieben...
 
lol

Der Marktführer ist tot :-D

Nunja, das Iphone war ja auch keine Innovation :-D

Nokia packt die ganze N-Series immer voll mit Technik, mein N73 läuft immer noch...

Kenne das N95 (beide Versionen) und finde auch das genial...Ich kenn auch Leute mit dem Iphone

Solche Handys können nicht verglichen werden...ein Handy einer Firma die das schon Jahre lang erfolgreich macht vs. ein Handy eines PC-Herstellers...
Aber nun gut, Nokia hat ja auch mit Gummistiefeln angefangen und sich über Autoreifen und PC-Bildschirme zu Handys gekämpft (die Autoreifen gibts immer noch, nur heißt die Marke jetzt ein bisschen anders... :-D)

Nokia hats eh gut gemacht...
weiterhin die 5 (?) Millionen Handys pro Woche (schaut euch die offiziellen zahlen an, gibts auf nokia.com....), dann warten bis das Iphone sich ca. 6 Millionen mal verkauft hat und dann mal das "Tube" rausbringen und danach ein High-End Phone mit Touchscreen...

Ihr könnt weder Mercedes noch nVidia noch Microsoft noch kA was für tot erklären...
Nokia kündigt halt nicht immer alles großartig an, dafür sind sie
- Marktführer --> eindeutig !!!
- umweltfreundlichster Handyhersteller bzw. umweltfreundlichster "Global Player" (kann man sich @greenpeace anschaun, Nintendo ist da am schlechtestetn :-D)
- bis zum Schluss in Deutschland geblieben, sie hatten nur einen schlechten "Kontakt" (mir fällt das passende Wort nicht ein) zu den Medien

Wenn man keine Ahnung von Wirtschaft und Co hat --> Mund zu, Gehirn an, Ohren auf !
(ich kenn mich da auch nicht gut aus...aber tja :-D):evillol::evillol:

Wenn es der Wirtschaft schlecht geht (ist zwar nicht toll formuliert, aber dafür einfach; ergo verständlich) schauen alle großen Firmen natürlich, dass alle Angestellten MEHR Geld bekommen, dass die teuersten Standorte erhalten bleiben und schaffen natürlich neue Arbeitsplätze wo's geht, evtl. feiern sie dann noch viel ! :evillol::evillol::evillol:
Klingt komisch ? Klingt dumm ? Klingt unproduktiv ? -- Genau !

(die AUA hats so ähnlich gemacht, jetzt kauft die Lufthansa (oder?) einen Haufen Schulden :-D)
Firmen streichen Arbeitsplätze und das ist GUT so ! Niemand will davon betroffen sein, aber noch mehr Menschen regen sich auf, wenn z.B. ein Paket auf einmal teurer wäre (Versand, österr. Post AG).
Wenn es einer Firma nicht gut geht, schaut sie, dass sie wieder mehr Gewinn reinbringen und wenn da jetzt Jobs gestrichen werden müssen ist das so ! Umsatz |= Gewinn
Es gibt so viele Kosten....

Auch darf niemand vergessen, dass eine Firma Kapital braucht !
Wenn auf einmal irgendwas kaputt geht bzw. ein neues "teil" (kann locker im Mio-Bereich sein; na gut, dass wird schon vorher besprochen^^) her muss sollte die Firma es natürlich zahlen können...
Über Leasing usw. brauchen wir ja gar nicht reden :-D
 
Dat handy schaut ja ganz gut aus^^ aber wechsel nun vom N82 zum Samsung I8510 ^^
 
Ich muss unbedingt die Lieder aus dem Video habe! :D
Haben mich um einiges mehr mitgenommen als das Gerät, wobei Nokia echt solide Sachen herstellt. Bereue den Umstieg vom 6300 auf U800 Soul-b immernoch :(
 
Von "mit dem iphone messen" kann hier ja wohl keine rede sein. Das ist den iphone ja wohl um jahre voraus
 
sLyzOr schrieb:
Von "mit dem iphone messen" kann hier ja wohl keine rede sein. Das ist den iphone ja wohl um jahre voraus

Ich verstehe diese ganzen "iPhone Killer" sowieso nicht. Wer sich ein iPhone kauft, der kauft es sich damit er ein Stück Plastik mit nem Apfel drauf hat, nicht wegen der ach so tollen Technik. Da könnte auch die Technik eines Nokia 3310 drin sein die Leute würden weiterhin mehrere tausend ausgeben und sich das Teil kaufen.

Klar ist die Konkurrenz in Sachen Technik um Jahre voraus, aber wer ein iPhone hat brauch keine Technik sondern ein schönes Stück Plastik.
 
Junge jetzt hats mit "k4nt0n" der erste WirtschaftswAise ins Forum geschafft!!!
 
Nokias N97 nimmt Kampf gegen iPhone auf.....es geht bei diesem spruch alleine um das TouchScreen,und da kann leider immer noch keiner mithalten,warum ? ganz einfach,da alle anderen Hersteller es nicht gebacken bekommen eine MultiTouch einzubauen.
Vom Technischen gesehen kann ein 50 euro Händy locker mit dem Iphone mithalten.
Ihc wünsche mir ein N97 mit Multitouchscreen,dann kaufe ich es mir auch :-D

Wie DerrickDeluXe schon sagte,man kauft sich das iphone nicht um ein Multifunktionales händy zu haben,sondern um damit zu Spielen und musik,video zu hören.
Und natürlich um auf die kacke zu hauen,da es ja nicht ganz Günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apples Appstore quillt über mit (auch guter kostenloser) Zusatzsoftware, so ist das nicht. Das iPhone ist eine Mutation aus einem einfach zu bedienenden, sehr schnellen Handy und einem erweiterbaren System. Xperia, N97, etc. ... gehen in eine ganz andere Richtung.
 
wie ist das eigentlich genau mit dem iphone ? die sagen ja immer internetflat wäre dabei für 50 euronen im monat,aber bei dem genauen hinsehen lese ich immer das es nur für die hotspots gilt zb mc doof usw.
Also nicht wenn ich normal surfe,sondern nur in diesem hotspot.
Stimmt das ?
 
Ist dabei, wird nur nach bestimmtem Volumen gedrosselt. Nur beim kleinsten Vertrag bei T-Mobile ist keine dabei. Deine Frage ist hier aber ein bissel fehl am Platze, gibt hier auch passende iPhone-Threads.
 
Das langsame Menü kann ja daran liegen, dass es noch ein Vorserienmodell ist, aber is schon durchaus möglich, dass es später auch nicht anders ist.

Ist sicher so.
 
Das haben alle vorweg gesagt und hinterher erinnerten die Menüs immer noch an eine Schneckenwanderung. Sowas glaube ich erst, wenn ich es sehe.
 
Ich weiß nicht was ihr habt

Nokia baut mit abstand die besten Handys. Hab bis jetzt nur Nokia handys gehabt. Zuletzt N73, N82 aktuell N96.

Ich kann mich nicht beschweren.

Naja, solange man auf verarbeitung keinen wert legt (siehe vor allem n95). Hab auch ein nokia (N95 eben), fast genauso hässlich wie dieses N97 :) Muss aber zugeben, funzt bislang zumindest absturzfrei.
Trotzdem, mein erster gedanke beim anblick war: Apple hat´s in schön vorgemacht, Nokia baut´s in hässlich nach.
Manchmal frag ich mich, ob die überhaupt eine design-abteilung haben. mein N95 zumindest ist hässlich wie die nacht. Knöpfe überall und dann noch diese peinlich aufgesetzte kamera für videocall..
 
wird das ding schon in rumänien gebaut?
 
ich habe das n95 8gb und ich muss sagen im vergleich mit dem iphone (hab ich mir mal von einem kumpel vorführen lassen) sieht das nokia echt alt aus. beim n95 dauert das einschalten schon fade 15 Sekunden. Man kann zwar mehrere Anwendungen (Internet, Musikplayer) laufen lassen (SMS ginge auch, da wurde aber gepfuscht) aber es lagged eindeutig. Das Iphone braucht zwar auch ein paar Sekündchen für manche Anwendungen aber es ist definitiv um einges schneller als das N95.

Mein Akku hält gerade mal 3 Tage, wenn ich nicht besonders viel mache mit dem N95. Ich hoffe das wurde behoben.

Angeblich lief aber im Vergleich von E61 und Nachfolger E71, der Nachfolger deutlich besser und schneller. Also hoffe ich mal, dass das auch beim N97 der Fall sein wird.



@v4uen: Das N95 ist auch kein Designer-Handy sondern in erster Linie ein Multifunktionales Gerät. Die Kamera ist wirklich top, die normale Digicam lass ich da zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera des N82 ist um Welten besser, allein schon aufgrund des anständigen Blitzes. Das Akkulaufzeitproblem des N95 wurde mit einem Firmwareupdate etwas verbessert, aber erwarte nicht zu viel. ;)
 
schaut echt stark aus..

was mich interessiert ist denn ein anständiges exchange anbindung mit anboard??
 
Da oft geschrieben wird, dass sich die Leute das iphone nur aus Prestigegründen etc. kaufen möchte ich mal erwähnen, dass ich mein iphone zu einem Großteil aus optischen Gründen gekauft habe. Die Funktionen, die das iphone nicht besitzt vermisse ich im Grunde auch nicht. Klar, hätte besser sein können, aber ok.

Das N97 finde ich optisch jedenfalls nicht so klasse. Nokia baut zwar grundsätzlich solide Handys, aber unter optischen Gesichtspunkten fallen viele einfach durch. Das perfekte Handy wird es wohl noch lange nicht geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben