Non-boot SSD auf neues Mainboard switchen?

MatzöseFritöse

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
22
Moin. Ich habe letztens einen PC fuer meinen Vater konfiguriert, wobei ich alte PC-Teile von mir mit einbauen wollte.
Dabei wuerd ich gerne die Daten die ich auf meiner Secondary SSD, also die SSD, welche nicht Windows installiert hat, in das neue System uebernehmen.
Muss ich irgendetwas vorher beachten oder kann ich die SSD einfach vom alten System in das neue pluggen?

Hardware Specs:
SSD: Samsung 860 Qvo
Altes Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max
Neues Mainboard: MSI B550 A Pro
 
Beides Windows Systeme? Einfach umstecken, am besten nach Installation des Betriebssystems.
 
Wenn auf dem alten PC nicht Linux und ein Linux Dateisystem genutzt wurde (was dann Win nicht lesen kann) oder ähnliche Besonderheiten, einfach nur rüber tragen und anstecken.

Ggf. noch n der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

Sollte auf der Platte doch aus Versehen der Windows Boot gelandet sein (das passiert) dann startet der alte PC nicht mehr ohne!
 
Ne ich wollte nur mal auf Nummer sicher gehen, bevor der neue PC die Daten nicht erkennt oder aehnliches.
 
Warum sollten die Daten nicht mehr erkannt werden?! Verstehe da nicht den Gedanken dahinter.
 
Zurück
Oben