Non-plus-ultra-lüfter

SpecNero

Cadet 4th Year
HI LEUTE!

Gibt es zur Zeit eigentlich so etwa wie einen NON-PLUS-ULTRA-LÜFTER auf dem Kühlermarkt? Lautstärke, Preis, oder Marke spielen erstmal keine Rolle, nur die Kühlleistung ist entscheidend. Habt ihr Vorschläge, oder Favoriten?

Ist der nicht schon nbissl älter, aber immer noch on the Top? Zalman CNPS 9700 LED also der Beste? Andere Meinung und Vorschläge, oder akzeptiert von der großen Masse?

und dieser soll sehr gut sei(nur muss halt noch ein 120 lüfter dran)
Thermalright Ultra 120 - Heatsink

Ich weiß nicht ob der Titan Amanda noch unter Luftkühler fällt da er ja ein Peltier-Element hat, aber der dürfte deinen Anforderungen entsprechen.
Der Preis ist hoch, das Gewicht ist hoch, der Stromverbrauch auch aber die Kühleistung ist wesentlich besser als bei normalen Luftkühlern wie dem Zalman.

Der beste
Also das ist schwer zu sagen
Scythe Infinity bestes P/L
Zalman 9700 der ausgeglichenste in allen Disziplinen
Thermalright Ultra 120 extreme mit Scythe S-Flex 1200rpm der mit der besten Kühlleistung
Noctua NH-U12F der leiseste
Asus Silent Knight der schönste

Würde den Zalman nehmen. klein, leichter als die Konkurrenz, nicht all zu teuer eben der Kühler der alles gut kann und nirgends zurückfällt

Kennt jemand diesen Kühler
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_1270&products_id=6299 oder Tests.

Hab den Zalman CNPS 9700 LED, schaut klasse aus, kühlt sehr gut, bei max. Drehzahl ist er zwar etwas laut, es ist aber eine Mini-Lüftersteuerung dabei, da kann man ihn auch runterregeln bis beinahe Lautlos

Kann ihn absulut weiterempfehlen

@burnout150 Test

Der Zalman ist von den normalen Luftkühlern denke ich einer der besten, jedoch frage ich mich , wenn Preis, Lautstärke usw egal sind, dann kannst du dir ja im Prinzip gleich Gedanken über eine Wakü machen, oder eben den Titan Amanda.

Reden wir hier von Lüftern (also nur der Propeller) oder von Kühlern ?
Wenns Kühler sein sollen:
1. Titan Amanda (Peltier)
2. Scythe Infinity (klassische Lukü)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts zu den Titan Amanda irgendwo einen Test?
Man ist das Ding schwer genauso wie der Thermalright Ultra 120 extreme (790 g). Wie viel Last hält die CPU-Hälterung, wirds nicht irgendwann gefährlich, wenn die CPU konstant unter einem hohen Druck steht?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Titan Amanda werden extra noch zwei Seile Mitgeliefert um das Mainboard ein wenig zu entlasten.
Der Scythe Infinity wiegt glaub ich auch fast einen Kilo und der hat nichtmal Halteseile.
Aber ein gewisses Risiko besteht eben bei solchen Gewichten und wenn du öfter mal auf LAN-Parties gehst oder anderweitig deinen Rechner durch die Gegend schleppst, dann solltest du wohl eher zu einem leichteren Kühler greifen.

Ich geh auch öfters auf Lan Partys, beim Transport gabs aber noch nie Probleme. Man sollte halt den Rechner nicht hochkant transporieren sondern hinlegen, dann passiert auch nichts. ;)

@Blutschlumpf

War ja auch kein Befehl meinerseits, sondern nur ein Tip bzw. Hinweis. Threadsteller schreiben viel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn einer von euch den Titan Amanda im Rechner?

Ich hab ihn mir letzte Woche bestellt und er sollte eigentlich morgen oder so kommen, dann kann ich ja mal ein bisschen vom Einbau und Kühlleistung berichten und werde ihn dann mal mit meiner Wakü vergleichen.:D

Ja mach mal, ich glaub ich werd noch nbissl warten und mir deine Meinung dann mal so anhören. Bis dahin sind Zalman 9700 und Thermalright Ultra 120 extreme meine Favoriten

Ich kenn da nen besseren als den Zalman !! Thermalright eXtrem 120 59€

P.S: och mann war schon zu spät drann..:(! naja egal dafür hab ich nen link gepostet immerhin was hilfreiches ! :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben