Noob sucht Receiver/Blu-Ray-Player

petermeier1122

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir morgen endlich den Panasonic TX-P65VT50E kaufen, ist ja schön im Preis gefallen. :)
Allerdings fehlt mir ja dann noch ein Receiver/Blu-Ray-Player. Um ehrlich zu sein, ich hab wirklich null Ahnung, was ich alles benötige. Ich möchte halt ganz normal TV (in HD/HD+, vllt später Sky) schauen und Blu-Rays (auch 3D) bzw. DVDs schauen. Benötige ich da zwei getrennte Geräte oder gibts auch alles in einem?

Der Preis ist egal bzw. ich hab keine Vorstellungen was das so kostet.
Danke schonmal! :)

Gruß
petermeier1122

Der Fernseher hat ja schon einen TV receiver eingebaut (Tuner: DVB-C/-T/-S/-S2-Tuner (MPEG-4 AVC). Falls du eine PS3 hast, dann kannst du mit der die Blue Rays abspielen (ist auch 3d fähig).
Ansonsten musst du nur noch nen BlueRay 3d Player kaufen.....

D.h. ich kann mit dem Fernseher auch gleich schon TV schauen? Falls ja, kann ich dann auch auf HD/+ bzw. Sky erweitern oder brauch ich da wieder einen extra Receiver?

Ich werde mir eine XBOX 360 holen, keine PS3. Dann brauch ich nur für die Blu-Rays noch einen extra Player, oder? :S

Ja, du kannst mit dem Fernseher schon TV schauen. Du empfängst auch Sender die Bereits kostenlos in HD ausstrahlen. Für kostenpflichtige Erweiterungen wie Sky o.ä. benötigst du eine Karte, die du dann mit einem Modul bei deinem Fernseher in einen Karten Slot steckst.

Du benötigst also nur noch einen extra Player für die BlueRays.

d.h? Ich habe, wie schon gesagt, null Ahnung in dem Bereich.
Also HD/+ haben wir jetzt schon. Soweit ich weiß musste man in den Receiver meiner Eltern nur 'ne kleine Karte reinstecken, falls euch das hilft. :D

Edith sagt:

Also kann ich wirklich zu 100% TV über den Fernseher schauen und ihn gegebenfalls auch um Sky erweitern? Falls ja, wäre das natürlich klasse. :)

Dann fehlt nur noch ein Blu-Ray-Player. Aber welchen nehm ich da? Ich hab wirklich 0 Ansprüche. Ich möchte nur Blu-Rays in 2D bzw. 3D schauen, mehr nicht.

wenn es schon der 65VT50 wird macht evt auch ein Pana Player Sinn, soll aber nicht heißen,d ass andere player nix taugen, im gegenteil

wenn die KArte schon da ist, kann es sein, das man ggf noch ein HD+Modul benötigt um diese dann zusammen einzuschieben

Zuletzt bearbeitet:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_dvd_und_heimkino_blu_ray_player_2490.html

Hier findest du aktuelle Tests zu verschiedenen Blue Ray 3d Playern (unter anderem auch ein paar von Panasonic). Such dir einen Raus und suche nach dem Modell auf geizhals.at(de) um das billigste Angebot zu bekommen.

EDIT: Wie docsnyder7 schon gesagt hat, brauchst du bei bereits vorhanderen HD+ Karte nur noch ein CI Modul für den Fernseher. Die Karte kommt dann in das CI Modul und das Modul in den CI Slot des Fernsehers. Bei manchen Geräten ist bereits ein solches CI Modul dabei...ansonsten musst du dir nachträglich noch eins kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also dann ist das mit dem Receiver erledigt, wenn's schon alles mit dem TV geht. :)
Edit: Danke nochmal für deine Edit, dann hat es sich geklärt. :)

Beim Blu-Ray-Player würde ich ja jetzt eher zu Panasonic tendieren, wenn ich auch einen Panasonic TV kaufe. Was sind denn da die Unterschiede zwischen den Playern von Panasonic? Und welcher ist zu empfehlen? Die Testberichte bringen mir eigentlich nicht viel, da die Player leider nicht verglichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
petermeier1122 schrieb:
Die Testberichte bringen mir eigentlich nicht viel, da die Player leider nicht verglichen werden.

Wir wärs mit selber vergleichen? :)
Oder selber ein bisschen nach Vergleichstests googeln?
Btw. 80% von dem was ich dir jetzt hier gesagt hab habe ich auch eben grade über google raus bekommen....
Manchmal wäre ein wenig mehr Eigeninitiative schon sehr schön. :D

Würde ich ja machen, aber ich hab kein Plan, auf was ich da genau achten muss bzw. was der Player können muss. ;)

Also für mich z.B. sehen jetzt alle Blu-Ray-Player von Panasonic gleich aus, wenn ich mir sie auf deren Homepage anschaue. :)

Grundsätzlich unterscheiden die sich ja auch nicht sonderlich. Nur manche haben eben bestimmte zusatz Features welche für einen bestimmten Zweck sind.

Willst du nur DVD's, BlueRays (in 3d) schauen, dann kannst du jeden Player nehmen. Willst du aber einen mit eingebautem Rekorder, Browser, Wlan, Netzwerk Anschluss, 2 anstatt 1 HDMI ausgang usw. dann fallen schonmal einige weck.

Sieh dir einfach die technischen Details eines billigen an und wenn diese für deinen Anwendugszweck ausreichen, google explizit nach dem Modell und sieh dir Tests, Kundenbewertungen an. Jedenfalls mach ich das immer so.

Oder du findest jemand der sich wirklich gut damit auskennt und der dir gleich ein bestimmtes Gerät vorschlagen kann.

Ich kann dir jedenfalls an diesem Punkt nicht mehr weiter helfen. ^^

Zurück
Oben