Noobfrage: Wie rum muss der Lüfter aus einen CPU-Kühler

DieterKu

Newbie
Hi,

ich bin am zweifeln.

Ich hatte jahrelang den Lüfter mit den Kabeln oben also rausblassend auf meinem SLK-Lüfter gehabt. Nun habe ich mal darüber nachgedacht. Eigentlich braucht der Kühler ja Luft und ich müsste ihn anblassen. Also die Rückseite des Lüfters (keine Kabel sichtbar) müsste oben sein; also quasi zu sehen sein. Oder liege ich da falsch?

Danke vorab.

der lüfter muss die lüft auf den kühlkörper blassen das heist das die luft draufgeblassen wird und nicht rausgebrassen wird...

das ist sehr wichtig!!! kommisch das deine CPU überhaupt noch läuft... :D

ah ja und willkommen im CB Forum!

Es gibt solche und solche. Manche Kühler gehen besser, wenn Luft abgesaugt wird, andere wenn Luft draufgeblasen wird. Probiers einfach aus.

Danke mal für eure Antworten. Aber da werde ich nun auch nicht schlau draus ;)

Mein Kühler ist ein Thermalright SLK-900

Hoffe es kann mir nun jemand sagen wie rum ich den Lüfter draufmachen kann :)

Ich hab' 'mal nach dem Kühler gegoogelt (muss ein älteres Modell sein und stammt wohl noch aus meiner "Konsolero-Zeit" ;)) und würde Dir empfehlen, den Lüfter so zu montieren, dass er auf die Lamellen bläst, damit eben diese durch den Luftstrom gekühlt werden und dadurch die Wärmeabgabe an die Umluft verbessert wird, was die Kühlleistung steigern sollte.

Auch die Ausführungen in diesem Test lassen auf diese Montage richtung schließen!

LG N.

Zurück
Oben