Nordigen Banking API

Crumar

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.009
Schwierig das richtige Unterforum zu finden.

Ich bin die Awesome Self-Hosted Liste durchgegangen, um was für unsere Budget/Haushaltspläne/Accounting zu haben.
Anscheinend gibt es 2 große Anbieter um die Daten aus Banken per API zu laden, SaltEdge und Nordigen, wobei letzter den EU Markt besser unterstützt.

Habt ihr Erfahrung/Eindrücke/Alternativen dazu? Unabhängige Reviews finde ich leider nicht. Nordigen Free würde mir ja reichen, aber ich hinterfrage bei Free natürlich das Geschäftsmodell. Security ist mir schon wichtig, und ich finds leider schade, dass ich die Daten über einen Drittanbieter weiterreichen muss (alternativ natürlich CSV Export von der Bank, aber das ist nervig).

Nutzt ihr sowas?
 
Glaube kaum, dass viele selbst per API mit Ihrer Bank reden wollen.

Dafür gibts ja genügend Banking Apps (Banking4, Starmoney usw.)
 
Zurück
Oben