Normal bei einem Pentium 4?

Celt!c

Banned
Also ,komisch aber ich habe bei 3dmark06 nur 1637 punkte,also nur cpu gemessen.

Kann das passen? Habe Vista x64 sp 1 und bei Windows sind es 2300 pkt

Es ist ein intel pentium d 925 2x 4560mhz:D

Hallo zusammen,

@ Celt!c

Das kommt auf jeden Fall hin und ist realistisch. Die Architektur des P4 läßt nunmal nicht mehr zu, da sie eben gegenüber den heutigen CPU`s total veraltet ist.

Immerhin war genau dies der Anlaß für Intel, Knall auf Fall die C2D-Reihe aufzulegen, die ja in nicht wenigem mittels Zusätzen der Notebook-Centrino-CPU`s konstruiert wurde.

Die P4-Architektur hatte seinerzeit keinerlei Chance gegen die AMD X2-CPU`s. Das war der konkrete Grund für das relativ schnelle Umsteigen Intels auf die C2D`s. Eigentlich hatten die ja damals sogar vor, mit den P4`s die 4 GHz-Grenze zu knacken, mindestens. Die Dinger waren total auf Takt gezüchtet, aber reichlich uneffektiv im Verhältnis.

Um zurückzukommen hinsichtich deines Anliegens, mit den Points kannst du sogar noch hochzufrieden sein. Die wenigsten P4`s erreichen dein Ergebnis. Allerdings solltest du diese Benches ohnedies nicht Überbewerten, die sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt, man kann schon Sagen sozusagen "Pi mal Daumen".

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ nfszocker

Danke für dein Lob bzw. Kompliment:freaky:. Aber ich kann dir auch versichern, ich bin auch Schreibfaul, jedoch habe ich eine ziemlich schnelle "Schreibe" bzw Tippe relativ Schnell.

So long....

Zurück
Oben