Normal Temperatur einer fx5900xt

Doppie

Ensign
Normal Temperratur einer fx5900xt

Hi

Ich hab eine Frage ich habe den Lüfter meiner fx5900xt getauscht .
Ich habe den Arctic Cooling NV Silencer 3 montiert jetzt hab ich aber beim Spielen eine Temp von 130 Grad auf der GPU in welchem Bereich liegt den die Normale Betriebstemperatur ?

Re: Normal Temperratur einer fx5900xt

Dann haste sicher einen Fehler gemacht beim Einbau! Kann mir auch nicht vorstellen dass die Karte stabil läuft.
Hast du Wärmeleitpaste verwendet, auch genug, oder vielleicht zuviel? Irgendwas verkantet beim Aufbau?

WOW!!!

Also meine 5900XT läuft im 2D mit ungefähr 47° - 49° und nach nem Game mit ca. 52° - 55°

also 130 is wirklich schon sehr brutal... ab 140° verlangsamt sich doch der Kern, gell? :)

gruss

aigi

Danke für die Schnellen Antworten :)

Also der Kühler ist nicht verkantet :(
WP ist circa 1 mm stark aufgetragen
Im Leerlauf hat die Karte über 70 Grad und dann beim Spielen geht sie hoch auf 130 :eek:
Und es treten dann auch Bildfehler auf bedingt durch die Hitze vermute ich

ich würde mal sagen 1mm Wärmeleitpaste ist schon extrem dick. Kann das stimmen? Die Wärmeleitpaste sollte nur den Chip dünn abdecken da sie sonst genau das Gegenteil bewirkt.

japp da hat daywalker recht... ganz duenn aufgetragen und am besten mit so nem skalpell abziehen. dann gen kuehler draufgemurkst und jut is.

70° im leerlauf is auch zu arg.

Ok ich danke für den Tip ich werde das gleich mal versuchen .
Noch eine Frage kann man bei einer Radeon 9800 Pro auch die Temps auslesen .
Mein Mitbewohner hat eine und möchte auch gerne seine temp wissen

Versuche mal andere Wärmeleitpaste.
Ich habe bei mir die Arctic Silver 3 draufgemacht.
Die musst du hauchdünn auftragen.

Meine Temperatur liegt bei längeren Zocken bei ca 70- 80 Grad Celsius.

mfg Sleepy

Doppie schrieb:
Ok ich danke für den Tip ich werde das gleich mal versuchen .
Noch eine Frage kann man bei einer Radeon 9800 Pro auch die Temps auslesen .
Mein Mitbewohner hat eine und möchte auch gerne seine temp wissen

Falls dein Freund eine 9800 pro mit dem R360 Core hat dann könnte er sein BIOS mit einem XT BIOS flashen und würde dann auch seine Temperatur auslesen können. Ist aber en ziemlich langes Prozedere wozu auch ein bisschen Erfahrung angebracht wäre.

Wie sind deine Temps jetzt und woran lag es wenn du es rausgefunden hast?

Zurück
Oben