6900XT Nitro+ SE Temperatur normal?

Der Repaste ging wohl in die Büchs oder deine Drehzahl von 1800U/min ist einfach zu niedrig...bei 110° Hotspot fängt es an zu throtteln.Stell den Lüfter mal auf 2500U/min und guck ob die Hotspot Temp dementsprechend runtergeht,wenn nicht,dann war dein Repaste nicht korrekt.

In MPT sind ja nur die Voltage Vmin/Vmax für dich relevant,ich hoffe du hast jetzt nicht alles 1zu1 übernommen:D...hab ja das Liquid Devil Bios drauf,also ein Bios für Wakü.
Nachdem hoffentlich erfolgreichen Repaste brauchst dann nur noch dein VRAM auf 2100mhz Fast Timing +Min/MAX Takt in der Range von 2200-2500mhz stellen und die Karte müsste 1a laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mit dem MPT auf 250 Watt bei gleichen Volt wie bei dir gestellt und das kommt bei Total war auf der Map raus:
1661373087493.png


werd am we nochmal den repaste versuchen
 
Ja ungeil,der erste Repaste versuch ging in die hose...passiert...noch ist kein Meister vom Himmel gefallen:n8:
 
Danke für die Hilfe und gute Nacht :)
 
ich habs heute nochmal gemacht, und jetzt bei der gleichen szene in Total war definitv leiser und auch kühler :)
1661442203335.png
 
Sehr schön,1500U/min und Hotspot auf ca.90° kann man lassen :daumen:...jetzt noch min. Takt auf 2200mhz(gegen Ruckler/Stuttering) einstellen.Keine Angst,der Idle Verbrauch geht dadurch nicht hoch,die Karte wird ganz normal runtertakten aufn Desktop.

Wie sehen denn jetzt deine MPT Settings aus?
 
mach ich dann gleich :)
MPT setings sind so:
1661446929155.png


auf alles fälle danke nochmal für alles :)
 
Kein Thema,immer gerne...falls die Karte doch mal zu stark in einem Game runtertakten sollte kannst ihr auch ein Powerlimit von 300W gönnen.CP2077,TD2 sind so paradebeispiele wo die Karte trotz UV in manchen Szenen mehr will wie 250W.:freak:
 
danke für die Info :)
 
Wanderjoschi schrieb:
meine Frage, ist das normal?
Ich denke nicht, meine RX 6900 XT bleibt beim Spielen deutlich kühler, zwischen 66 und 74°C. TJ bis ca. 91°C.
Eventuell müsste die Wärmeleitpaste der GPU getauscht werden. Du kannst die "undervolt CPU" Einstellung ausprobieren, sollte einige °C ausmachen.
 
dman schrieb:
Sehr schön,1500U/min und Hotspot auf ca.90° kann man lassen :daumen:...jetzt noch min. Takt auf 2200mhz(gegen Ruckler/Stuttering) einstellen.Keine Angst,der Idle Verbrauch geht dadurch nicht hoch,die Karte wird ganz normal runtertakten aufn Desktop...
Würde ich aber erst machen wenn er Probleme in der Hinsicht hat.
 
Zurück
Oben