Normale Grafikkarte für Spiele

DerPeter

Lieutenant
Hallo,

ich suche für einen Bekannten eine mittelmäßige Grafikkarte bis max 55 Euro für den AGP-Slot mit denen man 3D-Spiele, die nicht wirklich viel Power brauchen wie z.B. Need For Speed Underground 1 oder Warcraft 3, spielen kann.

MfG Peter

Bei 55 EUR wirds da aber schon wirklich eng.
Ich hätt jetzt mal einfach ne 9600 pro vorgeschlagen, aber da biste auch noch n bissl drüber.
Ansonsten vielleicht ne 5200?

ich würde da mal bei ebay scuan da bekommt man teilweise 9700 PRO karten in dieser Preisklasse und die haben genug POWER!!!

also wenn die karte neu sein soll, wird das eng... ;)
ansonsten würde ich auch zu einer gebrauchten 9500 oder 9600 event. 9700 raten.
ach ja, finger weg von der 5200! die taug absolut nicht zum 3d spielen.

Einen wunderschönen guten tag,
also für den Preis und auch bei den Spielen völlig ausreichend
- eine GeForce 4Ti

Neu: So gut wie unmöglich
Gebraucht: Mal bei Ebay schauen->9600XT,9600Pro,9500Pro,9700Pro, TI4200 und besser

Du solltest mal im marktplatz schauen da wirst du bestimmt fündig.
Habe auch ne ti4200 gehabt un damit kannst du auf jeden fall WIII und NFSU spielen.

Ok, danke. Ich schau mal.

guillome schrieb:
also wenn die karte neu sein soll, wird das eng... ;)
ansonsten würde ich auch zu einer gebrauchten 9500 oder 9600 event. 9700 raten.
ach ja, finger weg von der 5200! die taug absolut nicht zum 3d spielen.

Habe momentan eine Nvidia Geforce FX 5200 in meinem Rechner und kann 3D Spiele ohne Probleme spielen, es sei denn das Spiel heißt Half-Life 2 oder Doom3. Wobei ich diese auch spielen kann, müsste dann nur AA, AF und ein paar Effekte deaktivieren.

DerPeter schrieb:
Habe momentan eine Nvidia Geforce FX 5200 in meinem Rechner und kann 3D Spiele ohne Probleme spielen, es sei denn das Spiel heißt Half-Life 2 oder Doom3. Wobei ich diese auch spielen kann, müsste dann nur AA, AF und ein paar Effekte deaktivieren.
ja klar lol
du kannst mit deiner fx5200 d3 und hl2 spielen und musst halt nur paar effekte deaktivieren und gar das aa oder af ausmachen ;)

du kannst nicht mal bei golf die hälfte aller details anmachen von aa und af (2. lol) ganz zu schweigen! und wenn die so toll ist, wieso willst du dann überhaupt upgraden? und ja ich hab auch schon mit einer fx5200 gearbeitet und weiß was die nicht leistet ;)

diese karte ist unterirdisch schlecht was die game performance anbelangt und darf wahrlich bei niemandem eine option sein der mit dem gedanken spielt 3d-spiele zu spielen! es gibt für den gleichen preis 100 x besser karten (wurden alle bereits genannt) für diesen zweck!

Zuletzt bearbeitet:
DerPeter schrieb:
Ok, danke. Ich schau mal.

(willst du vielleicht dass dein "Bekannter" keine bessere graka bekommt als du - kein Vorwurf, ist aber menschlich)
ich empfehle dir auch wenn man nicht viel spielt lieber ne bessere Graka zu kaufen, da z.B. ne 6600 GT max 3 x soviel kostet wie ne fx5200, dafür aber wahrscheinlich 10 x so schnell ist.

lieber kaufst nen PRozessor einer Stufe niedriger, des merkt eh keiner.

Du könntest auch bei e-bay ne 9500er kaufen (gebraucht) und die dann zu ner 9700er machen (dazu muss der ram allerdings L-förmig angeordnet sein)

du willst uns hier nicht allen ernstes kalr machen das du doom3 auf deiner zocken kannst ich hatte mla einen 2400+ und ne 4800se und damit ging das nur scheiße zu spielen sobal eine größere kampscene kommt ahst du verdammt niedrige framraten!!!

ahcja du sagtest du wuollstest 55€ ausgeben für das geld bekommst du deine jetzige karte 5200 als Uktra edetion 5200U aber nicht mehr versteiger doch deine alte karte dann hast du shconeimla 70-80 € zu verfügung ;) ^^ bei nordpc bekpmmt man schon für knapp 100€ eine 9800 pro und die hat leicht genug power!!

Wie soll er seine graka verkaufen, wenn er ne karte für nen bekannten sucht? Da wird er doch nicht seine eigene graka verkaufen :freak:

also neu gibts bei alternate ne gf4ti4400 für 39€, was wirklich nen schnäppchen ist
die ist auch deutlich schneller als ne fx5200
was schnelleres für unter55€ gibts net
das nächst beste wär ne radeon 9600 oder 9550 für 70€ wobei die minimal schneller sind dafür aber dx9 unterstützen
ansonsten wirds ert bei 110€ interessant(gf6600)
wenn die ne gf4 net reicht musste ne gebrauchte nehmen

guillome schrieb:
ja klar lol
du kannst mit deiner fx5200 d3 und hl2 spielen und musst halt nur paar effekte deaktivieren und gar das aa oder af ausmachen ;)

du kannst nicht mal bei golf die hälfte aller details anmachen von aa und af (2. lol) ganz zu schweigen! und wenn die so toll ist, wieso willst du dann überhaupt upgraden? und ja ich hab auch schon mit einer fx5200 gearbeitet und weiß was die nicht leistet ;)

Ich will ja nichts sagen, aber das AA und das AF kann man ganz einfach per Treiber deaktivieren. :D Und ich habe die erwähnten Spiele schon mit der Karte gespielt, auch Painkiller ging damit problemlos, sieht halt dann nicht so gut aus wie es aussehen könnte.

UTM schrieb:
Wie soll er seine graka verkaufen, wenn er ne karte für nen bekannten sucht? Da wird er doch nicht seine eigene graka verkaufen :freak:

Ja, komischerweise meinen fast alle das ich eine neue Grafikkarte für mich kaufen will, dabei suche ich eine für einen Bekannten.

general-of-omega schrieb:
(willst du vielleicht dass dein "Bekannter" keine bessere graka bekommt als du - kein Vorwurf, ist aber menschlich)
ich empfehle dir auch wenn man nicht viel spielt lieber ne bessere Graka zu kaufen, da z.B. ne 6600 GT max 3 x soviel kostet wie ne fx5200, dafür aber wahrscheinlich 10 x so schnell ist.

Und wofür sollte man Geld für eine bessere Grafikkarte ausgeben, wenn man nicht spielt?

Ok, ich denke es wurden genug Grafikkarten empfohlen. Werde mal mit meinem Bekannter reden und schauen ob er nicht etwas mehr ausgeben will.

Man kann grafikkarten für leicht bis zu 15.000€ kaufen (ein beispiel vor 2 jahren die karte mit 4x 9700 pro chipsatz) oder die wildcat karten oder die quadrokarten und und und die sind alle nicht gerade billig und für spiele sind diese nicht besonders geeignet den mit diesen werden animation, spiele oder grafikken gemacht!!!!

Zurück
Oben