"Normale" X1900 XT oder IceQ3?

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo,

Ich frag mich seit einiger Zeit, ob sich der Aufpreis einer IceQ3 auszahlt. Was sagt ihr dazu?
Eine normale X1900 XT kostet ~280 € und eine IceQ3 kostet doch 335 € ...
Ich weiß das der Kühler etwas leiser ist, aber dafür gleich um 55 € teurer?

Die billigste laut geizhals ist eine connect3D. Soll ich mir die nehmen, oder zu welcher würdet ihr mir raten?

Lg BlackBoXX :D

Hallo,

Diesen netten Artikel kenne ich schon ...
Da ist aber leider keine HIS X1900 XT IceQ3 dabei, deswegen kann ich sie nicht einordnen.
Mich persönlich würde nur intressieren wie laut die Karte gegenüber den Referenzkühlern ist ... ;)
Und ob sie auch besser kühlt oder doch nur der Lüfter langsamerer dreht. Dann würde ich sie mir auch nicht kaufen, da ich meine Karte nicht riskieren möchte ... :p

Gibts sonst noch irgendwelche persönlichen Erfahrungsberichte von euch?

Lg BlackBoXX :D

Oh sorry war da wohl zu oberflächlich beim durchschauen d. Beitrages ;) Aber habe kein Test o.ä. gefunden ober die Graka. Bei Alternate wird die aber mit den Standart XT Takt angegeben und soweit ich das noch im Kopf habe gab es da auch nur eine weniger positive Bewertung, die aber sicher nicht auf die ganze Produktreihe anwendbar ist.

Hatten wir das Thema nicht schonmal?

Du kennst ja meine Meinung. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Betrachte nicht nur den fast lautlosen Lüfter sondern auch die Temperaturen, die die ICEQ wesentlich besser im Griff hat

Zurück
Oben