Grakikfehler bei Spielen X1900 Xt

orange inc.

Ensign
Hoi,
habe jetzt meine x1900 xt mit den neusten ati 8.4 Treibern versehen und sie läuft laut rivatuner und ccc auf maximal 73°C bei Crysis.

Aber bei fast jedem Spiel habe ich Grafikfehler die sich so äußern, dass irgendwo in der Landschaft olivgrüne Balken in den Himmel ragen... leicht verschiedene grüntöne... sie springen nicht hin und her sondern sind fest wie ein z.b. Baum und immer wenn ich an die Stelle zurückkomme ist der "Baum" noch da...

zu heiß ist sie nicht aber was verbuchstelt da mein Kärtchen denn da?
Bitte um hilfe

Vielen Dank

Klingt nach überhitztem oder kaputtem Ram . Mehr kann ich dir dazu jetzt auch nicht sagen ;)

vllt. reinigst du mal den lüfter oder sorgst dafür, dass der Ram besser gekühlt wird.

Dieses Phänomen hat mein Kumpel auch, allerdings mit einer HD3870 auf einem einzigen Server auf einer einzigen Map :freak:

Spannungswandler oder Speicher ist kaputt. Ich hatte genau dieses Problem bei genau dieser Karte auch. Musste sie austauschen... denn es gab dafür keine "Lösung". Je aufwendiger das Spiel umso stärker ist es. Bei manchen tritt es gar nicht auf. Und je kühler du die Karte kriegst umso weniger. Leider wird es aber mir der Zeit schlimmer. Wenn du oft neuere Spiele spielst wirst du eine neue Karte wohl nicht umgehen können.

hm ja danke aber da sist natürlich doof... :(

An Grakas kann ich ja selbst nichts reparieren ohne , falls mir das überhaupt gelingen sollte, nochmals 20 mal mehr schaden zu machen...

ach meno :(:( Könnt ihr mir über die Garantie zeit dieser Karte auskunft geben?
Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat einen Zalman VF-900 drauf

Schau beim Hersteller nach. Normalerweise gibt es glaube ich um die 2 Jahre Garantie. Da du aber anscheinend den Kühler ausgetauscht hast könnte das ein Problem werden. Durch solche Manipulationen lassen die Hersteller, bis auf wenige Ausnahmen, die Garantie verfallen. Vielleicht tauschen sie ja aus Kulanz oder du schaffst es den alten Kühler wieder drauf zu bauen ohne dass man den Tausch bemerkt.

also bei mir lags daran ich hatte 2 monitore und wenn ich den 2ten abschalte kann ich crysis ohne grafikfehler spielen

tjaa und an den treibern ne daran lag es nicht! War bei den 7.7 z.b. auch so lag nur am 2ten monitor anscheinend

hai leute^^
also ich habe meine graka ja durch einen monitor entlastet doch es ist genau wie ihr es profezeit habt^^

jetzt geht kein einziges spiel mehr... ich kann so 15 sekunden mit immensen grafikfehlern spielen und dann absturtz bildschirm schwarz.... so ein mist habe mir eine 9600 gt geordert :)

was mache ich mit der alten Karte? bei eBay kann man sie ja guten gewissens nicht verkaufen... aber wegschmeisen ne oder?

Zurück
Oben