Normalen PC für den Alltag 400€

albaum

Ensign
Guten Tag,

ich möchte gerne einen "normalen PC für den Alltag" haben, d.h einen für E-Mails abrufen, Überweisen etc.
Da ich mich nicht so gut mit dem PC auskenne würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.

Windows 7, sowie ein Bildschirm ist vorhanden

Ich hoffe auf gute Beratung & bedanke mich schon mal. :)

PS: einen PC aus Mediamarkt will ich nicht mehr kaufen, da dieser mehr kostet und weniger Leistung hat.

B85 board, Pentium G mit iGP CPU, 4GB RAM, 128GB SSD, wenns Geld reicht 256GB. Guck in den Sammelthread da steht alles drin oder guck dir meine hinweise an

mit einem klick auf diesen link hier solltest du ein passendes system finden. ich würde dir den 300€ itx pc oder den 325€ µatx pc empfehlen, zumindest wenn du sonst keine besonderen ansprüche hast.

Der Pentium ist überflüssig, da er kaum mehr Leistung als der Celeron hat. Also entweder Celeron oder gleich nen i3.

Mouse Tastatur sind vorhanden... könnte man den PC wenn man statt Pentium Celeron rein tut den so bestellen?

Soll es ein ganz kleiner Rechner sein oder ein üblicher Tower? Brauchst du ein DVD-Laufwerk?

Klar, den Celeron 1820 kann man auch nehmen. 10 - 20% weniger Leistung bei einer Preisdifferenz von ca 30% zum Pentium. Auf den Deal kann man sich einlassen.

Überflüssig ist der Pentium damit noch lange nicht ;). Der i3 ist hier schon maßlos oversized.

Ein üblicher PC und ein DVD-Laufwerk sollte auch vorhanden sein

albaum schrieb:
einen für E-Mails abrufen, Überweisen etc.
Dafür reicht eigentlich auch eine Zotac ZBOX nano AQ01. Dazu noch eine 128GB SSD und 4GB RAM und dann hast du alles was du brauchst.
Die ZBox ist ca. 13cm x 13cm klein, verbraucht sehr wenig Strom und ist auch sehr leise. Für "Office" reicht die Leistung allemal. Für viel mehr allerdings nicht.
Ergänzung ()

Schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
Da würde ich doch zum 375€ Silent PC raten (kostet aktuell weniger als 375€). Wenn dir der gefällt, könnten wir nochmal gucken, dass alle Teile lieferbar sind.

den leistungsunterschied zwischen celeron und pentium (meist ziemlich genau 10%) merkt man bei "normalen" office arbeiten nicht, daher würde ich ganz klar den celeron vorziehen.

Mit nem be quiet! Pure Power L8 300W kann man noch etwas sparen.
Und ist der CPU Kühler leise? Sonst vielleicht nen anderen.
Aber sonst ist die Zusammenstellung gut.

Wie viel Speicherplatz wird benötigt? Reichen 128 oder 256GB?

Für den Pentium bzw. Celeron ist der Kühler ausreichend. Natürlich wirds mit nem Hyper T4 noch leiser, bzw. der Lüfter ist ganz einfach durch nen anderen 120mm zu ersetzen (das geht beim Freezer nicht).
http://geizhals.de/cooler-master-hyper-t4-rr-t4-18pk-r1-a859058.html

Eine 128Gb SSD würde ich nicht mehr kaufen. Kann dann doch schnell passieren, dass die voll wird und so groß ist der preisliche Unterschied nun nicht mehr.

Das recht teure NT habe ich wegen seiner etwas höheren Effizienz und geringeren Lautstärke gewählt. Die Pure Power L8 sind aber auch sehr gute Geräte.

Nen BeQuiet System Power 300W reicht für sowas auch vollkommen aus. Ist günstig und gut.

Zurück
Oben