Normaler PC (Hauptsächlich Gaming, 850€)

Rene1803

Cadet 3rd Year
1. Maximales Budget?

Maximal Budget liegt bei 850€ - Versand und Zusammenbau müssen mit eingeplant werde

2. Benutzer dieses PC´s ist ein Klassenkamerad (15Jahre) von mir dem ich auf der Suche eines neuen PC´s helfen möchte und der mir um Hilfe bat ;)

3. Verwendungszweck?

Was hast du mit dem PC vor?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Gaming
b) Office in Bezug auf Schule
c) Ganz normale Verwendung des Internets

3.2. Gaming
Auflösung: normale Standartauflösung (1920x1080) Bildschirm ist unbekannt, Qualität: Hoch bis Normal gewünscht
Spiele wie Herr der Ringe – Krieg im Norden oder Risen1/2

4. Was ist bereits vorhanden?

Alter Pc war ein Laptop wovon nichts mehr verwendbar ist!!!

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Gewünscht wäre schon lange da er ja nicht sehr Grafikaufwendige Spiele nutzt, aufrüsten sieht schlecht aus da er eine „Soundkarte“ mit nem Laufwerk verwechseln würde sagt er ;)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Stromverbrauch am besten nicht total überwiegend möglichst im normalen – mittelhohen Rahmen
Übertakten nicht nötig, aussehen ist nicht sehr wichtig soll auch kein big tower sein sondern ein normaler atx

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Zusammenbauen lassen und zusätzlich wäre noch gewünscht
1000GB HDD
W-Lan Karte/stick
Windows 7 (Home, 64-Bit)
einen Anschluss zum Fernseher (werde noch mal nachfragen welcher das genau ist)

Ich persönlich würde Hardwareversand.de als Händler verwenden wenn ihr eine andere Seite empfehielt dann gerne ;)

Rene1803 schrieb:
Ich persönlich würde Hardwareversand.de als Händler verwenden wenn ihr eine andere Seite empfehielt dann gerne ;)

Von hardwareversand.de bin ich weg.

Habe mal eine Funkmaus dort für runde 80 EUR bestellt, also kein Billigheimer.
Da fehlte der Empfänger in der Packung.
Da ich im Ausland wohne, habe ich gebeten, den Empfänger an meine deutsche Adresse zu schicken.

Die haben trotz freundlichem und wiederholtem Brief drauf bestanden, das ich die Maus in Originalverpackung von Afrika nach Deutschland schicken muss. Service sieht anders aus.

Darauf hin habe ich Logitech angeschrieben, das Problem geschildert und nach 2 Tagen einen kostenlosen Empfänger bekommen. Da stellt sich die Frage, warum hardwareversand.de nicht in der Lage ist, das selbe für seine Kunden zu tun.

Habe ich denen dann auch noch mal geschrieben. Antwort: Geht nicht. Meine Antwort darauf: Bitte meinen Login und Kundendaten löschen.

Meine Erfahrung: Hardwareversand.de ist so lange gut, solange Du keinen Support brauchst.
Nach dem Bezahlen bist Du denen sch..... egal und hast hoffentlich keine Probleme.
Einen kompletten PC würde ich daher niemals dort kaufen, schon gar nicht, wenn Du Dir nicht selbst helfen kannst.

ich selber möchte nach den problemen die ich heute mit meinem pc durchmach nicht nochmal was zusammenstellen und mein kumpel für den ich was raussuche der wird sicher nicht mal trauen den pc aufzuschrauben

ihr könnt mir mal vorschläge schreiben und ich werde später dann selber auch mal was zusammenstellen ihr könnt ja dann eure meinung dazu schreiben

Obwohl ich diese Link-poster normalerweise hasse muss ich datalukas zustimmen
Erst eine Config posten und dann können wir diese ausbessern
es ist besser man hat ein grobes Bild wie sich der TO das vorstellt, sonst fängt diese Teile-Raterei an...
Ergänzung ()

DAS IST EINE ALTE ZUSAMMENSTELLUNG
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-184960

würde diese Richtung passen?

feris schrieb:
Von hardwareversand.de bin ich weg.

[...]

Meine Erfahrung: Hardwareversand.de ist so lange gut, solange Du keinen Support brauchst.
Nach dem Bezahlen bist Du denen sch..... egal und hast hoffentlich keine Probleme.
Einen kompletten PC würde ich daher niemals dort kaufen, schon gar nicht, wenn Du Dir nicht selbst helfen kannst.

ok das ist natürlich nicht schön ich kenne mich mit onlineshops nur zu gut aus egal ob spiele, softair, pc´s sowohl auch haushalt normales habe viele gute kennengelernt sowohl auch wirklich schlechte und auch Betrüger!!!

erstmal geht es ja um die zusammenstellung werde dann später noch den shop auswählen werde deinen beitrag auch in betracht ziehen danke für die information ;)

Àchja, ich würde keine 1000GB HDD einbauen
Die sind momentan sauteuer und deshalb würd ich erst mit 500GB anfangen und dann nachrüsten
Ergänzung ()

DAchte mir gerade, obwohl das eine "alte" Zusammenstellung von mir ist, ist sie fürs Zocken egtl noch ziemlich gut

Zusätzlich noch
Win 7
http://geizhals.at/620886

Wlan Karte
http://geizhals.at/334828
Musste egtl reichen

Wärst dann bei ca. 820-840€

Zuletzt bearbeitet:
jupp die is prima eigentlich und mit 500gb hast du recht ich hab ihn gefragt 500 oder 1000 er hat gesagt 1000 aber ich denke so wie ich ihn kenne weiß er nichtmal was er mit 1000 anfangen soll ich würde diese direkt ihm schicken das er sie sich bestellt ;)

baut geizhals auch zusammen ??

Ich würde mir keine 500-1500GB Festplatte mehr kaufen.
Eher 2TB, da dort die Preise/GB noch vertretbar sind.
125EUR/TB sind einfach viel zu viel für die günstigste 500GB Festplatte.

Habe mir letzte Woche erst eine 3TB Festplatte von Seagate für 143EUR bestellt, was schon fast an die guten alten Preise von 2010 ran kommt.

Edit: Diese hier z.B.!

Zuletzt bearbeitet:
I5 2400 ( So wie du deinen Freund beschreibst wird er nicht übertakten ;) ~ 160€
GTX 560 448 Cores ( Referenzmodell müsste reichen ) ~ 220€
AsRock H67DE3 ~ 70€
Be Quiet L7 530 Watt ~ 50€
Teamgroup 8gb Ram ~ 30€
ASUS DRW-24B3ST ~ 20€
Skythe Katana 3 ~ 15€
WD Caviar Blue 500gb ( 500gb mehr gibts für 20€ ) ~ 70€
Windows 7 HP/Pro ( Aus Ebay für 60€ kaufen, benutz ich selber ;D ) ~ 60€
Zusammenbau ~ 20€

= 665€ ;D

Da du den PC von HWVS ( ist ein TOP Händler, benutz ich oft ) zusammenbauen lassen willst musst du nochmal mit Preisschwankungen ( Tendenz nach oben rechnen deshalb : + 35€

= 700€ für ein TOP SYSTEM :D

EDIT: +20€ Wlankarte

Wenn du willst kannst du noch eine größere Festplatte ( z.B. die 2TB von Seagate die vorgeschlagen wurde ) nehmen und auch eine bessere Grafikkarte ( GTX 570 ). Passt auch ins Budget ;D

Ein Gehäuse hab ich oben vergessen. Da nimmst du am besten das Sharkoon Tarea für 35€

Zuletzt bearbeitet:
Musicsniper schrieb:
I5 2400 ( So wie du deinen Freund beschreibst wird er nicht übertakten ;) ~ 160€
GTX 560 448 Cores ( Referenzmodell müsste reichen ) ~ 220€
AsRock H67DE3 ~ 70€
Be Quiet L7 530 Watt ~ 50€
Teamgroup 8gb Ram ~ 30€
ASUS DRW-24B3ST ~ 20€
Skythe Katana 3 ~ 15€
WD Caviar Blue 500gb ( 500gb mehr gibts für 20€ ) ~ 70€
Windows 7 HP/Pro ( Aus Ebay für 60€ kaufen, benutz ich selber ;D ) ~ 60€
Zusammenbau ~ 20€

= 665€ ;D

Da du den PC von HWVS ( ist ein TOP Händler, benutz ich oft ) zusammenbauen lassen willst musst du nochmal mit Preisschwankungen ( Tendenz nach oben rechnen deshalb : + 35€

= 700€ für ein TOP SYSTEM :D

EDIT: +20€ Wlankarte

Wenn du willst kannst du noch eine größere Festplatte ( z.B. die 2TB von Seagate die vorgeschlagen wurde ) nehmen und auch eine bessere Grafikkarte ( GTX 570 ). Passt auch ins Budget ;D

Ein Gehäuse hab ich oben vergessen. Da nimmst du am besten das Sharkoon Tarea für 35€

ok danke das ist auch sehr gut

Die 560 passt finde ich nicht
In einem Gaming PC sollte man bei der CPU mehr sparen als bei der Graka
Auch ist BeQuiet bei niedrigen Preisen nicht mehr zu empfehlen, auch Antec nicht
Da ist Seasonic besser

Auch die Diskussion AMD VS INTEL ist SINNLOS besonders bei GAMING
Genau beim Zocken hat weder Intel noch AMD die Nase vorne, jz nicht bezogen auf die Leistung, da liegt Intel um Welten vorne, sondern auf den Mehrwert in Punkto FPS der durch eine bessere CPU erziehlt wird.
Die Grafik macht immerhin noch immer die Grafikkarte, was der ausschlaggebende Grund sein sollte, nicht bei der Graka zu sparen
Bei professionellen Anwendungen wie Photo, Videobearbeitung siehts wieder ganz anders aus, da sollte man auf eine starke CPU setzen
Zusammenfassend:
Beim zocken is die CPU "wurscht", solange man einen 4 Kerner besitzt und die Taktrate bei AMD nicht unter 3,2 & bei Intel nicht unter 2,8 liegt

Zuletzt bearbeitet:
Jack55555 schrieb:
Die 560 passt finde ich nicht
In einem Gaming PC sollte man bei der

[...]

Intel nicht unter 2,8 liegt

ihr bzw Jack müsst bedenken das es sich um spiele wie hdr krieg im norden, gothic 1,2,3 und 4, rome total war und medival total war und empire total war, risen handelt und nciht metro2033 oder battlefield 3 ich habe mein pc selber vor einem halben jahr zusammengebaut und kenne mich mit den aktuellen teilen nicht ganz so gut aus

meiner meinung nach ist ein intel besser als ein amd und ein x4 bzw i5 2300 - 2400 geht schon in die richtige richtung dann würde ich das andere mit dem besten preisleistungsverhältnis dazu packen und zum schluss das ganze restgeld für die graka hinlegen

Rene1803 schrieb:
ihr bzw Jack müsst bedenken das es sich um spiele wie hdr krieg im norden, gothic 1,2,3 und 4, rome total war und medival total war und empire total war, risen handelt und nciht metro2033 oder battlefield 3
Weißt du was du in 2 Wochen machen wirst?
Also ich weiß es nicht und daher ist es nie verkehrt, wenn man sich schon was kauft, das man ein bisschen versucht in die "Zukunft zu denke".
Man weiß nicht ob der Freund irgendwann mal GTA V oder The Witcher 3 zocken will
Was man aber weiß ist, dass man nie zu viel Leistung haben kann.

Rene1803 schrieb:
meiner meinung nach ist ein intel besser als ein amd
Das ist so als würdest du sagen: Alle Deutschen sind besser als alle Österreicher
Egal ob du solch einer Meinung bist oder nicht, man sollte Fakten berücksichtigen

Fakt ist, das, wie schon erwähnt, fürs Zocken die Graka primär entscheidend ist.

Also kann ich dir nochmals nur zu einem AMD Phenom 955/965 raten, weil das gute CPUs sind und fürs zocken EWIG reichen werden.
Man muss bedenken, erst JETZT fangen die meisten Entwickler an für 4 Kerner zu optimieren .
Dein Freund wird nie und nimmer den Unterschied zu einem Intel Pendant merken, also wieso sollte man dann mehr Geld dafür aufwenden Intel zu kaufen?
Ergänzung ()

Rene1803 schrieb:
baut geizhals auch zusammen ??

Nee geizhals ist nur so eine "Sammlerseite"
Alle Teile musst du dann bei einem Shop suchen z.b Altenate
Alternate baut zusammen und ist zusätzlich einer der besten, mir bekannten Shops

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 ist eines der wenigen Spiele, in denen eine SSD Ingame-Performance bringt.
Außerdem sehr CPU- und RAM-lastig. Die GTX 560 Ti lang hingegen locker und ne bessere würde dir auch keinen Vorteil bringen bei G3.
Hier ist die CPU keinesfalls wurscht, bei meinem System läuft das übrigens nicht ganz flüssig, was aber v.a. am RAM liegt. Würde sagen, mindestens 8GB RAM. Noch besser wären für dieses Spiel allerdings ne übertaktete CPU und ne SSD.
Auch ist BeQuiet bei niedrigen Preisen nicht mehr zu empfehlen, auch Antec nicht
Da ist Seasonic besser
Du weißt schon, dass Antec zum Teil bei Seasonic produzieren lässt.
Dieses NT basiert auf dem Seasonic 520, halt mit anderem Gehäuse und Lüfter:
http://geizhals.at/eu/584944

datalukas schrieb:
Gothic 3 ist eines der wenigen Spiele, in denen eine SSD Ingame-Performance bringt.
Außerdem sehr CPU- und RAM-lastig. Die GTX 560 Ti lang hingegen locker und ne bessere würde dir auch keinen Vorteil bringen bei G3.
Hier ist die CPU keinesfalls wurscht, bei meinem System läuft das übrigens nicht ganz flüssig, was aber v.a. am RAM liegt. Würde sagen, mindestens 8GB RAM. Noch besser wären für dieses Spiel allerdings ne übertaktete CPU und ne SSD.
Gothic ist nur ein Game und deshalb kein Grund sich 8GB Ram oder eine bessere CPU zu kaufen.
Vorallem deswegen weil es eines der bugverseuchtesten Games überhaupt ist

datalukas schrieb:
Du weißt schon, dass Antec zum Teil bei Seasonic produzieren lässt.
Dieses NT basiert auf dem Seasonic 520, halt mit anderem Gehäuse und Lüfter:
http://geizhals.at/eu/584944
Ja und ??
Da liegt ja gerade eines der großen Probleme
Die Seasonic-Antec NTs kann man kaufen, die Antec Eigenmarken nicht
Also würd ich gleich bei Seasonic bleiben wo auch Seasonic drin ist

Naja ein I5 muss es schon sein. Und ich schrieb ja das man die restlichen 150€ auf die Graka packen kann --> 370 € für die Graka. Das müsste eig. reichn ;)

Ich habe ja auch "für Gothic 3" und nicht generell für diesen PC geschrieben, als Hinweis.
Was hat das mit den Bugs zu tun, abgesehen davon, dass bei Gothic 3 schon seit langem so gut wie alle Bugs behoben wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Musicsniper schrieb:
Naja ein I5 muss es schon sein. Und ich schrieb ja das man die restlichen 150€ auf die Graka packen kann --> 370 € für die Graka. Das müsste eig. reichn ;)

denke ich auch ich werde mal jenachdem wie ich zeit habe eine zusammenstellung machen und nach eurer meinung fragen

währe cool wenn einer von den erfahrenen das thema abboniert bzw öfters mal vorbeischaut ;)

Zurück
Oben