"normaler" pc zum gamer pc

computerfreaky

Lt. Commander
hey
also ich habe den Acer Aspire 5101 Awlmi und mein Vater hat den Acer aspire M1100
so ich möchte nun mit ihm tauschen.(er ist auch damit einverstanden;) )
da der acer aspire M1100 nicht zum gamen geeignet ist, würde ich ihn zum Gamer Pc *pimpen*, dh andere graka, mehr RAM etc....
hier ein paar sysinfos zum Aspire M1100:
CPU: AMD Sempron(tm) 3800+ 2.20GHz
RAM: 1GB DDR2
Graka: ATI Radeon xpress 1250

was soll ich nun da alles ändern damit er ein guter gamer pc wird?
preisbudget seher wir später....
bin gespannt auf eure antworten

mfg

Was für ein Betriebssystem nutzt du? Welches MoBo verwendest du?

das kannste glaub ich vergessen, da müsstest du soviel ausgeben , das es sich gar nicht mehr lohnt
da kannste gleich nen neuen pc zusammenstellen

@computerfreaky
siehe hier
wird eigentlich alles erklärt sogar mit preisen, links etc.
nur lesen musst noch selber ;)

gruss dirky8

jo das lohnt echt nicht

der einzige weg das ding zu pimpen isses wegzuwerfen oder bei ebay zu verkaufen

dann kaufste dir nen netten gamer pc hier aus der FAQ

Mobo -> veraltet -> neu
-> neuer Speicher, da DDR2/3 nötig + neue CPU + neue Graka + neues NT, da es sich vermutlich um NoName handelt.
--> Verkauf das Ding und sich dir was im FAQ zusammen.

Neue Graka, Ram, CPU, Mainboard, Netzteil. Das ist ja im Prinzip schon eine neuer Komplettrechner.
Schau in die FAQ und such dir da nen neuen Rechner in deiner Preisklasse aus.

Mein Tipp: Wähle ein AMD System mit mindestens 3 CPU Kernen.

computerfreaky schrieb:
ich brauch doch nur eine neue graka, und mehr RAM und vllt einen neuen processor

Und wahrscheinlich wird das eingebaute Netzteil dann auch zu schwach sein für die neuen Komponenten (CPU+Grafikkarte) eventuell wird dann auch noch ein neues oder anderer Mainboard nötig sein und schon kann man alles komplett neu kaufen.

@computerfreaky
also...was sagste? neuer rechner muss her, oder? und ich sag ma der FAQ ist richtig gut oder?
da haben sich die jungs hier richtig mühe gegeben! nur um dir zu helfen!^^

gruss dirky8

Auf die schnelle würde ich dir sagen: Kauf dir ein Athlon X2 AMD Athlon X2 5050e eine ATI Radeon HD 4670 und ersetze die 1 GB mit einem 2GB oder 2x1GB DDR2-800 Ram aus, wenn es Vista ist, würde ich dann 3x1GB DDR2-800 kaufen. Die 4670 ist in der Preis-Leistung Top, die CPU reicht fürs meiste aus und der Ram reicht auch. Dieses Upgrade kostet dir dann so um die 150 €, das Netzteil reicht natürlich für die 4670... Den Rest kannst du dann für ein besseres System für später aufbewahren. ;)
Spieleleistung reicht für 1280x1024 oder eben 1440x900 oder auch 1680x1050, wenn es nicht gerade Crysis oder GTA4 ist.

Wenn du mehr willst, würde ich dir, wie die anderen sagen, direkt ein neues System empfehlen mit einem X3 oder X4 und einer 4870 1 GB Ram, aber das kostet mehr als 300€.

Gugg mal das Mainboard unter CPU-z nach vielleicht lässt sich da was machen. Gehäuse, Festplatte, DVD-Laufwerk musst du auf jeden Fall schon mal weiter verwenden sonst wird das nix.
Der Ansatz über mir ist schon gut, jetzt müssen wir nur noch wissen ob die CPU überhaupt unterstützt wird vom Mainboard und ich würde eine bessere Grafikkarte einbauen ala 9800GT. Dann bist du unter 300€ und kannst bis du mal wieder Geld hast gut zocken..

Zuletzt bearbeitet:
computerfreaky schrieb:
also so um die 200-300euro

mfg

netzteil - 50euro
board - 70 euro (130)
cpu - 100 euro (230)
ram- 30 euro (260)
graka 120 euro ( 380)

und schon biste am ende. und neue spiele gehn dann nur auf mittel bis niedrig je nach dem

Mit 300€ sieht es düster aus.
Spare lieber noch ein paar Monate bis du 500€ zusammen hast.

Zurück
Oben