Normalisierungstool MP3Gain

LiL Romeo

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
11
Hey...sry für die Eröffnung eines neues Threads aber ich hab ne kleine Frage an euch:

Ich hab mir die neue Version von MP3Gain heruntergeladen und wollte Fragen ob hier schon jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit diesem Tool oder anderen Normalisierungstools gemacht hat :D
 

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.820
Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem Tool gemacht!
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
348
Hat von euch eigentlich jemand mal probiert, damit AAC-Dateien (*.mp4, *.m4a) zu normalisieren?

Das soll funktionieren, laut div. Anleitungen im Internet, z.B. hier: http://www.netzwelt.de/news/69222-tutorial-mit-mp3gain-aacdateien-normalisieren.html

Hab alles genau so befolgt, wie in der Anleitung. Ist ja auch nichts besonderes, nur daß man die mp3gain.exe mit der zu "mp3gain.exe" umbenannten aacgain.exe ersetzen soll.

Das Programm startet auch einwandfrei, aber normalisieren kann ich trotzdem nur mp3-Dateien und keine AAC-Dateien (mp4 oder m4a), es erscheint ständig Fehlermeldung :(
 
Top