Northbridge/Chipset-Kühler Asus-A8N-Sli

alte X800 XL + Polar Freezer (musste 2 Pins umbiegen weil der Polar Freezer so groß war)

Hier mit meiner X1800 XT, passt ohne Probleme, ist sogar noch Platz.

Das läuft jetzt so seit rund 1,5 Jahren ohne Probleme, sollte man also davon ausgehen können das der Chipsatzkühler ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
aber der da is doch weng größer?

Anhänge

• zm_nbf47_c_p.jpg
    zm_nbf47_c_p.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 125
Das gibt ein echtes Prob!

also dieser geht nicht?

Weiso sollte der nicht passen? Der wird ja parallel zu Grafikkarte montiert, da ist trotz des wuchtigen GPU Kühlers doch genug Platz. http://www.silenthardware.de/typo3temp/pics/9dd591f731.jpg

Mach mal ein Bild von der Draufsich, dann kann man die Größenverhältnisse bei dir besser beurteilen. Hier ist übrigens ein Test von allen 3 Kühlern auf einem nForce 4 Board

denk der passt nie im leben!

Anhänge

• mainboard draufsicht.jpg
    mainboard draufsicht.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 191
Der J passt spätestens nach kleineren Anpassungen im Bereich der Grafikkarte. Richte dich halt darauf ein, mit einer Feile oder kleinen Metallsäge ein paar der Pins zu kürzen (ist nur Aluminium, also nicht mal "richtiges" Metall). Da du zumindest ein Gehäuselüfter hast, jener welcher Frischluft zuführt, reicht die passive Kühlung.

glaub der Thermaltake Extreme Spirit II würd am beste passe und am beste kühle und is au voll leise oder?

Anhänge

• 14040402_p2.jpg
    14040402_p2.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 139
Lautlos ist der mit 4500 U/min nicht. Auch dann nicht, wenn der Lüfter wieder ein Lagerschaden o.ä. haben sollte. Ob der passt weiß ich nicht, noch nie so einen überhaupt verbaut gesehen.

Nach meiner Meinung wäre der Zalman ZM-NB47J schon die beste Wahl.

PS: Falls du irgendwie eine bestimmte Gehäusebeleuchtung haben möchtest, müsstest du dir so oder so passend leuchtende oder neutrale Lüfter mit eben passenden Neonleuchten holen lassen. ;)

Wenn du die erste sein willst, die einen passiven Chipsatzkühler versicherst, bitte. :D Scherz beiseite, was willst du da versichern? 2,90? Nee...

PS: noch 90 Minuten bis Bettruhe... :mussweg:

ok dann bestell ich mit unversicherten versand

Zurück
Oben