Norton Anti Virus Fehlermeldung

TeddyBiker

LaBuenaAlma
moin moin Loide,

heute benötige ich mal Eure Hilfe. ;)

nach einer kompletten Neuinstallation von XP, oder auch w2k mit einer neuen HDD und anschl. Installation von NAV 2002 deaktiviert sich der Autoprotekt selber.

Trojaner oder Viren schliesse ich mal aus, zumindest hoffe ich das, da wirklich alles neu ist.

Ich hab mal ein Shot gemacht, hat jemand 'ne Idee, das Teil macht mich noch ganz kirre....:(

Anhänge

• nav_fehler.png
    nav_fehler.png
    83,8 KB · Aufrufe: 396
Den Fehler hatte ich auch.
Da helfen nur zwei Dinge:
1. Windowsupdate verwenden
2. wenn 1. nix hilft dann auf NAV2003 umstéigen. Das funzt ohne Probleme!

Installier NAV einmal direkt gleich nach der Windowsinstallation. Mir kommt der Fehler bekannt vor.
Hast du XP Anti Spy installiert?

Grüße aus dem tiefsten Bayern :-)

@TeddyBiker,

wir hatten so einen scriptfehler neulich auchmal nach einer neuinstallation....war zwar win98se aber vielleicht ist es ja das gleiche problem.
hast du VB Script im internet explorer ausgeschaltet? bei uns war das so.....wir hatten es aus sicherheitsgründen nicht mit installiert. der danach installierte NAV 2002 verweigerte daraufhin seinen dienst mit einer ähnlichen fehlermeldung. VB Script enabled und alles ging!

gruss Nox

Ich würd dir auch den Tipp geben auf NAV 2003 umzusteigen, damit hab ich keine probs, bei 2002 haperte es bei mir auch ab und zu.

moin moin Loide,

vielen Dank für die Tips, aber der Kauf von der 2003er muss nun wahrlich nicht sein, denn 2002 hat schliesslich auch mal 45,- € gekostet, und so schnell werfe ich nicht das Handtuch. Da verlasse ich mich lieber auf meine Boardys. :)

Der Tip von Noxman isset gewesen, ich hatte sicherheitshalber VB Script deaktiviert, nun looft wieder alles bestens.

Update:

die Freude war nur kurz, nach 2 Neustarts ist der Autoprotekt wieder deaktiviert, so'n Mist. Hab den IE 6.0.2800 bei den Sicherheitseinstellungen auf Mittel eingestellt.
Nav wurde gleich nach der üblichen Treiberinstallation und Internetupdates von XP installiert.

Antispy ist (noch) nicht installiert. Shit, wie gehts weiter?

Zuletzt bearbeitet:
schon mal was von Kazaa und so gehört ?

Also wenn dein NAV 2002 spinnt, da kannst du dir wohl die "Raubkopie" von NAV2003 ziehen... da hat Symantec sicher nix dagegen ;)

will ja nich meckern, aber hier verstößt jemand gegen die regeln ;)

zum thema
nen bootvirus hast du nicht? (also evtl mit nem anderen virenprogi nachschaun)
evtl gibts ja einen der genau den norton lahmlegt

ciao
televon

hoi

einer meiner vorredner hat denke ich recht... xp antispy ist sicher schuld... da gibt es eine funktion die du nicht abschalten darfst. geplante tasks oder taskplaner oder so... die muss eingeschaltet sein dann sollte es wieder funktionieren...

hoffe dir geholfen zu haben und viel glück mit 2002 gruß nenrik

moin moin Loide,

das mit der Raubkopie war sicher nur ein Scherz, Freestyler.

Der Taskplaner ist aktiviert, antispy, wie gesagt (noch) nicht installiert. Bootvirus ist schwer zu sagen, da NAV ja anfangs ohne Probleme lief und nichts festgestellt hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass es nur eine verdammte Kleinigkeit ist.

nen Virus verursacht dieser Fehler auf jeden Fall nicht.
Bei mir funktionierte die Installation damals nur wenn ich es direkt nach WinXP installiert habe. Sobald ich nur einen Treiber drauf getan habe wars vorbei

ok... dann doch nicht der taskplaner

bei 2003 hat der update bei mir auch nicht funktioniert, da habe ich symantec ne email geschickt, die haben dann antwort geschickt, wie man nur das update programm vollständig deinstalliert, und einen link mitgeschickt wo man das update programm alleine runterladen kann. dannach hat es funktioniert. bei 2002 hatte ich damals aber mit dem oberen von mir gegebenen tip die lösung gefunden.

viel glück weiterhin nenrik

Bei mir kamen solche Fehler schon beim 2002er als auch dem 2003er vor. Beim 2002er hab ich den IE neu installiert sowie alls möglich Updates gezogen. Dann lief es immer.
Beim 2003er löste sich das Problem allein von den NAV Updates. Es gibt ja auch direkt Programmaktualisierungen, welche vielleicht so manches Problem mit XP beseitigen. Ich würde, wenn du es nicht schon getan hast, alle möglichen NAV Updates installieren, auch beim 2002er. Dann müsste es doch eigentlich funzen :rolleyes:

Die NAV- Updates haben auch nichts gebracht. :(

Und die Neuinstallation vom IE werde ich mir sparen, da es ja eine frische WinXP-Installation mit sämtlichen Updates ist.
Shit, sollte denn wirklich nur der Neukauf von NAV 2003 helfen? ...Ich kanns einfach nicht glauben. :(

Hm, hast du auch das SP 1 installiert? Bir mir gab es nach der Installations vom SP1 viele Script Fehler auf diversen Internetseiten. Vielleicht verursacht das SP 1 auch bei NAV diverse Fehler? Abhilfe könnte eventuell das SP 1 a schaffen, wo Java ja endlich integriert wurde. Sonst wüsste ich auch nichts mehr.....

P.S. Der Tipp gilt nur wenn du das SP 1 auch installiert hast ;) .

edit//

Die Neuinstallation des IE würde ich aber trotzdem mal probieren, auch wenn alles frisch installiert wurde. Ich konnte diesen Fehler schon oft so beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin Loide,

vorsichtig möchte ich nun behaupten, dass es wieder funktioniert. Auch nach 5 Reboots ist Autoprotekt noch aktiviert.
Es war der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC), der deaktiviert war.

Fazit: Man, bzw. ich sollte nicht immer alles deaktivieren, um die möglichst beste Performance aus dem System herauszukitzeln, getreu dem Motto; Man kann ein OS auch kaputtkonfigurieren.

Tja g0dy da biste ja ein wahrer experte auf dem gebiet, gell ?? gngn

Zurück
Oben