Hab ich einen Virus? Fehlermeldung?

Luxuspur schrieb:
und dann direkt den größten Müll drauf. Leute die ohne Virenscanner unterwegs sind sind eine Gefahr für die Allgemeinheit und gehören direkt belangt!

Naja, ist ja die Entscheidung eines jedem, ob er sich schützen will oder nicht, du kannst anderen nicht vorschreiben, was für eine Software sich wer auf den PC installieren soll, genauso wie mir keiner Vorschreiben kann, das ich auf meinem Zweitrechner win XP runterwerfen soll.;)
 
Es gibt ernsthaft noch Leute die so naiv sind ohne Firewall und Virenscanner zu surfen?
Teufel, tu dir selbst einen Gefallen, gehe zur nächsten Wand und hau mal deinen Kopf dagegen.
 
@Altmetaldoktor
Lade dir im ersten Schritt Avast Free runter, achte bei der Installation darauf das du gleich am Anfang die 2 Optionen für Google und Chrome abwählst und wähle dann benutzerdefinierte Installation wo du unter erkzeuge den ganzen Zusatzkram von Avast abwählen kannst. Wichtig ist das dir Avast mit dem Dateisystemschutz, Webschutz und E-Mail Schutz(siehst du in der linken Spalte bei der Installation)installiert werden. Ist die Installation abgeschlossen, registriere dich kostenlos damit du deine 365 Tage Lizenz aktiviert bekommst und gehe danach bei Avast Free in Einstellungen/Aktiver Schutz/Dateisystemschutz/Wirkungsgrad und aktiviere dort die Option "Auf potientiell unerwüchte Programme(PUP)prüfen" und bestätige das mit ok. Gehe dann wieder unter Aktiver Schutz/Webschutz/Wirkungsgrad und aktiviere dort ebenfalls die Option "Auf potientiell unerwüchte Programme(PUP)prüfen" und bestätige auch das mit ok. o, nun hast du erstmal ein relativ gutes Virenschutz Programm das auch in chtzeitschutz vor Adware/PUP schützt und im nächsten Schritt gehe bitte bei Avast Free zu dem Punkt Überprüfung, wähle dort die Vollständige Überprüfung aus, gehe dort auf Einstellungen/Wirkungsgrad und aktiviere hier auch die Option "Auf potientiell unerwüchte Programme(PUP)prüfen" und bestätige das mit ok. So, nun ist auch der OnDemand Scanner Vollständige Überprüfung von Avast Free so eingestellt das der Scanner während dieser Überprüfung(Vollständige Überprüfung)dein System auf Adware und PUP hin überprüft. Zur Breinigung deines Systems: höre auf Cokocool, folge seinem Link und bereinige dein System mit den Tools so wie es in dem Link dort erklärt wurde. Und: lade dir keinesfalls irgendwo SpyHunter runter!! Das ist ein Fake Programm das verspricht Adware/PUP Infizierungen zu bereinigen, macht aber alles noch viel schlimmer.
 
@Darklord272 klar die meisten Linux und MacOS Nutzer. :evillol:

@purzelbär lass ihn erst mal mit der Kaspersky Rescue Disk scannen wenn wirklich was ernsthaftes mit drauf sein sollte hat dein Vorgehen so keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darklord272 schrieb:
Es gibt ernsthaft noch Leute die so naiv sind ohne Firewall und Virenscanner zu surfen?
Teufel, tu dir selbst einen Gefallen, gehe zur nächsten Wand und hau mal deinen Kopf dagegen.

Ein par Freunde von mit deaktivieren volkommen Konsequent Ihre Firewall und deaktivieren den WIndows Defender, weil die denken, das die dann einen besseren Ping beim zocken haben.:D
 
Es gibt ernsthaft noch Leute die so naiv sind ohne Firewall und Virenscanner zu surfen?
Teufel, tu dir selbst einen Gefallen, gehe zur nächsten Wand und hau mal deinen Kopf dagegen.
Davon gibt es leider noch mehr indows User als uns lieb sein können und meistens sind deren Systeme zugemüllt, in keinsterweise aktualisiert und laufen gerade so noch:freakAber wehe man spricht die Leute auf so etwas an, dann wird man nicht selten selbst als Besserwisser hingestellt der selber ja keine Ahnung hätte:mad:
@Altmetaldoktor
Mach dich mal nicht verrückt;)so wie es ausschaut hast du dir "nur" Adware eingefangen die du mit der Aleitung in Cokocool's Link wieder bereinigt bekommst. Arbeite die Schritte dort durch, installiere dir Avast Free so ich es dir geschrieben habe und mache abschliessend noch die Überprüfung mit der Kaspersky Antivirus Live CD. Poste gerne die Logfiles der einzelnen Scanner, dann sieht man was bereinigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am versuchen, Kaspersky Rescue Disk scannen zu lassen. Irgendwie passiert nichts, wenn ich vom Stick boote, hab mir jetz mal Iso to Usb geholt mal sehen obs dann geht.
Danke schonmal für die ganzen Antworten :cool_alt:
 
@purzelbär andersrum erst Kaspersky Live CD dann Avast weil so verhindert man das es bei der Installation kompromittiert wird und Kaspersky hat auch eine bessere Erkennungsrate als Avast.
 
Die Kaspersky Rescue Disk brauchst du erstmal auch nicht. Mach erstmal die Bereinigungen mit Malwarebytes, AdwCleaner, JRT und Hitman so wie es in Cokocool's Link beschrieben ist. Später dann würde ich mir an deiner Stelle eine leere CD besorgen und auf dieser das iso File der Kaspersky Rescue Disk brennen und von dieser aus das System booten.
@purzelbär andersrum erst Kaspersky Live CD dann Avast weil so verhindert man das es bei der Installation kompromittiert wird und Kaspersky hat auch eine bessere Erkennungsrate als Avast.
Kann man so sehen aber wie es ausschaut ist das System von Altmetaldoktor nur mit Adware und nicht mit Trojanern infiziert. Und da wäre es meiner Meinung nach das beste, er arbeitet rstmal die Schritte in Cokocool's Link ab weil das allesamt Scanner sind die auf Adware/PUP ausgerichtet sind und Malwarebytes auch Viren, Trojaner usw. bereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn noch was anderes außer Pups usw drauf ist? Lass ihn das so machen erst die Live CD dann wenn die nichts wirklich gefährliches findet alles bereinigen und zuletzt Avast installieren. Weil wenn außer Pups Adware usw noch was drauf sein sollte sollte er sowieso neu installieren und mit einer Live CD lässt sich das auch besser entfernen weil die Malware nicht aktiv ist. Und Adware erkennt auch Kaspersky nur halt nicht alle Pups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg das grad irgendwie nicht geschissen mit dem Stick, da kommt ein Blackscreen mit:
Entferne Datenträger.
Neustart der Systems erforderlich.
_
 
Okay jetzt sagt er mir: no DEFAULT or UI Konfiguration directive found!
Boot:_
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Uefi Board? Wenn ja musst du im Bios Secure Boot ausmachen und auf Legacy Boot stellen. Vergiß es aber dann nicht wieder zurück zu stellen wenn du mit dem Stick fertig bist.

Probiere mal einen anderen USB Stick oder formatiere den mal mit Fat16. Kann aber auch an einem fehlerhaften Download liegen scheint unterschiedliche Ursachen dafür zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, den Stick kann ich als Uefo oder ohne Uefi booten, bei secure Boot kann ich nur "other OS" oder "Windows uefi mode" wählen? Other OS geht nicht ?
 
Ja kann sein naja auf Legacy also ohne Uefi müsste es auf alle Fälle booten. Aber gehe erst mal die Dinge durch die ich noch drunter geschrieben hab versuch mal die Iso mit Winrar zu öffnen vielleicht ist sie ja fehlerhaft das wäre auch noch ein Grund.
Ansonsten kannst du die Iso auch auf ne Dvd brennen falls du welche da hast.
 
Das er vom Stick bootet hast du eingestellt den Stick mit dem Kaspersky Tool bearbeitet?
 
Zurück
Oben