Hab ich einen Virus? Fehlermeldung?

Lass am besten mal alle durch laufen weißt ja kein Scanner findet alles aber bei mehreren ist die Chance besser doch alles zu erwischen ach und Update der Signaturen vorher nicht vergessen.

Was für Signaturen?
Soll ich nicht erstmal Malwarebytes durchlaufen lassen, nach Avira?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Avira macht das Signaturupdate automatisch bei den anderen weiß ich nicht denke aber auch. Ich hoffe du hast aber den Hagen bei vollständigen Scan gesetzt bei Avira? Lass einfach alles mal suchen und es entfernen wenn sie was finden eine Reihenfolge brauchst du da nicht ein zu halten weil läuft ja alles unter Windows wichtig wäre es halt nur gewesen wenn die Live Cd gegangen wäre kannst du ja noch nach holen wenn du Rohlinge hast.

Ich hab mein Brenner garnicht am Pc, nen externen hab ich auch nicht, deswegen ist das schlecht. Ja hab den Vollständigen Scan am laufen. Dauert aber.

Ach so naja ein Scan mit einem Live Stick oder einer Live CD wäre zwar besser gewesen aber da muss es halt auch so gehen wie gesagt lasse am besten mal alle hier geposteten Programme suchen und wenn sie was finden es entfernen und installiere wenn alles fertig ist einen Virenscanner mit Wächter.

Altmtaldoktor, ich hatte dir doch ziemlich zu Anfang des Threads geschrieben das du bitte zuerst dein System mit der Anleitung von Cokocools Link bereinigen lassen sollst: https://www.computerbase.de/forum/threads/hab-ich-einen-virus-fehlermeldung.1327745/#post-15430705 Warum machst du das nicht nachdem du ja weißt das du Probleme mit der Kaspersky Live CD auf USB Stick Probleme hast? Die Scanner Avira und eScan die dir vorhin xxxx verlinkt hat, hättest du wahrscheinlich gar nicht zur Bereinigung gebraucht oder hättest einen von denen später nach dem bereinigen mit Malwarebytes, AdwCleaner, JRT und Hitman noch verwenden können. Noch etwas: wenn du Malwarebytes installierst, achte darauf das du die Option für die Testphase von Malwarebytes Pro abwählst, die Aktualisierung der Virendatenbank muss manuell gemacht werden und wähle als Scan Methode Vollständige Überprüfung bei Malwarebytes.

Altmetaldoktor schrieb:
Übrigens hab ich kein Viren Programm, da ich nur sachen downloade von vertraulichen Websites..

Gruß
Was soll man dazu noch sagen, Leichtsinnig ist da noch milde ausgedrückt. Erst mit Windows ohne Virenscanner ins Internet gehen, dann sich früher oder später sich was einfangen was eigentlich schon vorprogrammiert war, und dann hier um Hilfe bitten, da fehlen mir die Worte.:rolleyes:

Da kann man nur eine Empfehlung geben wichtige Daten sichern nachdem man diese wenigsten einmal mit zb. Malwarebytes Free und dem Emsisoft Emergency Kit überprüft hat. Danach Festplatte Formatieren und Windows neu aufsetzen, und dann bitte von Anfang an mit einem Virenscanner, und da reichen auch Freewarescanner wie Avira, AVG, Avast oder auch Panda völlig aus. Und wenn du alle Treiber, Updates und den Virenscanner installierst hast, danach regelmäßig Image/Backups der Systempartition oder besser gleich der ganzen Festplatte machen. ;)

Okay, das ist wohl nicht so gut? unbenanntq0s6p.png
Ich glaub da wärs sinnvoller das BS neu aufzusetzen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bist du eh mittendrin mit bereinigen per Scanner;)lass den >vira Scanner fertig machen und bereinigen, installier dir damnn Malwarebytes Free so wie ich es dir vorhin schon geschrieben habe, gehedann bei Malwarebytes auch noch in Einstellugen/Suchlaufeinstellungen und aktiviere dort die Option dir du auf meinem Bild siehst: Mach dann mit diesen Einstellungen nachdem du die Malwarebytes Virendatenbank manuell aktualisiert hast, eine Vollständige Überprüfung mit Malwarebytes und lasse alles was gefunden wird bereinigen. Poste dann bitte auch das Logfile von Malwarebytes Free und danach mache eine Bereinigung mit AdwCleaner, wie du da vorgehst, steht in dem Link: http://malwaretips.com/blogs/adware-newnext-366bfbc6a6a9-removal/ Poste dann auch bitte das Logfile von AdwCleaner nachdem du auch damit dein System bereinigt hast und führe danach noch Junkware Removal Tool aus das auch i dem Link genannt und beschrieben wird. Hast du das alles gemacht, installier dir Avast Free so wie ich es hier: https://www.computerbase.de/forum/t...us-fehlermeldung.1327745/page-2#post-15430956 geschrieben habe und wenn du Avast so eingerichtet hast wie ich es dir dort beschrieben habe, mache auch mit Avast Free eine Vollständige Überprüfung. Zum Schluß kannst du dann nochmal dein System mit Hitman Pro überprüfen aber ich hoffe für dich das Hitman Pro dann nichts mehr findet weil dein System dann schon mit den andren Scannern bereinigt wurde.
@okni
Zu Altmetaldoktor fällt mir eigentlich im Moment nur enes ein: fahrlässig aus Unwissenheit oder mit der Hoffnng lebend "ich brauch ja keinen Virenschutz":freakhoffentlich war ihm das jetzt eine Lehre.

Was nun neu aufsetzen oder die anweisungen befolgen? Bin grad ein wenig verwirrt? Ich glaub das neu aufsetzen wäre einfacher...

Altmetaldoktor schrieb:
Was nun neu aufsetzen oder die anweisungen befolgen? Bin grad ein wenig verwirrt? Ich glaub das neu aufsetzen wäre einfacher...
Siehst du du hast es doch schon selber erkannt oder ;), Windows neu aufsetzen und dann von Anfang an gleich mit einem Virenscanner bitte. ;)

Hab doch gesagt das neuaufsetzen am sinvollsten ist, in der Zeit hätte ich dir den Rechner 5 mal neu installieren können, wo du versucht hast deine Platte zu bereinigen:D

Hab ich mir vorhin auch schon gedacht, wie mach ich das später ambesten mit den Treibern? Welche brauch ich, wo downloade ich sie?

Altmetaldoktor schrieb:
Hab ich mir vorhin auch schon gedacht, wie mach ich das später ambesten mit den Treibern? Welche brauch ich, wo downloade ich sie?

Was meinst du mit "wie mach ich das später am besten mit den Treibern" ??

Siehst du du hast es doch schon selber erkannt oder;) , Windows neu aufsetzen und dann von Anfang an gleich mit einem Virenscanner bitte. ;)
Hab doch gesagt das neuaufsetzen am sinvollsten ist, in der Zeit hätte ich dir den Rechner 5 mal neu installieren können, wo du versucht hast deine Platte zu bereinigen:D
Höre auf O-Saft-Killer und okni und mach dir dann aufs neu aufgesetzte System Avast Free so drauf wie ich es dir beschrieben habe und auch Malwarebytes Free als 2. Scanner weil der in der Free Version keinen Hntergrundwächter/Echtzeitschutz hat der sich mit Avast ins Gehege kommen könnte. Acht auch darauf wenn du etwas installierst(vor allem bei Freeware Programmen)das du dir das von seriösen Download Portalenholst, keine Download Manager verwendest und das du die Programme immer benutzerdefiniert installierst um Zusatzsoftware, Toolbars usw. in den Installern abwählen zu können. Wen du eine externe Festplatte hast und dein System neu eingerichtet und sauber ist(überprüf das mit Avast und Malwarebytes)dann fang damit an Systembackups von der Partition C oder noch besser von der gesamten Festplatte deines Computers zu machen. Dafür kannst du Paragon Backup & Recovery Free 2014 nehmen.
Wo ich sie downloaden kann, welche ich GENAU brauche..
Eigeninitiative indem du schaust was du genau für Hardware hast und per Google Suche nach Treibern dafür suchst. Um deine Hardware ermitteln zu können, kannst du zum Beispiel Speccy dafür verwenden: http://www.piriform.com/speccy Das zeigt dir dann genaue Informationen darüber an was du für ein Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, RAM Hersteller usw du in deinem Gerät verbaut hast und anhand dieser Informationen kannst du mit Google dafür die passenden Treiber suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben