@oMeE:
Ich werde es so machen, wie du gesagt hast. Vielen Dank für die Hilfe.

Ist es eigentlich möglich, mehrere online Virenscanner gleichzeitig über das System laufen zu lassen?
@Spielkind:
Es ist bestimmt ein guter Ratschlag, den du mir da gegeben hast, aber leider kenne ich mich mit HijackThis überhaupt nicht aus. Vermutlich braucht man auch ein extra für dieses Programm abgeschlossenes Studium, um es zu benutzen.

Mir ist nicht bekannt, ob es von Symantec ein Removal Tool für diesen Trojaner gibt, ich kenn mich aber auch nicht sonderlich gut mit Viren aus; ich habe ein Sicherheitspaket bei T-Online (inklusive Norton Antivirus 2005, bald 2006) und dachte, damit sei ich auf der sicheren Seite. Der (angebliche) Trojaner Trojan.Dropper hat sich als ausführbare Datei in einem Windows Verzeichnis eingenistet, genauer gesagt als .exe.
Dies hat mir zumindest Norton 2005 gemeldet. Bislang läuft der Rechner allerdings fehlerfrei, noch nicht mal ein Geschwindigkeitsverlust ist wahrzunehmen. Eine Neuinstallation ist vielleicht etwas übertrieben, ich meine, solange ich noch Battlefield 2 spielen kann.
Ich denke, ich werde es jetzt so machen, wie oMeE vorgeschlagen hat, also einige online Virenscanner drüberlaufen lassen, und wenn diese nichts finden war es wohl ein Fehlalarm.
Leider kenne ich mich, wie gesagt, mit HijackThis nicht aus und ich weiss erst recht nicht, wie ich einen Trojaner nach einem Scan mit HijackThis entfernen kann.
Laut Symantec ist die Verbreitung sowie das Gefahrenpotential von Trojan.Dropper allerdings gering, wenn ich das richtig verstanden habe.
MFG
Auf der von dir verlinkten Website weisen die ja ausdrücklich drauf hin, dass es sich um ein Programm für erfahrene Benutzer handelt, der ich leider auf dem Gebiet der Viren und Trojaner nicht bin. Ich werde mal nach einem Removal Tool googeln.
Hier ist ein Removal Tool, das ich bei T-Online gefunden habe:
http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=21232