Veränderungen auf der USB Festplatte werden nicht übernommen

Genervter Nerdy

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
8
Hallo.

Ich habe mit meiner 1TB USB Festplatte(Intenso) folgendes Problem.

Wenn ich auf diesem Rechner, Intel Q6600 S-775 auf einem GA-P35DS3 Brett mit 8GB Ram, einer GTX550TI, 2X160GB.... :-) .... Raid0 und diversen SATA Festplatten, Windows10, Origin steam und konsorten, Kaspersky Firewall, etwas auf der besagten USB Platte verändere geht das tadellos. Diese Veräderung wird auf den anderen drei Rechnern hier im Haus Akzeptiert.

Wenn ich auf einem der anderen Rechner etwas auf dieser USB Festplatte veränder, kopiere, lösche usw. Sieht dieser Rechner das nicht ein.

Also die Änderungen auf der USB Platte sind richtig, lösche ich auf rechner 2, von insgesammt 4 stück, etwas und guck auf rechner 3 oder 4 nach ist die Veränderung da. Kopiere ich auf einem anderen Rechner was dazu, zb. Rechner 4, zeigen Rechner 3 und 2 das auch an.

Wenn ich diese Platte nun an diesen Rechner, Nr.1 anschliesse ist im Arbeitsplatz alles wie Vorher. Was ich gelöscht habe, zeigt dieser wieder als vorhandene Datei an. Sofern diese nach dem Löschen nicht überschrieben wurde kann ich sie sogar öffnen. Dazukopiertes ignoriert er dafür :-(

Also dieser Rechner merkt sich das Inhaltsverzeichniss der USB Festplatte und wenn ich diese Platte anschliesse verwendet er das sich gemerkte Inhaltsverzeichniss. Das Fatale, wenn ich nun die Platte auswerfe überschreibt er das neue und aber nun gültige Dateisystem mit dem alten gemerkten. Ziehe ich die Platte stumpf ab, bleibt das Erhalten und die anderen Rechner lesen das richtige.

Wenn ich die Platte abziehe, ohne auswerfen, und dann den Treiber dieser USB Platte aus dem Gerätemanager deinstalliere hilft das. Dann wird die Festplatte neu erkannt, treiber drauf, und... kein Laufwerksbuchstabe. Nachdem ich diesen dann neu in der Verwaltung festgelegt habe stimmt auch wieder das Inhaltsverzeichnis.

Weil dieser sch... Apparat sich das aber wieder merkt, müsste ich bei jeder veränderung auf diesem Laufwerk den Treiber löschen. Einmal nicht drann gedacht räumt Scandisk das auf. Natürlich so wie er sich das gemerkt hatte bevor ich 60Gigabyte aus m Netz geladen hab.:evillol:

Weiss jemand wodran das liegt, ich weiss nicht wie ich das googlen soll.

MfG
 
Hallo,

wie siehts denn aus, wenn du auf dem Problemrechner etwas änderst und diesen dann mit eingesteckter Festplatte herunterfährst? Werden die Änderungen dann korrekt übernommen, bzw. umgekehrter Fall. Der heruntergefahrene Rechner wird mit der USB Platte angeschlossen gestartet. Wie siehts dann aus?
 
Hi.

Alle Änderungen die ich mit dem Problemrechner auf der Platte mache werden übernommen. Auch wenn ich runterfahre ohne die platte auszuwerfen. Auf jedem anderen gerät kann ich auch drauf zugreifen, also was der Problemrechner draufschreibt ist lesbar egal wo ich die einsteck.

Ungekehrt geht das nicht. Alle Änderungen die nicht auf dem Problemrechner gemacht wurden ignoriert der einfach. Ungeachten ob ich die Platte vor dem Start einstecke oder danach. Erst wenn ich vor dem einstecken den Treiber für das USB Laufwerk, geziehlt für diese Platte, deinstalliere übernimmt er das neue Dateisystem.

P.S. hab ich vergessen zu erwähnen, der Schreibcache ist überall aus.
 
Zurück
Oben