Norton Internet Security 2009 unter Win 7 RC ?

Wurzel

Commander
Moin zusammen,

bei wem läuft NIS 2009 unter Win 7 RC ?

Unter der Win 7 Beta lief Norton ohne Probleme, wenn er auch nach Eingabe der CD gemeckert hat das es nur mit Vista funktioniert, so klappte es aber - auch mit den Updates.

Bei Win7 RC bekomme ich NIS 2009 zwar auch gestartet, nur bringt er hier eine Fehlermeldung von wegen "Ein installierter Treiber versucht Stabilitätsprobleme und wird geblockt"

Sobald die ersten Updates kommen schaltet NIS 2009 den Rundum-Schutz (Sonar) ab und nach weiteren Updates blockiert das Programm komplett und öffnet sich nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder läuft es bei jemanden sogar rund und ich habe etwas bei der Installation übersehen oder verkehrt gemacht?

Wie kann ich das Treiberproblem zu lösen? Viellleicht hängt es damit zusammen.

Vielen Dank vorab.

LG
Wurzel

Also bei mir funktioniert nur SONAR nicht, aber meine eMails werden weiterhin durchgescant und abstürzte habe ich nicht zu beklagen.

Hast Du denn auch alle Updates? Bei mir kommt, wie gesagt, die Fehlermeldung.

bei mir geht NIS 2009.

Updates funktionieren auch...

welche version von nis2009 verwendet ihr? Ich verwende Version 16.5.0.134 und Windows 7 RC1 Build 7100 x64. Funktioniert zu 100% alles. Keine Fehlermeldung.

Das gibt es doch nicht. Warum funzt es bei mir nicht?

Ich habe die Version 16.5.0.135 - mein Vater hat genau die gleichen Probleme wie ich mit NIS 2009 und WIN 7 RC.

Wo kann denn der Fehler liegen?

LG
Wurzel

So jetzt hat es auch mich erwischt, nach einen weiteren Update....

Norton Internet Security 2009.7 and Windows 7
Overview
Test Norton Internet Security on Windows 7 today. Norton has made a special version of Norton Internet Security 2009.7 available for testing on Windows 7. This is a free, 14 day trial and is available in English only. When the final version of Windows 7 is released by Microsoft, users of Norton Internet Security 2009 with active subscriptions will automatically receive a compatibility update that supports Windows 7.*

http://www.symantec.com/norton/beta/overview.jsp?pvid=win7nis

Formgroup Beta: http://community.norton.com/norton/board?board.id=Win7Beta

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Info.

Ist doch nicht zu glauben - unter WIN 7 lief es auch , aber nein da müssen die von "?" für die WIN 7 RC wieder so ein Bock einbauen, das es nicht nutzbar ist.

So viele Programme laufen, jeder mögliche Mist, den man teilweise gar nicht braucht - aber es ist ja eine Testversion und die ist eben zum Testen da und nicht, um damit als Hauptsystem zu arbeiten.

Somit bin ich wieder zurück zur WIN 7 Beta Version und warte bis Oktober auf die Final - oder bis es vielleicht doch noch ne Lösung gibt. So ein Mist :mad:

brommer1 schrieb:
Norton Internet Security 2009.7 and Windows 7
Overview
Test Norton Internet Security on Windows 7 today. Norton has made a special version of Norton Internet Security 2009.7 available for testing on Windows 7. This is a free, 14 day trial and is available in English only. When the final version of Windows 7 is released by Microsoft, users of Norton Internet Security 2009 with active subscriptions will automatically receive a compatibility update that supports Windows 7.*

http://www.symantec.com/norton/beta/overview.jsp?pvid=win7nis

Danke...

Also ich kann nur noch einmal betonen, bei mir läuft mit der Version 16.5.0.134 alles perfekt. Wie bekommt man denn dieses Update 16.5.0.135? Über LiveUpdate jedenfalls nicht. Aber von Anfang an: als ich nach der Installation von Windows 7 das Norton Internet Security 2009 hier von CB geladen und installiert habe, gleich LiveUpdate ausgeführt. Ca. 17 MB waren dass an Updates. Wenn man sich die Liste der geladenen Updates ansieht, steht da was von Engine Fall Back, oder so in der Art. Dieses Update erfordert einen Neustart des PC.
Neugestartet, alles prima. Auch nach etlichen Update danach keine Fehlermeldung.

@Vissi2006

die Version die CB hier anbietet ist eine Testversion für 14 Tage - mit der von Dir genannten Version 16.5.0.134

Ich habe eine registrierte Version - 16.5.0.135 - vielleicht ist das der Unterschied?

Bei mir sind nach der Installation und dem Live Update über 30 MB zu laden - muss aber auch Neustarts machen.

Bei mir läuft die 16.5.0.135 bisher auch ohne Probleme auf der Win7 RC 64 Bit.

@Wurzel, die Version von CB hier habe ich heruntergeladen, weil hier bereits das Update 16.5.0.134 drin ist. Und die 14 Tage habe ich über meinen gültigen Produktschlüssel registriert und aktiviert uns somit verlängert. Aber ist es vielleicht ein Zeichen, dass das Update 16.5.0.135 nicht funktioniert, da es nicht über LiveUpdate zu laden ist? Und zum anderen sieht es für mich so aus, dass Nutzer der 64 bit Variante keine Probleme haben.

@verdi, wo gibts die 16.5.0.135 zu laden?

Ich habe mir jetzt auch gerade die 64 bit von Win7 gezogen und werde es damit mal testen - vielleicht ja mit Erfolg ?

Werde berichten - bis später

Grüße

Erstens ist Norton Internet Security 2009 überhaupt nicht für Windows 7 ausgelegt und somit seid ihr nicht Sicher unterwegs weil Norton einfach das System nicht kennt und allgemein Security Software greift Tief ins System ein.

Norton Internet Security 2009 ist eh nur ein Speicher Schlucker und kein gutes Programm holt euch lieber Avira AntiVir Personal oder wenn ihr Geld ausgeben wollt dann halt Avira Premium Security Suite. Avira unterstützt schon länger Windows 7 offiziell.

casper128 schrieb:
Norton Internet Security 2009 ist eh nur ein Speicher Schlucker und kein gutes Programm.

Blablabla, das war vor Jahren mal so. Hast du dir die aktuelle Version mal installiert? Es läuft sehr ressourcen Schonend und tut genau das was ich von Ihm erwarte.
Und unter Win7 x64 läuft es bis jetzt einwandfrei.

@Vissi2006

Ich habe es jetzt auch so gemacht:

WIN 7 RC 64 bit installiert - dann über CB die Testversion von NIS 2009 (Version 16.5.0.134) gezogen.

Nach den Updates dann über die Testversion meine NIS 2009 mit Produktschlüssel registriert.
Allerdings hat sich an der Version 16.5.0.134 auch bei mir nichts geändert.

Egal, es läuft jetzt und ich hoffe es bleibt auch nach weiteren Updates stabil :D

Grüße

Was mich allerdings wundert ist, das er sich bei der Version 16.5.0.134 mit dem ersten Live Update nur 17 MB zieht, während es mit der Version 16.5.0.135 beim Update 30 MB sind.

Zurück
Oben