Norton Internet Security und avira antivir

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
475
huhu

kann ich gleichzeitig Norton Internet Security und avira antivir verwenden? oder vertragen die sich nicht so?
 
Hallo,

Nein, ist nicht zu empfehlen. Alle Antivirenhersteller raten davon ab.
Ein Mehr an installierter Schutzsoftware bedeutet nicht mehr Schutz. Im Gegenteil, es würde eher zu Systemabstürzen und Instabilität führen, da die programme durch ihre verwendeten Funktionen tief ins System greifen.

Gruss,
aido
 
Frage ist, was Dir das für einen Vorteil bringt, ich sehe keinen.
Könnte schon Probleme geben. Vor allem, wenn Du den Echtzeitschutz in Antivir noch aktivierst, verlangsamt das Dein System zusätzlich. Ganz kritisch wird es, wenn die Dinger noch ne Personal Firewall integriert haben, davon sollte man auf keinen Fall zwei gleichzeitig laufen haben. Hat Antivir aber eh nicht drin, ich denke, wenn Du Antivir ohne Echtzeitüberwachung betreibst, sollte es keine großen Probleme geben.
 
Zurück
Oben