Norton SysWorks2003 unter XP

RedLeader83

Cadet 4th Year
Hallo,

ich nutze seit kurzem die Norton SysWorks2003 unter WinXP Home. Der Norton DiscDoctor zeigt aber ein merkwürdiges Verhalten. Den WinDoctor kann ich starten und er behebt auch Fehler, aber beim DiscDoctor kann ich nur untersuchen. Wenn ich die Option "reparieren" anklicke, dann sagt er mir das ein Programm auf die Festplatte zugreift und es erst beim nächsten Start von Win machen könnte. Doch der DiscDoctor startet nicht, sondern da kommt das Ding von Microsoft und will alles durchsuchen. Warum geht das mit dem DiscDoctor nicht ? Hat jemand eine Idee ?

MFG RedLeader83

Hast du das System beim booten mal genau beobachtet? Normal macht er das eh der Desktop aufgebaut wird. Kann auch ziemlich schnell gehen.

Normal sollte das ScanDisk vom DiscDoctor ersetzt werden. Zumindest kann man das in den Einstellungen, oder der Installation vom Systemworks asuwählen. Oder lass das ScanDisk mal durch laufen, eventuell behebt es ja den Fehler auch.

Gruß gizmo0815.

Vermutlich verwendest Du NTFS, und damit kann der Disk Doctor nichts anfangen. Er funktioniert nur auf FAT/FAT-32 Partitionen!!!

Ich weiß zwar nicht, was Du da für ein seltsames System hast, aber hier mal ein Auszug aus der Norton Hilfe:

Führen Sie Norton Disk Doctor für DOS nicht auf Partitionen aus, die mit Linux FDISK oder Disk Druid angelegt wurden. Wenn Sie Fehler auf Partitionen beheben möchten, die mit den genannten Dienstprogrammen erstellt wurden, müssen Sie unbedingt eine Undo-Diskette erstellen.

Verwenden Sie Norton Disk Doctor zum Reparieren einer ungültigen Partition nur dann, wenn die Partition von Windows oder DOS aus völlig unzugänglich ist. Aktualisieren Sie vor jeglichen Reparaturversuchen an Partitionen Ihre Rettungsdisketten.

Norton Disk Doctor kann nur FAT- oder FAT32-Partitionen auf Computern reaktivieren, auf denen Windows 2000/XP installiert ist. Es kann keine NTFS-Partitionen reaktivieren.

Verwenden Sie zum Reparieren beschädigter Boot-Sektoren die DOS-Version von Norton Disk Doctor, nicht die Windows-Version. Die Windows-Version kann das Problem zwar analysieren, es kann die Reparatur aber nicht so gründlich wie die DOS-Version von Norton Disk Doctor durchführen.

Ich habe das FAT32 Dateisystem auf der Platte. ! Also, wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich den DiscDoctor für die Dos Version benutzen ? Ich danke schon mal allen für die Tips und werde es mal ausprobieren.

MFG RedLeader83

Disk-Doctor kann reperaturen und genauere scans nur PLANEN, die laufen dann beim nächsten neustart in einer art erweiterem scandisk...

Zurück
Oben