Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nostalgie-Grafikkarte bei madmoxx.de
- Ersteller Vulture
- Erstellt am
L
Labtec
Gast
Hab auch noch paar alte Dinger hier rumliegen, GF2 MX, Ati Rage II mit 8MB, und ne Geforce 3 TI 200[passiv], die läuft aber noch @ Desktop!
@ Jimmy_C:
laut der Homepage von Google Earth werden nur ATI Rage Mobility, ATI Xpert und ATI 3D Rage nicht unterstützt.
Als Empfehlung wird angegeben: Grafikkarte: 3D-fähige Videokarte mit 32 MB VRAM.
Sollte also laufen.
laut der Homepage von Google Earth werden nur ATI Rage Mobility, ATI Xpert und ATI 3D Rage nicht unterstützt.
Als Empfehlung wird angegeben: Grafikkarte: 3D-fähige Videokarte mit 32 MB VRAM.
Sollte also laufen.
Silent3D
Commander
Hmmm... also vor kurzem habe ich hier auch noch ne 512 Kb-Karte rumflacken sehen 
Aber ich besitze auch noch ein paar Prachtstücke wie eine:
ATI Rage 128 Pro
ATI Rage 128
NV GeForce 2 MX
NV Geforce 5200
ATI X1950XT.... öhhmm.. nein, ist ja (noch) nicht nostalgisch
MfG
Aber ich besitze auch noch ein paar Prachtstücke wie eine:
ATI Rage 128 Pro
ATI Rage 128
NV GeForce 2 MX
NV Geforce 5200
ATI X1950XT.... öhhmm.. nein, ist ja (noch) nicht nostalgisch
MfG
Hab auch noch nen paar alte Grakas, bei denen ich es nicht übers Herz bringe sie für 5€ auf ebay zu verticken.
Zum einen 2 Voodoo2 12MB von Creative im SLI-Verbund. Damit sieht UT99 auch heute noch im 1024-er Modus besser aus als auf allen aktuellen.
dann ne Geforce 2 GTS, war damals in unserem ALDI-Pc
eine Voodoo3 AGP, die wird wohl vertickt
und irgendeine ne Matrox Millenium, die man von 2MB auf 4MB RAM aufrüsten konnte.
und noch diverse ISA-Grakas.
Zum einen 2 Voodoo2 12MB von Creative im SLI-Verbund. Damit sieht UT99 auch heute noch im 1024-er Modus besser aus als auf allen aktuellen.
dann ne Geforce 2 GTS, war damals in unserem ALDI-Pc
eine Voodoo3 AGP, die wird wohl vertickt
und irgendeine ne Matrox Millenium, die man von 2MB auf 4MB RAM aufrüsten konnte.
und noch diverse ISA-Grakas.
An was man sich nicht alles erinnert, wenn man schon über 35 ist wie ich
alt wird man
Da gab es noch die Zeiten, als 4 MB RAM extrem teuer und purer Luxus waren, Grafik noch keine 3D kannte und Rechner noch selbst im BIOS konfiguriert werden wollten, weil in der Regel die Soundkarte einen Interrupt belegt hat, der schon belegt war.
UND DAS BESTEN DARAN ... in 10 bis 15 Jahren ...
Sind 2 GB RAM und eine 500 GB HDD sowie eine 8800 GTX mit 768 MB RAM Nostalgie
ANNO 2020 (Glaskugel Blick)
200 GB RAM, 500 TG (Terra) HDD und eine 88.000 GTX mit 16 GB Grafik RAM Multi-GPU mit 24 Cores und 2024 Shader Einheiten
und Intel hat den Core6 auf dem Markt, der dank gesteigerter Effizienz und Multi Core (sagen wir mal 24) mit noch immer um 4 GHz arbeitet aber derart schnell ist (eben Stichwort Effizienz)
Da gab es noch die Zeiten, als 4 MB RAM extrem teuer und purer Luxus waren, Grafik noch keine 3D kannte und Rechner noch selbst im BIOS konfiguriert werden wollten, weil in der Regel die Soundkarte einen Interrupt belegt hat, der schon belegt war.
UND DAS BESTEN DARAN ... in 10 bis 15 Jahren ...
Sind 2 GB RAM und eine 500 GB HDD sowie eine 8800 GTX mit 768 MB RAM Nostalgie
ANNO 2020 (Glaskugel Blick)
200 GB RAM, 500 TG (Terra) HDD und eine 88.000 GTX mit 16 GB Grafik RAM Multi-GPU mit 24 Cores und 2024 Shader Einheiten
Lübke
Fleet Admiral
hmm, hab damals überlegt mir für 300,- dm 4mb ram zusätzlich zu holen um auf sagenhafte 8mb aufzurüsten^^ heute hab ich in meinem 486sx 25 32mb in simm-modulen^^ da tickert übrigends ne 1mb isa-grafikkarte drin... das teil hat leider keine pci slots 
junge junge ich sollte meinem museum ma wieder n bissel mehr aufmerksamkeit widmen^^
ps: wer sucht noch teile für sein pc museum?^^ hab noch vieles doppelt und das meiste funzt sogar
hätte z b noch n 8086er laptop anzubieten 
junge junge ich sollte meinem museum ma wieder n bissel mehr aufmerksamkeit widmen^^
ps: wer sucht noch teile für sein pc museum?^^ hab noch vieles doppelt und das meiste funzt sogar
Zuletzt bearbeitet:
MrDesperados
Lt. Commander
Ja, da werden Erinnerungen wach ^^ ... Hab auch ein kleines Repertoire an Grafikkaren zu Hause...
3dfx Voodoo 4MB PCI
3dfx Voodoo II 12MB PCI
3dfx Voodoo III 2000 16 MB AGP
3dfx Voodoo III 3000 16 MB AGP
3dfx Voodoo IV 4500 32 MB AGP
3dfx Voodoo V 5500 64 MB AGP (Das Brett
)
(Nebenbei, alle mit Original Verpackung dazu
)
Hab die Karten Hauptsächlich aus nostalgischen Gründen. Mir fehlen aber leider noch ein paar Karten um die Sammlung komplett zu machen
nur leider findet man bestimmte Karten nur noch selten irgendwo.
3dfx Voodoo 4MB PCI
3dfx Voodoo II 12MB PCI
3dfx Voodoo V 5500 64 MB AGP (Das Brett
(Nebenbei, alle mit Original Verpackung dazu
Hab die Karten Hauptsächlich aus nostalgischen Gründen. Mir fehlen aber leider noch ein paar Karten um die Sammlung komplett zu machen
Zuletzt bearbeitet:
Bisumaruku
Lt. Commander
Ich hätte noch ne V7 Mirage mit 512 KB Speicher im Angebot auf nem schönen ISA Slot xD
raigey
Commander
hab hier noch Office 97 rumliegen^^ damaliger Preis 1300 DM
und meine GF2 GTS damals für 600 DM gekauft^.^ früher war das noch geile Hardware, und der Stromverbrauch
die GF2 GTS hatte 8 Watt
STARK!! im Vergleich zu dem was heute die Grafikkarten fressen 
und meine GF2 GTS damals für 600 DM gekauft^.^ früher war das noch geile Hardware, und der Stromverbrauch
die GF2 GTS hatte 8 Watt
Lübke
Fleet Admiral
@riDDi: spektakulär 
welche spiele kann man denn noch mit sonem käsebrot zocken?^^
@Cerberus18 und andere voodoo experten
: wo bekomme ich denn wohl noch nen guten treiber für ne voodoo 2 her? hab zwar einen gefunden der auch mit win xp läuft, weis aber nich ob der so optimal ist oder ob es vllt noch was besseres gibt
welche spiele kann man denn noch mit sonem käsebrot zocken?^^
@Cerberus18 und andere voodoo experten
H
hrafnagaldr
Gast
Vulture schrieb:Moin zusammen,
ich weiss nich, ob das schon allgemein bekannt ist (oder überhaupt irgendwen interessiert^^), ich selbst habe es eben erst gesehen. Madmoxx verkauft die gute alte Geforce2 GTS 32MB (Asus V7700T) zum Spottpreis von 8,90€http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10606
Ich hab mir direkt mal zwei bestellt.Wer weiss, vielleicht sind die irgendwann mal was wert.
Is schon lustig, als die Karte neu war hatte ich nur die Kohle für die MX, jetzt bekommt man das Teil quasi geschenkt. Naja, wenigsten hab ich jetzt eine, besser spät als nie.
Wenn die Karte da ist, kommt die in meinen PIII 700 und dann wird erstmal UT99 gezockt.*in Nostalgie schwelg*
OMG exakt diese Karte hab ich mir vor sehr vielen Jahren für knapp 700 DM gekauft! Das Teil war der absolute Hammer
Außerdem hab ich noch eine Matrox Mystique mit 4 MB Speicher! (das Bild is aber nich meine, Digicam hinüber)
http://mail.lipsia.de/~enigma/neu/pics/matrox_mystique.jpg
Zuletzt bearbeitet:
@ Cerberus18
Wow, die haste noch alle zuhause?
Damit hast Du ja schon eine komplette Sammlerkollektion..
Sollte dafür doch eigentlich Liebhaber und Sammler geben..
3dfx Voodoo 4MB PCI
3dfx Voodoo II 12MB PCI
3dfx Voodoo V 5500 64 MB AGP (Das Brett )
Wow, die haste noch alle zuhause?
Damit hast Du ja schon eine komplette Sammlerkollektion..
Sollte dafür doch eigentlich Liebhaber und Sammler geben..