Jackery IFA Fireplace

Nostalgie-Grafikkarte bei madmoxx.de

hihi appropos schwelgen hab hier nochne voodoo 2 mit12 !!!! mb hihi und ne diamond viper 330 :-D mi 4 mb aus meinem alten pentium 120 :-D hihi hach ja lang ist´s her ....

Ich hab ne ganze Kiste voller alter Karten rumliegen ...von S3 mit 2MB übrt Diamond V550 mit Riva TNT , Elsa Victory I + II usw. aber nur bei den Voodoo-Karten krieg ick feuchte Augen ...die haben mir damals meine schönsten Momente mit PC-Spielen gebracht *schnief* ...man waren die Geil ...deswegen hab ick auch noch einen Voodoo Rechner ( AMD K6-2 500 Mhz, mit 224 Mb RAM und ner schicken Voodoo 3 3000 ) bei meinen Großeltern stehen und spiele damit ab und zu ...

aber die beste Karte war das hier : die wahrscheinlich längste Praline der Welt :lol: :http://www.x86-secret.com/articles/divers/v5-6000/v56kde-6.htm

^°^Dorne^°^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir vor zwei Jahren einen PII-350 zusammengebaut, samt Voodoo1 SLI (2x Diamond Monster) + Matrox Millenium und 256MB RAM. Als OS kamen sowohl Win98, als auch BeOS 5 zum Einsatz. BeOS ist hervorragend gelaufen inkl. Unreal Tournament und Firefox 1.5. Hatte mal verdammt Spass gemacht so altes Zeug (habe mit IT erst seit '99 zu tun) zusammenzufriemeln. Nach 2 Monaten hatte ich aber nichts mehr zu tun: Also Board + Grakas an einen Sammler verschenkt. :D

übrigens mal son Nachtrag ...für die Voodoo 5 6000 zahlt man heute noch über 1000 Euro ...egal ob defekt oder funktionsfähig ;) ...

^°^Dorne^°^

habe hie rnoch eine alte sis graka mit 2 mb
und eine ATI 3d rage pro turbo die konnte man von 4 mb auf 8 mb aufruesten (die 4 mb extra speische haben mich satte 100 dm gekostet)
eine geforce 265 habe ich hier auch noch!
und eine lang gediente geforce 3

Die älteste Graka ist hier zu Hause eine Trident TVGA8900C mit 512KB Speicher, auf 1MB erweiterbar.
Sie verlangt noch den guten alten ISA-Slot. Baujahr Juni 1991.
Das eigentlich schöne ist, sie funktioniert noch. :D

So, die Schätzchen sind eben angekommen.:D
Laufen einwandfrei und sind absolut in Ordnung.
Was mich jedoch etwas stört ist, dass es sich um gebrauchte Modelle handelt(klar erkennbar vorallem an den typischen schwarzen Streifen am VGA-Anschluss die enstehen wenn lange ein Monitor draufgesteckt war).
Ansich ist das ja nicht weiter tragisch, sie laufen ja, aber müsste MadMoxx nicht darauf hinweisen dass man hier ein gebrauchtes Produkt erwirbt?
Ich hatte mich eh schon gefragt wo die diese ollen Karten in großen Stückzahlen herhaben. Hatte eigentlich gedacht, die hätten in irgendeinem Lager halt noch alte Kartons gefunden.^^ Scheint sich aber wohl eher um gebrauchte OEM-Teile zu handeln.
Ich seh gerade dass hinten auf sonem kleinen Aufkleber was von Medion draufsteht. Die Karten kommen also aus Aldi-PC's. :freak:

Ja, war damals 3dfx Fanboy ;) ... Hatte im Einsatz die Voodoo 1, 2 und 3 2000. Seit ungefähr einem Jahr sammle ich die ganzen Karten schon. Jede funktioniert auch noch tadellos. Nicht nur das die 5 6000er sau teuer ist, sie sind auch extrem selten. Denke die werd ich mir nie holen ;) ...

Aber ist halt ein Stück aus der Zeit in der ich noch viel Zeit fürs Zocken investiert habe :).

hallo leute

mal so ne frage.
agp haben ja neuere boards nicht mehr.

gibts sowas wie ne kaufempfehlung für 'noch ältere' PCI karten?mir fällt nämlich gerade auf,das ich überhaupt keine alternative da habe,sollte mal meine aktuelle pci-e graka ausfallen.

ansonsten tolles angebot :D.man,was war diese karte mal teuer.witzig ist ja,das es irgendwann jetzige 8800gtx ultra ebenfalls zu diesem preis geben wird :D :D

@Vulture jups sind oem Teile aber ob se unbedingt gebraucht sind ist schwer zu sagen bei meiner waren keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen vielleicht hat ja Medion seine Lager geräumt?Naja Hauptsache sie laufen.

Zurück
Oben