Mobile

Nostalgie-Grafikkarte bei madmoxx.de

@ Vulture

Na, dann hab ich mit meinen 379 DM ja noch ein richtiges Schnäppchen an Land gezogen..;)
Denn schließlich war die TNT bei Einführung zumindest bei den meisten Direct3D-Spielen die Schnellste.

Wobei man auch sieht, dass dieser enorme Preisanstieg bei den Topmodellen sich so ab 2000 entwickelt hat.

Wenn jetzt einige meckern, dass die Grafikkarten immer teurer werden, kann man immerhin entgegen, dass die Preise insgesamt seit 2000 eher relativ konstant geblieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
also was ich mit meiner gf2 aktuell noch (flüssig!) zocke: joint operations, starwars battlefront 1 + 2, nfs underground 2, command & conquer generäle und die stunde null, anno 1602, age of empires 3, war craft III sowie dungeon siege. aber es gibt mit sicherheit auch spiele die dx 9 verlagnen werden. bis jetzt hatte ich glück keins davon zu erwischen ;)

meine einstellungen: 1024 x 768 und alles auf niedrig... (hauptsache es läuft ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Die ultimative Karte für AGP ist IMHO eine Radeon 9550 SE, die ist ganz einfach passiv kühlbar, braucht wenig Strom und reicht sogar noch für ein paar aktuellere Spiele aus auf niedrigen EInstellungen.
Für ganz alte Rechner hab ich allerdings noch ein richtiges Schätzchen hier rumliegen:
Eine Voodoo 3 3000 PCI.

Lustig an der MadMoxx-Karte: "verfügt aber dank des GeForce 2 GTS Grafikchips noch über ungeahnte Reserven"
*GGGG*

Natürlich KANN man die spiele mit einer gf2 spielen aber warum sollte man das tun?^^
Ich benutze lieber eine modernere Karte mit der das Spiel besser aussieht.

Die GF 4 MX war doch nur eine GF 2 mit anderem Namen und wurde in ALDI PCs und so weiter verbaut.

@Allmightyrandom: die radeon 9550 find ich nich so dolle... dann schon lieber die 9500pro, die hat deutlich mehr zunder ;) die ?550 radeons sind immer umgelabelte lowend karten...
bei der 8500pro musste ich aber feststellen dass sie bei aktuellen spielen (also die von mir genannten...) leider nich mehr richtig arbeitet :( ruckler, grafikfehler und grafische komplettabstürze (z b bei star wars battlefront :( ) die 9500pro is bei meinem kumpel in seinem zweit-pc noch im einsatz und hat noch satt power ;)

Ich hab aber auch noch ne bessere Vodoo 3dfx mit sagenhaften 16MB Speicher.:eek:
Mit der kann man sogar noch zockn^^:D

Edzard schrieb:
@ Andrew

1100 DM für ne Geforce2 GTS? Echt so viel?

Gab es bei der Geforce2 nicht auch schon Ultra Modelle?

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber damals war zumindest die GTS das absolute Topmodel. Obs später noch ne Ultra gab... weis ich nimma.

Edit: laut Wiki gabs sogar noch en paar mehr (leistungsfähigere) Modelle, aber die wurden dann wohl erst später eingeführt.

Zuletzt bearbeitet:
:> Ich fand meine FX5600 kewl:lol:
mit der ging sogar Doom3 @ 1024x768 und low+ Details :D

Die 9000er Radeons waren trotzdem besser xD

Nice übrignes:

mit ner Radeon 9100 PRO läuft Bf2 besser als mit ner 9600XT :D:D

Ist wohl darauf zurück zu führen das die 9100PRO kein DX9 kann

Da fällt mir ein, ich habe noch am Speicher daheim bei meinen Eltern einen kompletten 486 DX4 100 stehen mit 300 MB Platte und 20 MB RAM und ... einer wenn ich nicht irre S3 Karte für VESA Local Bus (VESA war so ein Workaround zwischen ISA und PCI, wenn ich mich recht entsinne).

Der Rechner sollte auch noch laufen, wenn die MB Batterie meine HD Daten noch gespeichert hat (denn damals muste man die HD noch meist selbst im BIOS einrichten - mit Angaben zu Zylinder, Köpfe, ...)

die 5600 und die 9600 waren biede nich so der brüller...

bei der radeon 9er reihe find ich die 9500pro, die 9700pro und die 9800pro/xt klasse weil die einfach riesen power hatten. die anderen 9er radeons waren eher enttäuschend (mein kumpel hat seine 9600pro nur n paar tage gehabt und sofort wieder vertickt um sich die 9800pro zu holen weil die 9600pro gegen seine alte 9500pro elendig verschissen hatte im benchmark ;) )
die gf5 mag ich irgendwie gar nich :hammer_alt: naja die 5200 war zumindest die erste billige dx9 graka...

5c0u7.Musterman schrieb:
hmm hatte damals "nur" ne riva tnt2 war ganz stolz^^

Habe bis vor ein paar Jahren noch mit ner TNT2 gezockt. Ist inzwischen bei meiner Schwester im Betrieb :D:evillol:

cwe01 schrieb:
Da fällt mir ein, ich habe noch am Speicher daheim bei meinen Eltern einen kompletten 486 DX4 100 stehen mit 300 MB Platte und 20 MB RAM und ... einer wenn ich nicht irre S3 Karte für VESA Local Bus (VESA war so ein Workaround zwischen ISA und PCI, wenn ich mich recht entsinne).

Der Rechner sollte auch noch laufen, wenn die MB Batterie meine HD Daten noch gespeichert hat (denn damals muste man die HD noch meist selbst im BIOS einrichten - mit Angaben zu Zylinder, Köpfe, ...)

omg wie modern ... also ich habe noch nen 386er AMD Dx40 und ne Intel i486 33Mhz :D

Hab mir auch mal eine für meinen Zweitrechner bestellt dort werkelt noch ne gute Voodoo 5 ;).

Sapphire Forum
Zurück
Oben