S3 hängt im Bootloop

MD 96970

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
Hi,

Da ich ja jetzt hier im Forum angemeldet bin, dachte ich habt ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem:

Ich habe seit längerem schon das Problem dass mein altes Samsung Galaxy S3 nicht mehr startet sondern im Bootloop hängen bleibt, also nur noch das Samsung Logo angezeigt wird.
Auch Cache leeren und abgesicherter Modus lassen es nicht starten. Da es am Akku liegen kann, und dieser schnell defekt war, hab ich schon früher 2 neue Akkus bestellt. Mit einem, und am Netz lässt es sich starten aber eben nur bis zum Bootloop. Deshalb kanns auch nicht an dem Akku liegen.
Wisst ihr wie ich es wieder zum laufen bekomme ? Oft habe ich das Gefühl, dass Handys kaum hat man ein Neues und nutzt sie nicht mehr kaputt gehen. bei Akkus weiss ich das, aber das Gerät selber sollte doch am Strom starten. Vor allem gehen alle 3 Akkus nicht mehr als bis zum Boot.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße MD 96970
 
Naja..."kaum hat man ein neues". Das Galaxy S3 ist von 2012, bekommt eh keine Updates mehr und dürfte max. Android 4.4 haben, was für viele aktuelle Apps eh nicht mehr reicht.

Bei meinem Galaxy i9003, was ein etwas abgespecktes Galaxy S1 war, hatte ich einen sehr ähnlichen Fehler. Da es damals in der Garantie war, ging es zu einem Dienstleister meines Providers.

Wenn du dich selbst dran trauen magst: es gibt diverse Android Foren, wo du bestimmt die originale Rom findest und dann mit dem Programm Odin flashen kannst.
 
Naja es geht darum dass ich seit ich 2018 mein S7edge habe, und ich das S3 nicht mehr verwendet habe es nicht mehr funktioniert. Habe es mehrmals schon versucht zu starten aber es funktioniert nicht.
Falls es doch am Akku liegt, kann man über die Kontakte hinten ein Kabel direkt anschließen. Ich glaube nicht dass es am OS liegt, das funktionierte bis zuletzt einwandfrei. Eher hat man gemerkt dass es langsam wurde. Das OS resetten würde ich sehr ungern, da noch ein paar Daten drauf sind die ich gerne behalten möchte.
 
Zurück
Oben