Note 2 - Hitergrundbilder

The Loner

Commander
Hallo,

offenbar gibt es irgendwo eine Option, mit der man festlegen kann,
ob ein bestimmter Ausschnitt des Hintergrundbildes statisch bleibt, wenn man zwischen den Homescreens wechselt, oder ob das Bild "mitläuft" - man quasi beim Wechsel immer andere Teile des Bildes zu sehen bekommt.

Ist etwas schräg ausgedrückt, hoffe, ihr versteht mein Problem... ;)

Also ich hab das S2 mit 4.1.2 und das nature ux, was ja ähnlich wie das des note 2 ist, und habe diese Option imho nicht.

Früher gabs die aber mal, das weiß ich noch!

Hm, dann scheint sich da etwas verändert zu haben, in der 4.1.2
Ich habe das S2 auch und da war es Standard, das man bei den Standardhintergrundbildern immer eine andere Ansicht bekam.
Jetzt kann ich beim wischen nicht mehr "durch das Bild scrollen", wenn die Homescreens wechseln...

es gibt ein LWP bei dem man sich ein Bild aussuchen kann ( auch eigene) damit man genau diesen Effekt hat, weiß allerdings nicht mehr wie das hieß. Mit bisschen Suchen könnte man das allerdings mit sicherheit wieder finden :)

Hatte es früher auf meinem htc sensation, jedoch hab ich es auf dem s3 nicht mehr drauf..

MfG

Ist nicht wichtig - es fiel mir nur gerade auf ... kann auch ohne leben, allerdings sind die meisten HGBs darauf ausgelegt.

Eventuell liegt dies aber auch an Android selber:
Beim Galaxy Ace2 und Android 2.3.6 "scrollt" man beim Homescreenwechsel über das Hintergrundbild
Bei einem Galaxy S3 mit 4.1.2 bleibt der Hintergrund beim Homescreenwechsel immer identisch

Gut zu wissen, hab nämlich seit gestern auch ein Galaxy Tab 2 7.0 (Momentan ist es ja sehr günstig zu haben) und hab mich auch schon gefragt ob man das irgendwie direkt einstellen könnte. Naja, muss ich halt selber eventuell den Screen editieren, damit er passt.

das hängt vom Launcher ab,

Ich hatte früher aufm Note 1 auch 4.1.2, bevors offiziell war und dort gings ohne Probleme - das sollte doch beim note 2 nicht so ein drastischer Unterschied sein?
Derzeit hab ich bzw. hatte ich nen ähnliches Problem mit 4.2.2 + CM10.1, dass Hintergrundbilder einfach weg waren und diese sich nur durch nen Neustart wiederherstellen ließen.. das Problem hat man wohl mittlerweile gefixt - als Launcher hab ich übrigens Nova drauf... es könnte also schon am Launcher liegen, daher auch meine Vermutung.

Zurück
Oben