Note 8 verliert regelmäsig Verbindung zum Repeater

muakss

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe das Problem das sich mein Note 8 regelmäßig die Verbindung zu meinem Fritzbox repeater 1750e verliert und nicht wieder aufbaut. Dann ist da so ein Ausrufezeichen neben den W-lan Balken. Und es verbindet sich erst wieder wenn ich den Repeater aus der Steckdose gezogen habe und wieder reingesteckt habe.
Der Repeater läuft mit 4/5 W-lan Balken. Ich habe schon den Repater geupdated und auch nach Software Updates auf meinem Handy geschaut. Und weil ich keine Lösungen mehr in Google finde frage ich mal hier nach.
Hat wer das selbe Problem oder hat jemand eine Lösunf dafür?
 

Scr1p

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.394
Verlieren andere Geräte auch die Verbindung ?
Hast du dein Repeater mal auf Werkszustand zurück gesetzt ?
Ist auf dem Repeater eine Leasedauer oder ähnliches eingetragen ?
Hast du verschiedene Verschlüsselungen getestet ?
Verliert dein Note bei anderen AccessPoints/Routern/Repeatern die Verbindung ? Wenn ja, resette dein Note.
 

muakss

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
4
@Scr1p andere verlieren die Verbindung nicht.
Ja das zurücksetzten auf Werkszustand habe ich auch schon Probiert.
Nein keine Leasdauer.
Die Verschlüsselung ist wie beim Router ich werde was anders Probieren.
Nein nur mit dem Router.
 

Scr1p

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.394
Hast du irgend ein AntiVirus auf dem Handy ? Oder eine andere App die ins System eingreift.
Mehr fällt mir da leider auch nicht mehr ein.
 

muakss

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
4
@Scr1p habe ich nicht, aber ich denke mal ich werde es einfach neu ausetzten und dann wird das schon passen.
 

muakss

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
4
Ich bin bei Unitymedia und habe von denen den Router. Und ich habe die Frizapp auf dem Handy und habe dies auch schon versucht. Und die App läuft auch so
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.817
Ist denn der 1750 per Kabel mit dem unbekannten Router verbunden und stellt das Wlan des Routers bereit oder macht ein eigenes Netz? Evtl mal in den Verbindungseinstellungen was ändern?
 

Anhänge

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.699
Rein erfahrungsgemäß kann ich persönlich kann ich sagen, dass Samsung und AVM (+Speedport) fast immer Probleme miteinander haben.

Was Du testen kannst, ist den Kanal im 5 GHz-auf über 36 zu stellen (manuell), vorausgesetzt Du findest einen, der sich nicht mit anderen überschneidet.

XShocker22
 
Top