Notebook 15,6 Zoll bis 500,- gesucht

R

Ron Reviewt

Gast
Hallo Community,

ich suche ein 15,6 Zoll Notebook bis 500,- ----- wenns überzeugend ist dürfens auch 550,- sein, welches folgende Zwecke erfüllen soll:

- Hauptaufgaben Office Anwendungen + Internet
- sehr gute Akkulaufzeit, 2D mindestens 4h
- mattes Display
- DVD Laufwerk
- WIN 7 inkludiert
- solide Verarbeitungsqualität
- 3D Power egal, spielt in der Preisklasse eh keine Rolle, wenn ich nicht irre
- Notebooktasche sollte ins Budget auch noch reinpassen

bin um eure tips wie immer dankbar, mfg, rr.
 
..... ah, hab ich vergessen zu erwähnen:

bitte kommentiert eure links, warum genau diese auf meine Suchkriterien zutreffen....
als notebook noob fällts mir sonst schwer dies nachzuvollziehen.

.... bzgl. Akkulaufzeit am besten eigene Erfahrungswerte, thx@all.
 
Die oben genannten Thinkpads sind DER Benchmark bei Buisinessgeräten. Damit machst du nix falsch.
 
4Std wird schwer zu erreichen, es sei denn du kaufst noch nen 2. Akku dazu.
Die meisten Geräte haben so um die 3 Std.
(Es sei denn man schaltet Wlan aus und das Display auf geringste Helligkeit usw...)
 
Dass immer gleich ein Thinkpad empfohlen wird. Vollkommen unabhängig von Preisvorstellungen oder Anwendungsgebieten. Wie die, die immer gleich Macbook sagen. ;)

Ist aber wirklich ein gutes Gerät, wenn man das Design mag, bloß dumm, hat aber nur so 3 Std. Akkulaufzeit.

Würde das Asus empfehlen, das kommt gut auf 4-5 Std. bei gleicher Belastung und hat ansonsten auch eine ordentliche Verarbeitung. Test.
 
Oh, ok, das ist dann mein Fehler. Ja, dann das Thinkpad, wegen der besseren Tastatur.

Ansonsten könnte man auch ein Fujitsu Lifebook nehmen, das würde 100€ sparen und etwa die gleiche CPU Leistung, aber mehr Ram haben. Ähnliche Akkulaufzeit mit Wlan, mehr ohne und eine gute Verarbeitung.

Edit: Und es ist leiser, wenn auch das Lenovo nicht störend laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... thx mal für eure Antworten, Lenovo sollte ja dann für meinen Anwendungsbereich gut passen --- welcher Unterschied besteht denn zwischen den verschiedenen Serien bzw. würdet ihr zu 4 GB RAM raten?
 
1. Das schlimmste was du machen kannst ist, dich auf einen Hersteller zu fixieren.
Nicht jedes Notebook einer Firma ist gut.

Ich nenne mal meine Alternativen, die allerdings nur im Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) auf 4 Std und mehr kommen.
1. Dell Vostro 3500 (Test)

2. HP 625 WS830EA(Test)

(Laut CT Umfrage hat Dell den besten Service im Garantiefall, HP ist irgendwo im Mittelfeld)
 
Zurück
Oben