Notebook 17,3 Zoll mit guten cpu gesucht

Shadow-zone51

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich suche zurzeit einen speziellen Laptop.
Mein alter Laptop ein Acer Aspire V Nitro VN7-791G hat leider den Geist aufgegeben und die Reparatur wäre zu teuer bzw würde sich nicht lohnen, da man das komplette Mainboard bzw den CPU austauschen müsste.
Nun suche ich ein Laptop, mit 17,3 Zoll, Tastatur Beleuchtung und mit einem guten cpu, wo ich möglichst einfach meine alten Teile wie Grafikkarte ssd und bluray Laufwerk einbauen kann.
Er wird fürs zocken und Film schauen verwendet.
Hat da jemand villt eine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vergessen alles drauf verlötet

Du kannst nur RAM/ SSD bzw HDD tauschen und evtl Bluray LW da Standard. Grafikkarte ist in 99.9% fest verlötet und wenn nicht auch nur in baugleiche Modelle einzusetzen

was ist denn am Alten defekt?
Edit: ah ok... im anderen Thread gelesen... ok, ja, klingt sehr nach tot.

RAM/HDD/SSD/Laufwerke sind zwar theoretisch schon eher tauschbar, praktisch aber bekommst du einen neuen ja nicht ohne.

ansonsten, ja das Ding als defekt mit korrekter Fehlerbeschreibung ab zu Ebay. Zum Aussschlachten nimmt den schon noch jemand.

Budget für den Neuen ?

Zuletzt bearbeitet:
Am alten ging auf einmal gar nichts mehr. Also Bildschirm blieb schwarz beim einschalten. Hab alles mögliche selber probiert. Hab in dann letztendlich zu einem Reparatur Service gebracht. Und die meinen CPU schaden..
Hatte den gebraucht bei ebay für 540 gekauft... lief dann aber auch ohne Probleme aber nur 2 Monate.

ich weiß ja nicht wie viel ich für den defekten bekommen würde vielleicht so 200?
danb würde ich nochmal 350 on top tun...

dafür noch bekommen?
ich würde eher sagen 50
für 400-500€ bekommst du neu natürlich nichts annähernd gleich starkes, außer für ähnliches Geld wieder was gebrauchtes gleicher Leistung, aber mit genauso ungewisser weiterer Lebensdauer.

kannst du vielleicht irgendwie auf Studentenangebote zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du leider recht .
ist halt jetzt die frage was man macht ..
ist halt ärgerlich dass er nur 2 Monate gehalten hat. Ich mein wenn ich mir nen neuen kaufe und er dann nach villt 2 Jahren knapp nach der garantie kaputt geht und man noch mehr bezahlt hat ist noch ärgerlicher.
oder man nimmt waa gebraucht und muss hoffen.
Ergänzung ()

Ich bin leider kein Student

die Preiswert Gaming Laptops sind leider nicht besonders auf lange Lebensdauer ausgelegt. man kann auch bei solchen Geräten Glück eines längeren Lebens haben, aber mit dem Ausfall nach Ende der Garantie muss man leider genauso rechnen.

insofern ist die Grundsatzentscheidung zu treffen:
a) muss es wirklich ein Laptop zum Spielen sein. (oder ggf. Laptop als mobiler Office Laptop und separater Gaming PC zum zocken)
b) welche Spiele werden gespielt? (und damit welche Leistung wird benötigt)

Zuletzt bearbeitet:
Die ursprüngliche Auslegung der Laptops war seinerzeit halt nie als Gameboy-Ersatz ausgelegt, daher sind die Teile bei heutigen Real-Life-Anforderungen mit allen entsprechenden Komponenten in einer Zigarrenschachtel doch recht schnell am Limit. Wenn möglich, dann doch besser so einen kleinen Schuhkarton mit Luftvolumen und auswechselbaren Komponenten.

Also der laptop gehört eigentlich meiner Freundin wollte halt nicht so viel drum rum schreiben. Ich bin auch überzeugt, dass ein PC besser ist wie schon gesagt alleine wegen den einzelnen Komponenten. Ich selber habe auch ein high end System zuhause stehen.
nur meine Freundin will was kleinen mobiles.
Sie spielt am meisten League of Legends nun aber auch pupg so wie pvz garden warfare 2.
Sie hatte vorher einen günstigen Office Laptop wo gerade noch lol drauf zu zocken ging aber dieses geruckel konnte ich mir nicht lang anschauen und empfohl ihr den jetzt defekten Laptop. sie war auch sehr zufrieden damit.
sie möchte auch nicht viel geld für "sowas" ausgeben. aber ich denke mit einem kleinen Gehäuse und keinem tower wäre sie villt einverstanden..

ok, die riesen Hardwareanforderungen sind das ja nicht. das muss man sicher nicht zwangsläufig auf die i7-HQ CPUs ausgehen und i5/i7-U tuts auch.

muss es 17" sein?

ist vielleicht im Familienumfeld ein Student aufzutreiben? ;)
unter dem Gesichtspunkt "ein bisschen Gaming" + bessere erwartbare Lebensdauer wäre dann
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e470-20h2s00400.html
ein üblicher Kandidat

Im Bereich 17" und höherer erwartbarer Lebensdauer wäre
https://geizhals.de/hp-probook-470-g4-y8b63ea-abd-a1519482.html?hloc=de
einen 2. Blick wert.
oder nach gebrauchten HP Probook 470 G3 suchen, das gabs auch in einer Variante mit AMD R7 GPU

Mehr GPU Leistung aber dafür wieder kein Businessprodukt
https://geizhals.de/asus-f756ux-t4282t-silber-90nb0a33-m03160-a1581202.html?hloc=de

mehr CPU, weniger GPU, auch kein Busines
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-700-17isk-80rv0031ge-a1452794.html?hloc=de

PS: wenn du den alten als defekt verkaufst, würde ich die RAM Module einzeln verkaufen, das sollte paar € extra bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Vorschläge! Also sie möchte auf jeden Fall eine 17" haben. Ich werde ihr mal dir zeigen... aber wie du schon sagst in der Preiskategorie darf man nicht viel erwarten besonders kein gaming Produkt. Ich werde auch mal schauen wie teuer ein kleiner Karton mit gebrauchter Hardware zum selber zusammen Schrauben ist.
danke für den Tipp mit dem RAM werde ich machen ;)

SenyorS schrieb:
Bei dem Nitro ist mit Sicherheit die GPU defekt bzw. nicht mehr richtig verlötet. Würde nach einem gebrauchten Lenovo Y700-17ISK Ausschau halten.
Ja hat der typ vom reparturservice ja gesagt. der Lenovo ist ganz oke aber hat keine beleuchtete tastatur und gibt es momentan nicht gebraucht.
die msi modelle mit 17 zoll finde ich einfach zu teuer..

Shadow-zone51 schrieb:
Ja hat der typ vom reparturservice ja gesagt. der Lenovo ist ganz oke aber hat keine beleuchtete tastatur und gibt es momentan nicht gebraucht.
die msi modelle mit 17 zoll finde ich einfach zu teuer..
Du hast aber geschrieben, dass die CPU defekt sei, was aber sehr selten vorkommt. Klar hat der beleuchtete Tastatur und gibt eigentlich viele auf Ebay. Es bringt nix, wieder ein NB mit schlechter Kühlung zu kaufen. Dann hast du früher oder später wieder den gleichen Schaden.

Da hast du womöglich recht.
ich habe mich jetzt für einen gebrauchten
asus gaming laptop rog g750jh was sagt ihr dazu?

Zurück
Oben