Notebook, 400-700€, 15",Technikerschule/Elektro

HighRaider

Newbie
Guten Tag,

Ich suche jetzt schon mehrere Tage, aber finde keins, bei dem man sagen kann: "Mit dem Notebook kannst du nichts falsch machen!":D
Ich werde es wahrscheinlich nur für die Technikerschule/Elektro benutzen.

Ich stelle mir vor, das es mit folgendes ausgestattet sein "sollte":

- i5 Prozessor
- 4gB RAM
- CD/DVD Laufwerk
- 2x3.0 USB
- wi-fi
- Ethernet
- 500gB HDD
- zu dem achte ich meist auf ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. :p

wäre sehr dankbar, wenn ihr mir die Entscheidung erleichtern könntet. :D

Mit freundlichen Grüßen
euer Highraider

Dann kann ich mir das ja sparen. :)

Das von @Moselbär hätte ich in dieser Konfiguration für 499,00 Euro auch vorgeschlagen. Die Versandkosten in Höhe von 29,00 Euro bekommt man im Moment auch erlassen.

Was ist das denn für eine Schule? Es gibt auch Schulen, die ein Notebook-Konzept integrieren, somit muss man sich kein eigenes kaufen sondern zahlt eine Leihgebühr jeden Monat.

Es ist eine normale technische Berufsschule.

Habe mich schon informiert, dort haben sie so etwas nicht.

Voraussichtliches Versanddatum: 21.5.2014

könnte ein kritikpunkt beim dell werden

Und was spricht gegen den Lenovo ? :D

würde es sich denn lohnen noch mal 100-200€ beim Dell drauf legen und ein anderen holen?
Würde es sich lohnen ?

Ohne OS ist kein Problem für mich.

Jetzt ist die frage halt, ob es sich nicht lohnt ein bisschen mehr zu investieren.

Nein, ein Desktop Computer habe ich, ein guten, zuhause.

Mobilität und Akku Laufzeit sind egal, trotzdem wäre ich einem guten Akku natürlich nicht abgeneigt.

Spezielle Software wird nicht benötig, die Programme, die wir benutzen, laufen eigentlich auf jeden Laptop/Pc.

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerhafter Inhalt)
Da deine Ansprüche nicht sonderlich hoch sind würde ich dir zu einem robusten Laptop raten. Deshalb würde ich dir ein Thinkpad L440 empfehlen. Ja, es ist nur ein 14" Laptop, aber dadurch ist es auch mobiler als ein 15". Der Vorteil den ich in der verlinkten Version des L440 sehe ist die 128GB große SSD, die zusätzlich zur 500GB HDD verbaut ist.

http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-l440-20ass01f00-set-m2.html
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-L440-Notebook.105955.0.html

In der Version im Test ist ein 9 Zellen Akku verbaut. Ein Upgrade auf einen solchen großen Akku wäre nich gerade im Budget, führt aber nicht nur zu besseren Laufzeiten, sondern auch zu höherem Gewicht.

Edit:
Ganz vergessen, dass das L440 nur einen USB 3 Anschluss hat.

So entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst melde.

Habe mich über Umwege dazu entschieden ein ThinkPad L540 oder E540*(schon Unterwegs) zu kaufen.

Hatte schon den E540 bestellt, weil ich einfach kaum noch lust hatte um weiter zu suchen. Nun bin ich allerdings auch auf die L-Reihe gestoßen, unter anderem durch meinem Vorschreiber Yann1ck. :D

Lohnt es sich den E540 zurück zuschicken und ein L540 zu bestellen ?

@Yann1ck: Muss schon ein 15"er sein, da bei Programmier arbeiten mit 14" schon schwer wird.

*http://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c60045ge---i5-4200m-8gb-1tb-matt-full-hd-gt740m-w8-1C30-3JJ_1695.html

Zurück
Oben