Notebook 450€/Photoshop/Surfen

phenomdesire

Cadet 3rd Year
Budget: 450€
Anwendung: Bilder in raw formate absichern(backup) , surfen, Filme schauen (Netflix&Co), keine 4k oder wqhd, no games
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB/500GB ssd
Laufwerk: egal
Displaygröße:13/15“
Auflösung: 1366*768 Matt Betriebssystem: Win 10

Für die Voraussetzung befürchte ich leider, dass dein budget nicht ganz ausreicht. Die SSD's sind recht teuer, bei der größte vor allem.

Also ich persönlich bin nach paar Jahren windows auf Apple umgestiegen und benutze gerade ein Macbook pro. Ich kann dir nicht genau sagen vom welchem Hersteller du dir ein laptop kaufen könntest. Würde aber Dell, Asus, Lenovo vorschlagen.

Vielleicht schauste mal auf Notebookcheck oder anderen Seiten nach einem Laptop mit:

min.:
-Intel 2 Kern Prozessor
-4GB Ram
- bis 500GB HDD (SSD wäre teurer)

ganz wichtig das Display. Da müsste selber gucken was dir lieber wäre. Ob matt , glanz etc.

Groß sind die Voraussetzung für Photoshop und dein andere Aktivitäten garnicht. Daher wirst du mit Sicherheit in dem Preisbereich etwas finden. Aber ein SSD wäre schon etwas teuer bei der größe .
Die oben genannten Hersteller machen recht gut Notebooks da schauste vielleicht nach Testberichten.

Falls du was gefunden hast, kannste dich melden

Zuletzt bearbeitet:
Hopala :D

Mit einer SSD mit 250GB kommst du bei raw-Dateien nirgends hin, die ist sofort voll... oder soll auf externe HDD gesichert werden?

Was meinst du mit "Photoshop" in der Betreffzeile?

Ein vernünftiges Notebook kann man dir nur empfehlen, wenn du deine Nutzungsszenarien kurz beschreibst.

In dem Preisbereich findet sich ein gutes Notebook, aber nicht mit so großer SSD.

Gebraucht eine Option?

Also habe zwei cf Karten 1x16 GB und 1x32 GB, und falls Das Szenario passiert das beide voll werden, das ich den Rest auf dem Laptop speichern kann, und denke 40-60gb Bilder drauf tun würde, ich importiere meistens mit Photoshop oder Adobe bridge die bilder,

Zurück
Oben