Notebook ~600€ Office & Games, Schüler

Musicsniper

Lieutenant
Hey Leute,

wie man dem Titel schon entnehmen kann bin ich auf der Suche nach einem Notebook für etwa 600€.
Gerne weniger, wenn nötig auch etwas mehr (solange die P/L stimmt).
Das Notebook wird hauptsächlich außerhalb des Hauses für Office gesucht.
Außerdem wäre es gut wenn auf dem Notebook kleinere Spiele laufen würden (League of Legends, CS:GO, Indie Games wie Bastion, nichts grafikaufwendiges also).
Desweiteren wird das Laptop bei einer Exkursion nach Amerika noch in diesem Schuljahr benötigt.
Displaygröße nicht kleiner als 14.4 und nicht größer als 15.6. Muss kein Full HD sein . Wäre schön wenn das Laptop etwas... robuster gebaut ist,damit es den Schulweg heil übersteht.
Ich habe keinerlei Präferenzen von der Marke her.
SSD / SSHD wäre sehr schön :D
Als Schüler kann ich auch die meisten Studentenangebote nutzen (z.B. von Lenovo und Samsung).

Hättet ihr einen guten Vorschlag ? Mein Favorit bis jetzt ist das Thinkpad Edge 540.
Habt ihr andere Ideen? Bin für jede Hilfe dankbar :D

Edit: Das Notebook wird nicht zuhause, sondern nur auf dem Weg genutzt.
Hauptsächlich zum Erstellen von Präsentationen.
Der Hauptgrund warum ich einen Thread aufmache den es im Prinzip schon 3 mal auf der FrontPage gibt, ist das ich durch die Studentenrabatte in eine andere Situation komme :D

Zuletzt bearbeitet:
Joa, vom Auto bis in den Hörsaal geht das klar :D
Aber ja, muss man natürlich drüber nachdenken, ob das ihm nicht zu schwer ist

Das Lenovo sieht ganz gut aus :D Beide vorgeschlagene Geräte sehen ganz gut aus :D
Ich würde zu dem von "Hoikaiden" vorgeschlagenen tendieren, da bei dem letzteren anscheinend die Verarbeitung / Display nicht gelungen ist :/

ich lege mir genau für diesen zweck das teil hier ende des monats zu.

http://www.amazon.de/gp/product/B00KGSHECS/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

1920x1080 sollte es mind. sein, ansonsten viel spass mit office.:freak:

mit der ranzigen 840m geht sogar noch zeug wie startraft2 auf medium in 720p.
zustzlich 4gb ram kosten aber nochmal 35€.

hier nochn video mit innenleben der flex 2 reihe.

http://www.youtube.com/watch?v=42P6RG4a5EU

EDIT: hmm das Z50-70 ist auch ne gute alternative

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Flex sieht wie ein Powerhouse aus :D Ich guck mir das mal genauer an !

Danke für alle Antworten bis jetzt :D Nach fast 1000Beiträgen in dem Forum überascht mich immernoch die Geschwindigkeit von der CB-Community ! Ihr Rockt :D
Ergänzung ()

Nach den ganzen Vorschlägen schwanke ich zwischen folgenden Notebooks:

Thinkpad Verarbeitung und SSHD sprechen für das Edge 545

Das Flex hingegen trumpft mit sehr guter hardware

Aktuell tendiere ich zu dem Edge 545 aufgrund den 1.6 Zoll größerer Displaygröße :D
Sonst noch Vorschläge ? Taugt Acer was ? In den Tests schneiden sie meist recht gut ab :D

Zuletzt bearbeitet:
ch kann dir für Schule/Uni nur die Thinkpad Yoga nahe legen.
Die Kombo ists nett, mit Stift kann man super Notizen zu PDF machen was der absolute Vorteil ist.

In 11"bekommst du ihn locker für das was du ausgeben möchtest, zu Hause mach nen Monitor ran unterwegs sollte es reichen.

Hol dir kein acer oder die Lenovo consumer Serien, die bringen es einfach nicht über 2Jahre während die echten (wenn auch nicht mehr HP Lenovo) sind deutlich besser.

Wenn du mehr ausgibst kriegst n x240 (auch zu klein für deinen Geschmack aber super, echt geniales Ding hat meine Schwester) und wenn du unbedingt 14"brauchst die L-serie. L-Serie ist leider etwas schwer (genauso wie die T-Serie eben Arbeitstier) aber ansonsten auch sehr gut, nicht so gut wie T-Serie die du refurbished kaufen könntest was aber zur mobilen Nutzung blöd wäre denn Mobilität wird jedes Jahr besser.

PS: Ich hatte nicht ganz Recht, bei campuspoint gibts innerhalb deines Budgets 14": http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-ideapad-flex-2-14-59424853.html

trotz allem...spielen macht nie nie nie Spaß auf notebooks, von den dafür ausgelegten Mal abgesehen und bei denen ist PC+Laptop besser und billiger;)
Lol sollte aber laufen, bei CS hab ich keine Ahnung.

PSS: Zu deiner Auswahl: EDGE ist kein Thinkpad, hat die selbe Verarbeitung wie der Rest ist der selbe Consumer Elektroschrott ab Garantieende.
Hardware sollte dir egal sein, du machst office und nix was hardware braucht du solltest eher auf die Akkulaufzeit achten und mit dem Flex kommst zwar knapp aber über nen Tag.
Für 600euro gibts nix was in Sachen Qualität besonders ist, das fängt bei Macbook Air an (günstigstes und bestes Ultrabook).

Zuletzt bearbeitet:
jedem wie erst mag, mein altes geshoss ist auch ein 1,56 das mir zuschwer ist ... son p3 ding. xD

flex hat für mich nur einen nachteil.
das display ist nicht matt.

das edge hat nur 1366x720, ist für mich nogo.
wie bei leider fast allen apu notebooks von amd, das deren größtes problem...die drecks oem hersteller...

bevor ich das edge kaufe würde ich eher das Z50-70 probiern, weil full HD display.

acer dont know, traue lenovo im support mehr zu. ^^

Display ist bei mir von der Auflösung her echt kein Manko, war schon im Saturn und hab mir verschiedene Auflösungen auf 14-16 zoll angeguckt. Ich hab da echt kein großes Problem mit :D (Allgemein bemerk ich Grafiktechnisch relativ wenig)
:D
11" ist definitiv zu klein, bin viel zu verwöhnt von meinen 24" @home :(

Du gewöhnst dich um, 11" reichen unterwegs (lex gibts ja auch in 14", sind günstiger als ich die in Erinnerung hatte) und zu Hause haste weiterhin 24", was ja auch eher naja klein ist aktuell:D

Unterschiede beim Display findest du nur bei Videos, bei allem andren machts bei vernünftigem Abstand kaum nen Unterschied außer man nimmt wirklich Retina von Apple das sieht man, braucht man aber nicht aber in 2Jahen hast du es dann:D

ja die hardware ist super vom macbook air, nur ist da das OS. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, MAC kommt nicht in Frage :) Selbst wenn das Budget nicht begrenzt wäre (bitte jetzt keinen Windows vs Linux vs MacOS Battle anfangen :P Jeder hat seine eigene Meinung :D ))

Zurück
Oben