Notebook 700€ Viel Leistung, viel Akku

mfuesslin

Ensign
Hallo,

ich suche ein Notebook bis ca. 700€. EDIT: Mittlerweile 1000€
Es soll relativ viel Leistung (Core i-Prozessor + potente Grafik) bieten und dabei unterwegs möglichst lange durchhalten. Wäre also praktisch wenn man die Grafikkarte abschalten kann.

Also ideal wäre Crysis/Metro 2033 auf High zockbar und 8h Akkulaufzeit.

Wenn das utopisch ist, dann lieber etwas mehr Akkulaufzeit auf Kosten von Leistung.

Habe da schon 2 Kandidaten:
Acer Aspire 7551G-N934G32Mnks
Allerdings kann ich den AMD Prozessor gar nicht einschätzen.

TOSHIBA Satellite L500-208
i5-prozzi aber etwas langsamere Grafikkarte...

Genial wäre natürlich eine Pixelschleuder aus der Leistungsklasse 1

Viele Grüße
mfuesslin

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsmäßig das ACER, aber von langer Akkulaufzeit kann hier nicht die Rede sein.

Die Phenoms sind garnicht mal schlecht...würde de X4 2,0ghz mit nem i3-350 vergleichen.

Hallo

tut mir leid das sagen zu müssen aber ich glaub in keinsterweise daran das du einen laptop finden wirst, der auch annähernd 8 h beim zocken von spielen wie crisis auf höchster qualität durchhält und schon garnicht für diese Preisklasse. Ich würde dir raten zu Überlegen wozu du den Laptop brauchen würdest. Ob du den brauchst oder ob es eigendlich nur zum spielen wäre, da zwischen den leistungen und Preisen von PC und Notebook Welten liegen.

mfg White

Leider suchst du eine Eierlegendewollmilchsau.

Für dein Budget bekommst du maximal entweder oder.

Das Thema Akkulaufzeit hat sich bei Notebooks mit potenter Hardware und großen Bildschirmen persé erledigt. Da kannst du dich schon über 3h riesig freuen.

Weiterhin bieten Notebooks für 700€ naja, einigermaßen, Leistung. Sollte für deine Wünsche jedoch reichen.

Und zuletzt kenne ich persönlich kein Notebook mit starker Hardware, dass eine abschaltbare Graka hat. Sowas findet sich eher in Ultra-Mobilen Systemen (Siehe mein NB aus der Sig.) Aber diese können natürlich Leistungstechnisch nicht das Wasser reichen.

Du wirst dich also entscheiden müssen. Entweder Akkulaufzeit oder Leistung. Und beides ist bei der Budgetbeschränkung schwer zu finden...

Crysis auf "high" kannst du bei Notebooks in der Preisregion vergessen, vorallem wenn du noch ordentlich Akku willst!

Deine wünsche lassen sich mit dem doppelten Budget realisieren, so aber nicht.

Mir fällt mit Leistung + Akku nur das ACER TimelineX ein...da bist du aber bei 800-900€
Ergänzung ()

Vielleicht denkst du besser über Desktop+Netbook nach.

8 Stunden Akkulaufzeit? Das schafft gerade mein 11" Netbook (Samsung NC10, Atom und IGP) wenn ich Filme gucke, und das mit wenig Beleuchtung!
Ich würde sagen höchstens 4 Stunden kann man mitm Laptop zocken...

Um Metro und Crisis auf High zu zocken, brauchst du definitiv eine Mobility HD5850/5870 mit DDR5 Speicher.

metro mit soner kiste für 700€ kannste dir dann auf youtube angucken ...

zocken wirste damit nicht ...

Ein Notebook mit umschaltbarer Grafik wäre dieses:
http://geizhals.at/deutschland/a533004.html (HP Pavilion dv6-3050sg)

Hat ne 5650 und ne 4270, Akku soll sich bei ca. 3 Stunden bewegen, wie sich der Phenom II X2 N620 (=Athlon II X2 240) zu den Notebookprozessoren Core i3 von Intel verhält kann ich aber nicht sagen...

Hast du auch Präferenzen zur Displaygröße?

ich glaube der Thread-Ersteller weiß sehr wohl, dass man mit 8 Stunden in 3d spielen nicht auf ne Akkulaufzeit von 8 Stunden kommt...
Er will doch nur, dass wenn er mal nicht zockt, die Graka abschalten kann und dann ne lange Laufzeit hat.
Ich kenn das nur von Alienware-Notebooks, die aber so unendlich hässlich und überteuert sind, dass eigentlich nur Freaks das Zeug kaufen.
An deiner Stelle würd ich einfach ein einigermaßen flottes Teil kaufen und einfach an zweiten Akku dazu. Der kostet dann zwar mal 100€ aber wohl deutlich weniger als ein System mit Grafikkarte- und Chip

Jeyn0sch schrieb:
ich glaube der Thread-Ersteller weiß sehr wohl, dass man mit 8 Stunden in 3d spielen nicht auf ne Akkulaufzeit von 8 Stunden kommt...
Er will doch nur, dass wenn er mal nicht zockt, die Graka abschalten kann und dann ne lange Laufzeit hat.

Genauso meinte ich das! Mal Zuhause nen Spielchen wagen und unterwegs nicht auf das Stromkabel angewiesen zu sein ist meine Vorstellung.
Ich verstehe einfach nicht, wieso die Hersteller nur sehr wenige Notebooks im Angebot haben, in denen man die dedizierte Grafikkarte aus/anschalten kann :mad:

Es sollte halt sowohl für die Uni als auch für die Freizeit herhalten, daher die Idee.

Habe in letzter Zeit mal was von Nvidia Optimus gehört - das sind m. E. diese Notebooks mit abschaltbarer Grafik oder?

Hm... Also ich geh mal mit meinem Budget auf 1000€ hoch. Geht da mehr?

Das Aspire TimelineX 3820T gefällt mir schon sehr gut, findet man für 150€ mehr ein Notebook mit ähnlicher Laufzeit und evtl. noch etwas besserer Grafik?

Gruß und danke für die zahlreichen Antworten

Zurück
Oben