Notebook ab 15.4" für zuhause, keine games.

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo community,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Frau.
Anforderungen: surfen, office, leichte bildbearbeitung, no gaming, nicht sehr laut, microsoft windows.

Es wird nur zuhause stehen.

specs: ab 15.4", auflösung ab 1600 x 900, ab 4gb ram, ab 500gb festplatte.
budget. so wenig wie möglich :)

er sollte nicht zuu lahm sein, also meine ich ab i3 wäre i.O.

was haltet ihr von diesem hier: Acer Aspire E1-572-34014G50Mnkk, WUXGA

vielleicht hat jemand einen voschlag ?:)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
im fall der inpirons, 130€ auspreis ist für 250gb mehr festplatte und andere graka richtig ?

Ist es richtig dass man den Inspiron direkt über DELL kaufen muss ?
Bei geizhals finde ich die modelle nicht zu dem preis (nur weitaus höher).

Müssen nicht. Bei Dell kann man es konfigurieren.

Achte auf die Versandkosten! Bei Dell 29€. Außerdem haben die Geräte standardmäßig nur 1 Jahr Garantie.

btw, aktuell beträgt die Lieferzeit mehrere Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
ja die sind bei dell ab 20 may versandfertig..
aber leider finde ich bei geizhalt diese modelle nicht mit dem preis. nur weithaus höher , sehr seltsam :/

Dei meisten Leute Dell halt bei Dell. Da gibt es für Händler wenig Gründe die auch anzubieten.

Warum kaufst du nicht das Lenovo und noch Windows dazu?

VIelen Dank für eure Tips.
Ich muss noch ein bissel überlegen, Dell / Lenovo haben die Nase vorn zu z.B. Acer / Asus ? Verarbeitungsqualität z.B.

hyonu schrieb:
VIelen Dank für eure Tips.
Ich muss noch ein bissel überlegen, Dell / Lenovo haben die Nase vorn zu z.B. Acer / Asus ? Verarbeitungsqualität z.B.

Die Consumer-Geräte nehmen sich nicht viel, was die Verarbeitung anlangt. Dell kann man sicher generell empfehlen.

Mein Bruder hat den im Ausgangspost angesprochenen Acer und ist damit, gerade auch im Anbetracht des Preises, sehr zufrieden (verwendet allerdings Ubuntu). Für den avisierten Anwendungsfall sollte dieses Notebook sehr gut geeignet sein und sich der Preisunterschied zu den genannten Dell nicht negativ bemerkbar machen. Im Gegenteil.

Zurück
Oben