Notebook Beratung

>Revolution<

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nachn Notebook
Bin mir zwar noch nicht sicher ob ich mir eins kaufen soll aber will mir mal ein Bild davon machen.

Soll praktisch für alles zu gebrauchen sein.
Filme, einigermaßen leicht und deshalb sollten 15 Zoll ausreichen, und für Spiele (Auch neuere cod 4 und so)

Dacht so um die 1000 Euro

Was ist da zu emfehlen?
Bzw. gibts eigentlich sowas für den Betrag?

wie wäre es mit sowas ?

http://geizhals.at/deutschland/a376474.html

hat die z.Z. schnellste Grafikkarte (gleichschnell wie eine 9600gt mit gddr3, da die 9650gt leider nur gddr2 nutzt...) in der preisklasse und der rest stimmt auch. das book gibt es mit unterschiedlichen cpu´s, aber diese hier ist am besten da sie am wenigsten strom verbraucht und somit am wenigsten abwärme erzeugt. ich hab mir das selbe gerät für 700euro geholt, mit nem pentium dual core mit 2x2ghz und 1mb cache, ist aber leider noch nicht da

Schaut nicht schlecht aus
preis ist auch ok
aber gddr 2 ich weiß nicht
wie ists mit einer 96gt und übertakten?

naja, so gut wie jeder notebook grafikchip :) da kann man net viel rausholen, da die abwärme zu heftig wird !
die 9650 ist eigentlich ne übertaktete 9600gt... wenn du ein book mit ner 9600gt findest, achte drauf, das sie auch gdd3 hat, was aber recht selten ist, und wenn, dann isses zu teuer :)

im grossen und ganzen ist die 9650gt mit gddr2 ausreichend schnell um aktuelle games auf mittel zu spielen, was normal ist, in der mittleren preisklasse, oder du legst 200euro drauf, und holst dir nen notebook von one mit ner 9800gtx und nem sxga+ display ! da hast mehr als ausreichend leistung.

bevor dir so ein Asus kaufst wirf lieber einen Blick auf des HP Pavilion dv5-1160eg!

Des is in der verarbeitung, design, in der ausstattung um einiges besser & günstiger. Hat sogwar einen integrierten Subwoofer :p

Regulär: 899,00 €
Hat mich nur 836,15 € inkl. 25€ Newsletter Gutschein geskostet.

Intel Core 2 Duo P8400 (2x2.26 GHz / 3 MB L2 / 1066 MHz)/ 4 GB RAM (2x 2 GB)/ 15,4 "/ WXGA (1280 x 800 Pixel)/ Webcam, 512MB NVIDIA GeForce 9600M GT/ 320 GB HDD/ SATA/ DVD-SuperMulti (DL / LightScribe)/ LAN 10/100/1000, Bluetooth/ Windows Vista Home Premium

HP Store für Studenten & Schüler:
>> HP-Store

Hier is das übersichtlichere Datenblatt dazu.
HP Datenblatt dv5-1160eg

Grüße

naja, ich weiss zwar nicht, wie das beim HP dv5-1160eg aussieht, aber das HP dv5-1140eg hat auch nur gddr2 speicher und ist somit gut 20% langsamer wie die 9650 mit gddr2 (9600gt gddr3 = 9650 gddr2).

und abgesehn davon das das asus den schnelleren prozessor hat und 512mb mehr auf der grafikkarte hat (auf wenn man diese sehr warscheinlich nicht nutzen wird...) haben beide geräte eine identische ausstattung, über verarbeitung und design kann man streiten, ich hab von x57vn nur gutes gehört, vorallem flüsterleise und sehr kühl (selbst mit einer cpu der T serie!) und für 100euro mehr bekommt man sogar ein blueray laufwerk dazu.

Zurück
Oben