Notebook Betriebssystem zerschossen?

mrvnk21

Newbie
Guten Tag,
ich versuche mich kurz zu fassen, da ich mit dem Smartphone schreibe.

Ich besitze einen Packard Bell Laptop den ich vorhabe am
Wochenende zu verkaufen und habe mir einen neuen gebrauchten Desktop PC ohne Betriebssystem gekauft.

Gestern habe ich den Laptop mit Hilfe des Programms "Packard Bell Recovery Management" formatiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das war eigentlich recht einfach. Heute habe ich von einem Arbeitskollegen eine Windows 7 CD mit Key bekommen, die ich auf dem Laptop testen wollte, da ich den Desktop PC erst morgen bekomme.
Jetzt habe ich diese Version von Windows, die nur zum testen gedacht war, auf meinem Laptop installiert und bekomme es nicht mehr runter.. Jegliche Packard Bell Programme sind gelöscht.

Kann man da noch irgendwas machen oder habe ich das System soeben zerschossen?

Vielen Dank, ich bin echt ratlos!
Habe leider keine CD von dem Packard Bell System sodass ich von da aus Booten könnte.

Dann hast du wohl soeben die Recovery Partition gelöscht. Die wäre dann auch weg. Glaube nicht, dass du das bei Packard Bell erneut laden kannst. Sie könnten dir aber gegen Gebühr eine DVD schicken.

Was wolltest du mit der Windowsversion denn testen? Im Recovery Stand hätte ich den einfach gelassen, bzw. ihn erst kurz vorm Verkauf zurück gesetzt.

Sonst verkauf ihn halt ohne Betriebssystem. Bzw. sollte ein Key auf dem Laptop kleben kann der Käufer sich das Windows auch einfach laden. Bei Windows 8 wäre der Key im BIOS und er kann einfach Windows 8 laden und installieren.

Ich denke du hast Windows installiert und somit vorher deine Festplatte formatiert. Der Werkstatt ist nun weg und das Windows drauf da hast du logischerweise keine Packard Programme. Du könntest schauen ob du noch die rep. Partition hast und somit wiederherstellen kannst in den Ursprung.

Grüße flo

ich habe auch ein PB da konnte man sich dvd' aus der recovery-partition erstellen. ich würde auf der homepage schauen, dass du das programm herunterladen kannst.

wesch2000 schrieb:
ich habe auch ein PB da konnte man sich dvd' aus der recovery-partition erstellen. ich würde auf der homepage schauen, dass du das programm herunterladen kannst.

Das setzt voraus, dass die Recovery Partition noch vorhanden ist sofern überhaupt eine vorhanden war.

mrvnk21 schrieb:
Heute habe ich von einem Arbeitskollegen eine Windows 7 CD mit Key bekommen

Als erstes solltest du mal eine legale Lizenz für deinen PC kaufen.

Vor allem verstehe ich nicht, warum man einen gebrauchten PC ohne Betriebssystem kauft... eine legale Lizenz bekommt man da in der Regel fast kostenlos dazu...

Ansonsten kannst du da klar noch was machen... Einen Windows-Datenträger hast du ja schon :evillol: Jetzt darfst du alle Treiber und Programme zu deinem Notebook passend einzeln von der Packard-Bell Seite laden und installieren (in der Datenträgerverwaltung schauen, dass auch wirklich alle Treiber drauf sind und ausprobieren, dass auch alle Software drauf ist (Touchpad und Tastatur-Sonderkeys nicht vergessen).
Die Windows-Lizenz mit legalem Schlüssel findest du vermutlich unter dem Notebook, falls du dort nicht fündig wirst, nimm mal den Akku raus, oftmals klebt sie da drauf...

Oder eine ganz andere Möglichkeit:
Du verkaufst dein Notebook ohne Betriebssystem (platt ist er ja scheinbar schon :freaky:) und nutzt die Lizenz vom Notebook (die kannst du dort runterfriemeln, evtl. lässt sie sich leichter mit Fön ablösen) dann auf deinem PC.
Das erspart dir ne Menge Arbeit :D und du hast eine legale Lizenz auf dem Rechner :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal für die Hilfe!

Also als ich das neue Windows installiert habe wurden mir soweit ich weiß 3 Partitionen angezeigt und ich habe NICHT die genommen, in der irgendwas von PB Recovery stand. Wie starte ich jetzt aus dieser Partition? Komme im
BIOS nicht wirklich klar.

Beim Booten drückst du die Tasten ALT + F10.
Am besten mehrmals drücken/probieren.

Falls die Recovery-Partition nicht gelöscht wurde, kannst du dort Windows samt Treibern und ausgelieferter Software neu aufsetzen.

Zurück
Oben