Notebook: Bildschirm bleibt bei jedem 2. Start dunkel

kaumaha.82

Ensign
ich habe einen acer aspire, der bildschirm bleibt genau bei jedem zweiten start dunkel, sofern das netzteil eingesteckt ist, ohne netzteil bleibt der bildschirm viel häufiger dunkel (oder evtl sogar immer)

woran kann das liegen? ich mein wenn er genau jedes 2. mal startet kann er nicht kaputt sein würde ich sagen...

weiß hier jemand etwas?

Akku raus. Wenn dein Notebook jetzt immer startet, kaputter Akku. Ansonsten verabschieden sich die Einschalt-ICs aufm Mainboard.

ohne akku auch bei jedem 2. start nur.....

allerdings ist es GENAU bei jedem 2. start.... dann kann doch nicht wirklich was kaputt sein oder ???

Das Notebook an sich läuft aber? (mal externen Bildschirm anhängen)

Wenn ja, liegts ev. am Inverter vom Display. Wobei ich das mit jedem 2. Start schon komisch find.

externer bildschirm ist dann auch tod.... hab ich schon versucht.

ich finds auch eigenartig, es ist exakt jedes 2. mal.

wenn ich den ram raus tu, bild der bildschirm immer schwarz.

aber der ram in nem anderem versursacht keine probleme.
Ergänzung ()

er fährt dann auch nicht hoch, festplatte macht nix, aber lüfter läuft kurz an, lichter sind auch an

ohne festplatte gleiches problem
Ergänzung ()

der typ der mir des notebook verkauft hat, hat tuneup unter win7 installiert, aber daran kanns ja net liegen???

weil dann wär des ja net wenn ich die festplatte abklemm?

ieine einstellung im bios vllt?

verändert da tuneup iwas? kann nicht sein oder??

Hast mal nach einbem aktuellen BIOS geschaut? Weniger weil es daran leigen könnte, sondern einfach, dass mal das BIOS neu geflasht wird.
Aber Vorsicht! Nach das es nach dem Neustart wieder nicht funkt und das BIOS geschrottet wird.

einen versuch wärs wert..... ich melde mich zurück wenn ichs gemacht hab
Ergänzung ()

beim flashen erhalte ich folgenden fehler: power check error

ist die mainboardbatterie leer? scheinbar stimmt wirklich etwas mit dem bios nicht....

was mache ich nun?

Welches Betriebssystem benutzt du?

Falls WinVista/Win7 Flashprogramm mit Rechtsklick->'Als Admin ausführen' öffnen.

Ich glaube nicht, dass es das BIOS ist, sondern eher etwas an der Stromversorgung.

habs als admin gestartet... geht dennoch nicht :(
Ergänzung ()

bios ist nun geflashed, allerdings hat sich das problem nun verändert:
er geht nicht mehr jedes zweite mal an manchmal funktioniert er 5 mal hintereinander manchmal 5 mal nicht.....
Ergänzung ()

NUN ist es so:

verwende ich ihn ohne akku und ziehe nach dem ausschalten den stecker für 1-2 sekunden startet er jedes mal,

lass ich den stecker drin oder schicke ich ihn in den s3 kommt kein bild beim wieder einschalten

Zurück
Oben