Notebook bis ~13" für ca. 450€

loltech

Ensign
Hi, ich suche ein "gutes" Notebook / Netbook / Ultrabook bis ca. 450€ .
Es sollte haben:
-Windows 7 oder 8,
-11-13" Display
-Mind. 2 Usb Anschlüsse
-4Gb Ram
-I3 währe vielleicht nicht schlecht, aber kein Muss
-Es sollte CSS darauf laufen (was denke ich mal kein großes Problem darstellen sollte :D

Danke schon mal für Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
11" find ich bissl klein vom screen her

aber nun hast du 3 lenovo zur auswahl :D 11", 13" und 14"

Würde aber unbedingt auf ein Notebook mit Intel-Prozessor Wert legen...

Nein ich hate AMD nicht, aber deren Mobil-CPUs sind von der reinen CPU-Leistung her sehr schlecht.

Wurde schon erwähnt, aber ich verlinke es nochmal:

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e330-nzsdzge-a975961.html (ohne OS)
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e330-nzse9ge-a994263.html (mit Windows)

Das ist ein für den Preis sehr gut verarbeiteter Laptop, der tolle Laufzeiten, eine gute Tastatur und eine gute Erweiterbarkeit (du kannst ne mSATA SSD zusätzlich einbauen) bietet. Lies dir mal den Test von notebookcheck.com, der erklärt alles sehr gut, auch wenn die Version im Test ältere Hardware nutzt.

Das Lenovo Edge E330 würde mir zusagen.
Aber was mich noch interessieren würde ist, ob man evtl. noch ein paar Wochen warten sollte auf eine neue Generation mit Haswell CPU ??

Wieviele Wochen willst denn da warten ? Dein Budget ist extrem begrenzt... dafür bekommst du gerade mal ein 15.6" Gerät mit Haswell CPU.

Für 450Euro wirst du nichts schnelleres bekommen im 13.3" Bereich.

Es hätte ja seien können, dass Anfang 2014 ein neues Modell des E330 rauskommt ...

Dann denke ich mal werd ich mir den E330 bestellen, der reicht für meinen Anwendungsbereich.

Ganz genau so ist es. Die aktuellen Haswell Prozessoren sind da auch nur minimal schneller, messbar aber nicht spürbar. Einzig die HD4400 ist da schon ein gutes Stück schneller, aber das spielt hier ja keine Rolle.

Zurück
Oben