Notebook bis 2000€ (auch gebraucht i.O.)

gaucho92

Lieutenant
20160315022548.jpgHallo,

ich suche für einen Kollegen ein sehr starkes Notebook
- Sollte natürlich langlebig sein (mindestens 6-8 Jahre "aktuell" sein und lange halten wenn möglich)
- Kompakt und leicht (mobil unterwegs)
- lange akkulaufleistung (mind 5h)
- SSD Speicher (mind 256/512GB SSD)
- mind 16 GB RAM
- Gute Grafikkarte zum zocken evtl?

oder eine alternative zu diesem Macbook pro 15" -> siehe bild (kosten 1900€ gebraucht)

Bis 2000€ ( auch gebraucht bis 2000€ wäre in Ordnung )

Zuletzt bearbeitet:
Gute Grafikkarte zum zocken evtl?
Also entweder was zum Zocken, dann geht aber die Akkulaufzeit nach unten und das Gewicht hoch.
Oder ein sehr gutes Office Notebook, aber damit kann man nicht zocken.

Also der Kollege muss schon wissen was er will. Vor Allem was gezockt werden soll. The Division in Max Details?

Da ich sowas bei "Zocker-"Notebooks immer frage: "Soll es wirklich ein Notebook zum Zocken werden oder nicht lieber ein Stand-PC?" Weil für 2000€ kriegt man bestimmt schon gute Zockernotebooks, nur sind diese dann wohl ehr klobig mit schlechter Akkulaufzeit.

schau dir mal das asus zenbook pro ux501vw an. bzw das rog gegenstück g501vw, welches allerdings noch kaum erhältlich ist

oder eine alternative zu diesem Macbook pro 15" -> siehe bild oben (kosten 1900€ gebraucht)

Die Qualität von einem MacBookPro mit einer Gaming-GPU (ab 970M) gibt es nicht. Die direkten Konkurrenten zum MacBook Pro 15 wären - das schon genannte XPS15 oder Asus ZenBook Pro UX501. ZBook Studio auch noch, ist aber außerhalb des Budgets.
Etwas dicker und schwerer wären dann die mobilen Workstations - sprich ThinkPad P50, Dell Precision 7510 und ZBook 15 G3.

Wenn es doch eher zum spielen sein soll, haben Dell/Alienware, MSI, Asus, Clevo (z.B. Schenker, mif.com, etc.) und Acer (Preditor Serie) Geräte mit 970M oder mehr im Angebot. Wenn er damit aber mobil unterwegs ist, halten die Dinger aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr als 4 Jahre durch. 8 Jahre sind letztendlich für jedes Notebook eine sehr lange Zeit - wie 30 Jahre für ein Auto, kann klappen, aber ist eher unwahrscheinlich.

Mein Bruder möchte sein XMG C505 verkaufen. ca. 8 Monate alt. hatte Neupreis 2300 Euro. Mit i7 4720 16 GB Ram 512 SSD und 970M und FullHD IPS.

schickes schlankes Design. Bei Interesse kann ich wegen Preis und Verfügbarkeit fragen.

Zurück
Oben