Notebook bis 2000€ mit guter GraKa + HD

Jole

Lieutenant
Hello,

habe schon die Suchfunktion benutzt, finde leider nichts wirklich sinnvolles hierzu :S

Jetzt mal das Problem:

Ein Freund möchte sich ein neues Notebook kaufen, welches er zum Spielen verwenden möchte, das Notebook sollte auch an einen Full-HD LCD angeschlossen werden können, also eine gute Grafikkarte haben zusammengefasst. Außerdem sollte es nicht allzugroß sein. 15,4 " wären optimal. Bis maximum 2000€ wie schon oben in der Überschrift erwähnt :)

Vielen Dank schon mal im Voraus

mfg Jole

Mit ner PS3 wär deinem Freund besser geholfen als mit nem Notebook. Bei der PS hätte er soger gleich noch nen BlueRay-Laufwerk dabei.

Ne im Ernst wieso braucht man ein NB um es dann an einen LCD-Bildschirm anzuschließen?

Will er am Bildschirm nur zocken oder auch Filme schauen und arbeiten?

danke schon mal für die schnelle Antwort...Er braucht was zum arbeiten..also unterwegs UND zu hause will er halt ein bisschen mehr Power haben um am lcd zu zocken und Filme schauen...

Mit voller Auflösung auf einem "Full-HD" LCD zu zocken kann er vergessen. Die beste Graka die zurzeit in 15.4" Geräten verbaut wird ist die GF 8600M GT und die reicht däfür nicht.

Für seine Anforderungen müsste es min. ein 17" Gerät mit GF 8800M GTX sein. Dann wäre aber wiederum der Faktor "Mobilität" dahin.

Will er über das NB auch BlueRays bzw. HD-DVDs schauen?

Für 2000 € springt wohl auch ein Gamer-PC UND ein Notebook heraus...

naja..es muss ein Notebook sein mit der besten Grafikkarte die man halt in einem 15,4" verbaut, damit man es an nen LCD anschließt. Gibt es die 8800M GTX nicht in nem 15,4" ??

Alienware will irgendwann mal eins rausbringen, weiß aber nichts genaueres über das Datum. Kannst dich ja mal auf deren HP (www.alienware.de) umschauen.

EDIT: Hier ---> (http://www.alienware.com/intro_pages/m17x_m15x.aspx) ne kleine Info zu dem Teil von der US Alienwareseite.

Hab aber keinen Termin ausfindig gemacht. Bin mir auch nicht sicher ob das noch aktuell ist und ob das Gerät je so gebaut werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
thx einmal für alle Antworten...ich werde jetzt mal wieder mit ihm reden und schauen. Vielleicht kann ich ihn ja zu ner PS3 und nem billigerem NB überreden =)

mfg Jole

Das von Brotkorb angefuehrte M15x (15 Zoll, GF 8800M GTX) von Alienware wird heute noch (zum 2ten mal) auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Ich hoffe, dass heute ein Release-Termin angegeben wird. Geruechte gehen von Ende Jannuar/Anfang Februar aus. Im Nov. is ne Konfig-Seite bei Alienware "geleaked" (moegl. Werbegag) Link: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=187764&page=6
Weiterhin kann man die Preise, die im Link angegeben werden nur als groben Richtwert nehmen. Bei Release werden die sicherlich anders aussehen. Das m15x wird sicherlich meins werden.

Allerdings wird auch eine 8800M GTX wohl schwierigkeiten haben einen Full-HD-LCD zu bedienen... Da waer schon nen SLI-NB notwendig (die wiederum ihre eigenen Probs mit sich bringen. Stichwort: Hitzetod/Hardwareverschleiss).

Mehr Rechenpower bekommst du sicherlich nur noch mit dem SLI-Sys (m17x). Mit einer schlauen config moeglicherweise auch fuer 2000 Euro zu haben...

MfG
Paendrag

Hi, meiner ansicht nach sollte das hier völlig reichen...

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x53saap093c_highend

ist meiner ansicht nach das momentan beste notebook in sachen P/L in 15,4"

und fuer die restlichen 900 euronen bekommt man noch nen lecker gaming pc incusive 19" widescreen...

mfg L@Zy

ach ja und eigentlich lässt sichs auf dem ding auch schon garnicht schlecht spielen.... wenn es nicht "ULTRA" High Detail sein muss..

Zuletzt bearbeitet:
@l@Zy: nur weil notebooksbilliger.de das Teil highend nennt, muss es das nicht sein ;)

mit der Graka kannst LCD-TV-zocken vergessen, allerdings das PL-Verhältnis is schon ziemlich gut.

und für 900 Euro nen "lecker gaming PC" inkl TFT kannst auch knicken... dafür kriegt man nicht mal das was du hast (nicht abwertend gemeint natürlich ^^)

@topic: deinem Kumpel kannst du ausrichten das er Full-HD-zocken mit JEDEM Notebook vergessen kann, da reicht nicht mal die 7950 GTX SLI aus, 1920x1080 Pixel wollen erstmal dargestellt werden! HD (also 1366x?) ginge vielleicht gerade so noch, aber die Investition an sich ist Schwachsinn. Würde an seiner Stelle zur PS3/Notebook-Variante greifen.

Vielen Dank für die Antworten nocheinmal :) Ich habe ihn überreden können, sich ein Office-Notebook zuzulegen und eine PS3. Kommt er sogar billiger davon :)

greetz Jole

Ihr braucht alle keine 2.000€-Notebooks empfehlen, weil sein Freund sich bereits für Office-Notebook und PS3 entschieden hat.
Desweiteren taugt ein Notebook mit High-End-Grafik nicht zum Arbeiten, weil die Akkulaufzeiten einfach niedriger sind...

@ Jole
Kluge Entscheidung ;)

Danke für eure Tipps =)...diese Notebooks hatte ich auch bereits gesehen, jedoch 17" sind nicht gerade mobil ;) und ich glaube auch, dass ne PS3 + Office-Notebook gescheiter sind :)

@ fromdadarkside... ohne mich jetzt rechtfertigen zu wollen aber,

fuer 900 euro iss ne 3870 und ein 6750 incl 4gb speicher und rest schon drin und naja ich sage ja nicht ultra high end sondern "lecker" (und der sollte halbwegs zum befeuern reichen)

dazu kommt das das notebook im 15.4" bereich durchaus als "High End" bezeichnet werden kann... nicht als "Ultra" aber als High.....
denn recht viel mehr wird mann im 15.4" bereich kaum finden und wenn dan sicherlich nicht zu diesem preis... aber der thread ersteller wollte ja max 15.4" und nicht mehr zwecks mobilität

Zurück
Oben